The Walking Dead Staffel 3 startet im November

PC 360 XOne PS3 PS4 MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 108213 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

3. September 2016 - 0:18 — vor 13 Wochen zuletzt aktualisiert
The Walking Dead - Staffel 3 - Episode 1 - Neuland ab 34,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Telltale Games während der aktuell in Seattle stattfindenden PAX East 2016 bekannt gab, wird die dritte Season des Horror-Adventures The Walking Dead im November dieses Jahres beginnen. Einen konkreten Termin nannte das Studio vorerst noch nicht, bestätigte aber schon mal, dass es wieder einen gleichzeitigen Auftakt auf alle unterstütze Plattformen (Windows, Mac, Xbox One, PS4, Xbox 360, PS3, iOS und Android) geben wird.

Die neue Staffel beginnt mit der Episode „A New Frontier“, die die fünfteilige Staffel einleiten wird. Über die Story ist allerdings nach wie vor nicht viel bekannt, nur, dass sich diese erneut um Clementine, sowie den Neuzugang Javier drehen wird. Konsolenspieler werden übrigens eine sogenannte „Season-Pass-Disk-Version“ erwerben können, die die erste Episode, sowie den Zugriff auf die zukünftigen vier Folgen umfassen wird, sobald diese verfügbar sind.

Video:

Disteldrop 13 Koop-Gamer - P - 1608 - 3. September 2016 - 1:35 #

Bin auf die TV-Serie durch amazon-Prime aufmerksam geworden und hab die ersten 5 Staffeln in knapp 2 Wochen durchgeglotzt. Hätt ich nicht gedacht dass mir ein Zombieformat so gut gefallen kann.
Die GotY-Edition von der ersten Staffel liegt hier vorm Monitor. Bis die 6te Staffel auf Blueray (November?) kommt, wäre das eine gute Idee.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28282 - 3. September 2016 - 5:14 #

Ich freu mich! Mir haben beide Staffeln sehr gut gefallen. Auch, wenn Staffel eins klar die bessere Geschichte hatte.
Diese Retail-Fassungen mit nur der ersten Episode halte ich persönlich für eine ganz blöde Entwicklung. Ich bin kein Sammler. Ich will einfach nur das von mir erworbene Spiel auf rinem Datenträger.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23298 - 3. September 2016 - 7:00 #

Technisch hoffentlich besser als Batman, das ist auf PS4 ein Witz.

Aladan 21 Motivator - - 28706 - 6. September 2016 - 5:12 #

Da würde ich jetzt nicht zu viel Hoffnungen hegen ;-)

Lexx 15 Kenner - 3461 - 3. September 2016 - 7:26 #

Hab nicht mal Season 2 beendet, weil ich mit Clementine als Charakter einfach überhaupt nicht klar gekommen bin.
.
Naja, und die ganzen offensichtlichen Fake-Choices, die mich tierisch angenervt haben.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28282 - 3. September 2016 - 8:39 #

Aber Season 1 hatte Dir trotz der Fake-Choices gefallen? Ehrlich gemeinte Frage.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12274 - 3. September 2016 - 11:55 #

Immerhin hatte man nen glaubwürdigeren Protagonisten.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28282 - 3. September 2016 - 12:05 #

Das Problem an der zweiten Staffel war für mich nicht Clem, sondern dass jeder dieses Kind hat entscheiden lassen. Trotzdem fühlte ich mich wieder sehr gut unterhalten.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12274 - 3. September 2016 - 12:30 #

Nja letztlich lag es also dennoch an Clem, war einfach unglaubwürdig ;)

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28282 - 3. September 2016 - 12:38 #

Letztlich lag es an ihrer Umgebung :-) Die Arme ;)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61449 - 3. September 2016 - 12:49 #

Eigentlich nicht. Denn Clem hatte im Gegensatz zu den "Erwachsenen" sehr gute Ideen.

Just my two cents 16 Übertalent - 4363 - 4. September 2016 - 11:04 #

Das war für mich nur faules Writing. Man wollte Clem als Hauptdarstellerin und hat dann eine Geschichte geschrieben wie für einen Erwachsenen...

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32803 - 4. September 2016 - 14:40 #

...das fasst es wohl passend zusammen.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28282 - 4. September 2016 - 16:02 #

Stimmt wahrscheinlich. In der nächsten Staffel könnte sie dann ja wohl erwachsen sein :D

Aladan 21 Motivator - - 28706 - 6. September 2016 - 5:13 #

Das ist wirklich perfekt zusammengefasst. ;-)

Grumpy 16 Übertalent - 4500 - 3. September 2016 - 8:52 #

also gefällt dir kein telltale game oder lis

Just my two cents 16 Übertalent - 4363 - 3. September 2016 - 11:07 #

Kleiner Zwischenruf, auch wenn es am Ende wieder egal war fand ich die Entscheidungen und Konsequenzen bei LiS wesentlich überzeugender als das was Telltale abliefert.

Guthwulf 15 Kenner - P - 3755 - 3. September 2016 - 13:23 #

Jap... Life Is Strange ist für mich besser als alle Spiele, die Telltale bisher abgeliefert hatte. Wobei ich Walking Dead Season 2 durchaus noch mochte. Clem war super als Protagonistin. Leider waren Story und Nebencharaktere nicht mehr so überzeugend und auch die "Entscheidungen" waren sehr durchsichtig. Das war das erste Spiel bei dem die "Telltale Formel" für mich unübersehbare Abnutzungserschienungen aufwies. Ich bin skeptisch, ob sie sich mit Season 3 genug weiterentwickeln können, damit es für mich wieder funktioniert.

Lexx 15 Kenner - 3461 - 3. September 2016 - 19:21 #

Life is Strange fand ich im Großen und Ganzen großartig. Das hatte aber auch mit der Storypräsentation und vor allem der Musik und dem Drumherum zu tun. Dieses ganze Teenager-Hipster-Gedöns. Hätte gerne mehr davon, aber jetzt gibt's ja erstmal ein Vampir-Spiel, dass mich nicht interessiert...

Welat 15 Kenner - P - 2703 - 3. September 2016 - 8:59 #

Von der Spielmechanik her sind die Episoden auf Kindergartenniveau aber von der Story her hat mir die erste Episode sehr gut gefallen. Episode 2 war deutlich schlechter.

Despair 16 Übertalent - 4437 - 3. September 2016 - 10:04 #

Diesmal werde ich mit dem Kauf warten, bis alle Folgen erschienen sind. Auf das "New Episode: Soon"-Spielchen hab' ich keinen Bock mehr. ;)

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28282 - 3. September 2016 - 10:39 #

Irgendwann nervt es, gell? Ich kann das einfach nicht leiden.

Mantarus 16 Übertalent - P - 4782 - 3. September 2016 - 10:23 #

Ich freu mich
:)

Baumkuchen 15 Kenner - 2795 - 3. September 2016 - 10:49 #

Wenn das wieder nach dem Schema der TV-Serie/Comics abläuft, so wie ja auch die bisherigen Staffeln des Spiels abgelaufen sind, dann verzichte ich wohl auf den Kauf. Jedenfalls bei der vierten Telltale-Staffel. ;)

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28282 - 3. September 2016 - 10:50 #

Dann wünsche ich Dir dazwischen noch viele, viele SpinOffs ;)

Baumkuchen 15 Kenner - 2795 - 3. September 2016 - 10:54 #

Ja nein. Oder doch? Einerseits hat mich TWD: Michonne nicht so recht interessiert. Andererseits hätte ich es dieses Mal begrüßt, wenn man mit einer neuen Staffel TWD nicht erneut Clementine als Protagonisten haben würde.

Allein diese Tatsache stellt die ganzen Entscheidungen am Ende der zweiten doch schon wieder in Frage.

Hank Scorpio 14 Komm-Experte - P - 2078 - 3. September 2016 - 11:01 #

Season 2 konnte mich nicht mehr begeistern. Das hat auch mit der Wandlung von Clementine zu tun: Von schlau und niedlich - zu nervig und dämlich.
Aber vielleicht muss das so sein, wenn aus Kindern Teenager werden... äh, nein...
Das die Entscheidungen sich nicht ernsthaft auf das Spiel auswirken, finde ich weder schlimm noch überraschend. Andernfalls hätte man je nach Anzahl der Entscheidungen 2,4,8,16,32... Spiele/Storylines entwickeln müssen.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55866 - 3. September 2016 - 11:19 #

Da bin ich mal gespannt und freu mich. Aber wie bei allen Telltale-Games nur als Komplettpaket wenn alle Episoden vorliegen. Die Zeitabstände zwischen den einzelnen Episoden sind mir zu lang.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 3. September 2016 - 11:25 #

Ich spiele gerade die erste Staffel zum ersten mal und bin schon völlig begeistert. Bin gespannt wie es weitergeht und freue mich auf vlele weitere Staffeln. :)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11687 - 3. September 2016 - 12:34 #

Da freue ich mich drauf. Aber erstmal Batman spielen :D

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70334 - 3. September 2016 - 13:29 #

Ich hoffe dann wieder auf PS+ und/oder GwG.

Francis 14 Komm-Experte - 2551 - 3. September 2016 - 23:30 #

Bin gespannt ob ich das "spielen" werde.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28282 - 4. September 2016 - 6:35 #

Überrasch' Dich einfach selber mal wieder :)

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10033 - 5. September 2016 - 17:18 #

Wird eh gekauft, nur wie iimmer erst wenns komplett ist.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag: