Die Zwerge: King Arts Rollenspiel erst am 1. Dezember [Upd]

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 355022 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

2. September 2016 - 20:14 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Die Zwerge ab 15,99 € bei Amazon.de kaufen.

News-Update:

Wie King Art heute offiziell bekannt gab, wird sich der Relase von Die Zwerge auf den 1. Dezember verschieben. Das hat unter anderem auch mit dem Freigabeprozess bei Microsoft und Sony für die Konsolenumsetzung zu tun. Zudem wolle man die Verschiebung nutzen, um die physischen Belohnungen der Backer bereits vor dem Launch zu verschicken.

Ursprüngliche News:

Wenn man der aktuellen Information auf der Steam-Produktseite zu King Art Games' Rollenspiel Die Zwerge Glauben schenkt, erscheint der auf der gleichnamigen Romanreihe von Markus Heitz basierende Titel erst im Dezember dieses Jahres. Wir haben bei Chefentwickler Jan Theysen nachgefragt, ob die Information bei Steam zutreffend ist oder womöglich an der Realität vorbeigeht.

Die Zwerge wurde im Oktober 2015 erfolgreich via Kickstarter-Kampagne finanziert. Anfang Juni wurde der Release bereits einmal in den Spätsommer verschoben. Das Spiel soll neben einer Hybrid-Version für PC, Mac OS X und Linux, die seit einiger Zeit im Rahmen von Steams Early-Access-Programms verfügbar ist, auch für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40274 - 2. September 2016 - 20:16 #

Wäre schade, aber ich könnte damit leben. So bleibt mehr Zeit für Civ 6.

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 35975 - 2. September 2016 - 20:19 #

Lasst Euch Zeit, Leute. Lieber bugfrei ohne riesigen Day One Patch.

Aladan 23 Langzeituser - - 39234 - 2. September 2016 - 20:37 #

Hatte auch schon nachgefragt, leider aber noch keine Antwort erhalten. Letzte Woche hatten sie noch was von Ende September geschrieben. Wäre schade darum, aber mal sehen. Will meine CE haben! ;-)

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6190 - 3. September 2016 - 0:54 #

Ja, und was sagt Jan Theysen?

Iceblueeye 15 Kenner - - 2935 - 3. September 2016 - 1:23 #

Wahrscheinlich steht die Antwort noch aus.

euph 24 Trolljäger - P - 46363 - 3. September 2016 - 10:36 #

Offenbar noch nichts :-)

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 10432 - 3. September 2016 - 3:11 #

Es gibt doch gar keine EA-Version von dem Spiel!?

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40274 - 3. September 2016 - 9:31 #

Als Backer mit Alpha und oder Beta Zugang konnte man es schon anspielen/runterladen.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 10432 - 4. September 2016 - 3:55 #

Der Satz oben stimmt dann aber trotzdem net, es ist im Steam EA-Programm net verfügbar.

euph 24 Trolljäger - P - 46363 - 3. September 2016 - 10:36 #

Wäre zwar schade, die Gamescom-Demo hat einen guten EIndruck gemacht. Aber besser noch etwas polieren, statt hinterher eilig patchen.

seb 14 Komm-Experte - 1819 - 3. September 2016 - 15:38 #

Wir wissen es nicht!

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40274 - 5. September 2016 - 14:41 #

Gerade kam eine Kickstarter-Mail rein und der neue Vö-Termin ist der 01.12.16.

euph 24 Trolljäger - P - 46363 - 5. September 2016 - 14:48 #

Als Grund wird unter anderem genannt, dass die Prüfprozesse bei Sony und Microsoft wohl erst eine Veröffentlichung im Oktober möglich machen würden, man da aber in zu großer Konkurrenz zu vielen erscheinenden Blockbustern ist:

https://www.kickstarter.com/projects/kingartgames/the-dwarves-a-new-storydriven-fantasy-rpg/posts/1673049

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 10432 - 5. September 2016 - 16:06 #

Es gibt eine eigene News zu dem Update...

euph 24 Trolljäger - P - 46363 - 5. September 2016 - 18:39 #

Scheint niemanden zu stören....

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7529 - 5. September 2016 - 17:12 #

Stört mich weniger. Hab aktuell eh keine Kohle (2500 Euro mussten fürs Auto raus) und Dank WoW-Legion bin ich noch beschäftigt.

Janosch 21 Motivator - - 29922 - 5. September 2016 - 17:26 #

Achja, das wird ein schöner Spieleherbst... Freu...

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 103632 - 5. September 2016 - 18:53 #

Tja, jetzt gibts die News halt doppelt. So wie meinen Comment hier und da auch... :) http://www.gamersglobal.de/news/119707/die-zwerge-erscheint-am-1-dezember-2016#comment-1817487

Janosch 21 Motivator - - 29922 - 5. September 2016 - 19:08 #

Überall geht halt die Disziplin verloren oder ein Hoch auf den Pluralismus... ;)

Aladan 23 Langzeituser - - 39234 - 5. September 2016 - 19:57 #

Du pöser Spammer :-D

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65667 - 6. September 2016 - 7:21 #

Déjà-vu :o

euph 24 Trolljäger - P - 46363 - 6. September 2016 - 7:28 #

So mancher Kommentar kommt mir auch wie ein Déjà-vu vor :-)

Aladan 23 Langzeituser - - 39234 - 6. September 2016 - 8:05 #

Überall Déjà-vu O_o