WRC 6: Lokaler Splitscreen-Modus bestätigt // Cover-Artworks & neuer Trailer

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107375 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

3. September 2016 - 1:45 — vor 13 Wochen zuletzt aktualisiert

Im Oktober werden Bigben Interactive und Kylotonn Racing Games bekanntlich die Rallye-Simulation WRC 6 für PC, Xbox One und die PS4 veröffentlichen. Einen konkreten Termin gibt es für den Titel bisher zwar noch nicht, dafür haben die Macher nun ein Feature bestätigt, das laut dem Publisher von den Fans sehnlichst erwartet wurde - den lokalen Splitscreen-Modus:

Der von der Rennspiel-Community gewünschte Splitscreen-Modus erlaubt es zwei Spielern, gleichzeitig auf einem Bildschirm zu spielen und sorgt für eine ganz neue Art von Spaß und Wettbewerb. In WRC 6 können sich Freunde gegenseitig herausfordern, den Kampf gegen die Zeit aufzunehmen, Hindernisse zu überwinden und als Erster das Ziel zu erreichen.

Darüber hinaus wurden die Cover-Artworks für WRC 6 veröffentlicht, die je nach Region variieren werden. Hierzulande wird der Volkswagen Polo R WRC, der dem Team Volkswagen Motorsport angehört und von Sébastien Ogier und Julien Ingrassia gefahren wird, die Verpackung zieren. Alle Artworks könnt ihr euch unter dem Quellenlink anschauen.

Video:

Falkenfreund87 10 Kommunikator - 488 - 3. September 2016 - 4:24 #

"Der von der Rennspiel-Community gewünschte Splitscreen-Modus erlaubt es zwei Spielern, gleichzeitig auf einem Bildschirm zu spielen und sorgt für eine ganz neue Art von Spaß und Wettbewerb."

Sooo neu ist das nun auch wieder nicht^^ Ich würde ehe behaupten: Endlich mal wieder ein Titel, welcher es mit einbaut!
Btw.: freut mich doch sehr.

Gumril 10 Kommunikator - 539 - 3. September 2016 - 5:50 #

Vielleicht meinen sie das im Bezug auf Rallyspiele, mit dem Splitscreen immerhin fährt man ja gegen Zeit.
Aber ja schön das es so was noch gibt, gibt zu wenig neue Splitscreen Games.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86469 - 3. September 2016 - 10:28 #

Ja, hehe...voll neu. Entweder war der Marketing-Fuzzi anfang 20 oder das Wort "neu" musste unbedingt vorkommen. Früher waren doch fast alle Games Splitscreen, das war doch der Witz damals ohne Internet. :)

_XoXo_ 11 Forenversteher - P - 794 - 3. September 2016 - 7:18 #

Ja, es gibt zu wenig Splitscreen Games.

Baumkuchen 15 Kenner - 2789 - 3. September 2016 - 10:35 #

Lokaler Splitscreen? Sowas noch einmal zu erleben... Mehr davon!

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 3. September 2016 - 16:37 #

Gibt es bald immer als Retro-DLC. ;)

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 3. September 2016 - 14:18 #

Uhm, ok, Splitscreen is cool, aber ausgerechnet bei einem Rally-Spiel? :D Das ist ein Feature das ich lieber in einem Spiel sehen würd wo man tatsächlich gleichzeitig mit dem Kontrahenten auf der Strecke ist...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)