Scivelation: neuer Endzeit-Shooter angekündigt

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 151499 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostet

9. Oktober 2009 - 16:25 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert

Publisher TopWare Interactive hat heute die Veröffentlichung des 3D-Shooters Scivelation bestätigt. Das Spiel wird von Black Wing Foundation entwickelt und auf der Unreal-3-Engine basieren. Mitte 2010 soll der Endzeit-Shooter für die aktuelle Konsolengeneration -- voraussichtlich also Xbox 360 und Playstation 3 -- sowie für den PC erscheinen.

Laut Pressemitteilung soll der Titel eine faszinierende Hintergrundgeschichte, ein eindrucksvolles Endzeit-Szenario sowie -- wie es sich für ein Spiel dieses Genres gehört -- actionlastige Kämpfen bieten.
TopWare Interactive erwähnt des Weiteren ein "emotionales Netz voller Ungewissheiten", dem man nur durch entsprechendes Handeln, inklusive der positiven oder negativen Konsequenzen, entkommen kann.

Die Handlung wird vom Herausgeber wie folgt zusammengefasst:

"Brutstätte für dieses perfide Katz-und-Maus-Spiel ist das auf Verrat und Elend basierende "Scivelation"-Universum selbst. Eine Macht versessene, globale Diktatur, das so genannte Regime, hat die Führung der Welt an sich gerissen und droht Abweichlern mit der bevorstehenden Apokalypse. Jeder Aufstand gegen die Tyrannei wird aggressiv verfolgt und gewaltsam im Keim erstickt. Mit dieser Schreckensherrschaft im Rücken startet der Spieler in den Reihen des geheimen Widerstands seinen ganz persönlichen Krieg um Überleben und Freiheit der Menschheit."
Imbazilla 15 Kenner - 3066 - 9. Oktober 2009 - 20:28 #

Klingt schon mal vielversprechend, ein Shooter mit guter Story wäre doch mal wieder etwas erfreuliches...

ChrisL Unendliches Abo - P - 151499 - 9. Oktober 2009 - 20:40 #

Das wäre in der Tat mal wieder erfrischend - es bleibt jedoch abzuwarten, ob die Aussagen der Pressemitteilung auch eingehalten werden (können). ;)

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 11. Oktober 2009 - 19:57 #

Interessantes Szenario. Passt zur allgemeinen Klima-Hysterie unserer Tage. Eine Regierung, die es sich zur Aufgabe macht, die globale Temperaturveränderung auf 2 Grad pro Jahr zu begrenzen, nehme ich nicht für voll. Mehr Bunt und schönes Wetter für den Weltfrieden- und wer die Teilnahme an staatlich unterstützten Regentanz-Aktionen verweigert oder dreimal zu spät kommt wird erschossen...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Action
3D-Action
16
19.03.2013
Link
0.0
PCPS3360