Dust 514: erster offizieller Trailer veröffentlicht

360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

9. Oktober 2009 - 13:55 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Zum sich in der Entwicklung befindenen MMO-Actionspiel Dust 514 wurde gestern von CCP Games ein erster offizieller und interessant aussehender Trailer (01:54 min) veröffentlicht.
Gezeigt werden gewaltige, düstere Raumstationen sowie ein kurzes, actiongeladenes Gefecht mit entsprechenden Waffen und Vehikeln (sowohl mit Fahrzeugen zu Boden, als auch mit Raumschiffen in der Luft). Und auch die Soundkulisse hinterlässt einen guten Eindruck.

Dust 514 soll eine Mischung aus MMO und Multiplayer-Shooter werden (wir berichteten). Das Besondere wird jedoch sein, dass es im Eve-Online-Universum spielen wird. Und zwar nicht nur in dessen Szenario, sondern tatsächlich auf den selben Servern (dazu passt auch das im Video eingeblendete "One Universe // One War"). So sollen Eve-Online-Spieler beispielsweise die Möglichkeit erhalten, Söldner anheuern zu können, um mit diesen die Planeten feindlicher Spielergruppen anzugreifen bzw. einzunehmen.

Einen Veröffentlichungstermin gibt es derzeit noch nicht, geplant ist jedoch 2010. Entwickelt wird das Spiel seit über zwei Jahren von CCP Games Shanghai, erscheinen soll es nach bisherigen Informationen ausschließlich für Xbox 360 und Playstation 3.

Zwei abgefilmte Videos der Dust-514-Präsentation sind auf YouTube ebenfalls zu finden (siehe Quellenangabe). Beide Filme zeigen erstes Gameplay und sind siebeneinhalb bzw. etwas über vier Minuten lang. Zwar ist die Qualität der Videos nicht besonders gut bzw. sind diese teilweise sehr dunkel, dennoch lohnt sich ein Blick.

Video:

bam 15 Kenner - 2757 - 9. Oktober 2009 - 14:54 #

Abgefilmte Gameplay-Videos gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?v=BUlJbah93tM&feature=player_embedded (part1) und http://www.youtube.com/watch?v=nHxYk-ZdvCQ&feature=player_embedded (part2)

Könnte wohl der erste richtig gute MMO-Shooter werden. Insbesondere weil man hier schon ein funktionierendes Universum hat und die MMO-Mechanismen sicherlich nicht nur aufgesetzt sein werden.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 9. Oktober 2009 - 15:27 #

Danke für die Links - hab' sie noch in die News eingefügt.
Bin mal gespannt, wie sich Dust 514 weiterentwickelt ...

Shigawire 11 Forenversteher - 663 - 9. Oktober 2009 - 15:48 #

In besserer Qualität kann man das auch in der kompletten Präsentation sehen. So nach ca. 60-70 Minuten kommt der Part mit DUST http://www.youtube.com/watch?v=rNhPig8inEY

Als EVE Spieler freu ich mich jedenfalls drauf und hoffe dass das Zusammenspiel der beiden MMOs hinhaut

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 11. Oktober 2009 - 19:49 #

Das Spiel sieht heiß aus.

Porter 05 Spieler - 2981 - 12. Oktober 2009 - 10:55 #

Dust 514... ich habe auf eine neue CS Map gehpofft als ich das Las :-), stattdessen ein angeblicher "MMO Shooter" der so aussieht wie ein Halo/Killzone Ballerklon für die Konsoleros... *gähn*