Gears of War Ultimate Edition ab heute auch in Deutschland

PC 360 XOne
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282396 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

2. September 2016 - 14:41 — vor 14 Wochen zuletzt aktualisiert
Gears of War ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits seit August 2015 war die Ultimate Edition von Gears of War außerhalb Deutschlands erhältlich. Seit heute können Interessierte die überarbeitete und um fünf Kapitel erweiterte Neuauflage des 2006 von Epic Games veröffentlichten Shooters auch über den deutschen Xbox-Marktplatz sowie als App für Windows 10 erwerben. Anders als das Original läuft die Ultimate Edition in nativen 1080p sowohl in der Kampagne als auch im Mehrspieler-Modus. Mit der Überarbeitung durch The Coalition, die aktuell an Gears of War 4 (Preview) arbeiten, und Splash Damage, gehen auch weitere Verbesserungen bei Texturen und Effekten einher. Der Multiplayer-Modus bietet zudem konstante 60 Frames.

Der Grund für den mehr als ein Jahr späteren Release in Deutschland steht im Zusammenhang mit einer erst vor wenigen Wochen erfolgten Streichung des originalen Gears of War vom Index. Nach einer durch Microsoft erwirkten Neuprüfung des Titels wurde dieser von der USK ohne Kürzungen ab 18 Jahren freigegeben und entsprechend vor dem Ablauf der Frist für die automatische Listenstreichung nach 25 Jahren vom Index gestrichen (wir berichteten).

shadowhawk 13 Koop-Gamer - 1694 - 2. September 2016 - 14:55 #

Darauf habe ich gewartet :)

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 2. September 2016 - 14:58 #

Das Ding macht v.a. im Koop noch immer Laune, wenn man die Kernmechanik mag. Davon abgesehen ist das Remake mal ein "echtes" und nicht nur eine Zweitverwertung mit hochgetreter Auflösung.

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 2. September 2016 - 15:01 #

Wer das nich gezockt hat, hat was verpasst!

Aladan 21 Motivator - - 28725 - 2. September 2016 - 15:07 #

Einer der besten Cover-Shooter aller Zeiten, definitiv Empfehlenswert :-)

Auf PC gibt es das Spiel im Windowsstore für 27,79 €, wer Interesse hat.

falc410 14 Komm-Experte - 2357 - 2. September 2016 - 15:53 #

Gibt es da keine Alternativen? Ich würde es ja kaufen aber nicht im Windows Store.

Aladan 21 Motivator - - 28725 - 2. September 2016 - 16:12 #

Auf PC gibt es keine Alternative.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10037 - 2. September 2016 - 19:43 #

Erstmal nicht.

Viper80511 10 Kommunikator - 546 - 2. September 2016 - 15:52 #

Die könnten mal die Urfassung im X360 Store anbieten ........

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11365 - 2. September 2016 - 15:56 #

Habs schon seit Monaten für die One und bin echt zufrieden. Tolles Spiel.

gnuelpf 13 Koop-Gamer - P - 1313 - 2. September 2016 - 16:08 #

Ist das was fürs Solo Zocken?
Kenne die Reihe nicht.

Noodles 21 Motivator - P - 30232 - 2. September 2016 - 16:13 #

Ja, die Kampagne kann man allein oder zu zweit im Koop durchspielen.

Aladan 21 Motivator - - 28725 - 2. September 2016 - 16:13 #

Klar, ist das Spiel hat lediglich die Option, es im Koop zu spielen. Es funktioniert aber auch wunderbar allein.

Dre 13 Koop-Gamer - 1439 - 2. September 2016 - 16:12 #

Fehler: Seit können

Müsste wohl seit heute können heißen ;-)

Herr Hartz 11 Forenversteher - 789 - 2. September 2016 - 16:24 #

So Microsoft, jetzt noch auf Steam veröffentlichen, dann kommen wir ins Geschäft.....

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9963 - 2. September 2016 - 17:12 #

das hätte ich ja früher ausgeschlossen. aber jetzt nach der sache mit Quantum Break kann man sich da nicht mehr so sicher sein.

Aladan 21 Motivator - - 28725 - 2. September 2016 - 17:27 #

Da sind wir dann wieder beim Thema Online-Koop. Hoffe mal, MS äußert sich da irgendwann mal zu und ob sie auch Multiplayer Spiele zwar Windows 10 exklusiv, aber nicht Windowsstore-Exklusiv veröffentlichen.

Wobei ich da inzwischen glaube, das selbst wenn sie das Spiel außerhalb des Store veröffentlichen, es trotzdem eine UWP-App wird.

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31304 - 2. September 2016 - 17:46 #

Sehe ich genauso. Wenn die VErkäufe ausbleiben, werden sie auch mit Steam wieder verhandeln.

Iceblueeye 14 Komm-Experte - P - 2546 - 2. September 2016 - 16:57 #

Kommen Teil 2 und 3 auch irgendwann nochmal oder führt es die regulär in Deutschland?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 3. September 2016 - 6:54 #

Gears of War 3 gibts ganz normal zu kaufen, aber eben nur für die 360, bislang ist da glaube ich auch keine PC Version angekündigt. Gears 2 steht weiterhin auf dem Index.

Wunderheiler 19 Megatalent - 19074 - 2. September 2016 - 17:12 #

Um 5 Kapitel was? Erweiterte?

doomkarloff 14 Komm-Experte - P - 2243 - 2. September 2016 - 17:44 #

Gibts dann im Windowsstore auch nen microsofteigenen Launcher dazu, wird ja wohl kaum ne drm freie exe Datei sein, oder?

Aladan 21 Motivator - - 28725 - 2. September 2016 - 19:40 #

Es ist mit Xbox verbunden ;-)

Grobi666 10 Kommunikator - 531 - 2. September 2016 - 19:28 #

Hoffentlich kommt es bald auf Steam.

Deepstar 14 Komm-Experte - P - 2658 - 2. September 2016 - 21:10 #

Die fünf Zusatzkapitel gab es übrigens schon in der originalen PC Fassung. Ist nicht auf diese Version hier beschränkt :)

Komisch war da, dass es auch eine X-Box 360 Version mit diesen Kapiteln gab, aber nur im Zuge einer Neuveröffentlichung. Seltsamerweise nie als DLC.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70352 - 3. September 2016 - 0:29 #

Ah, hatte mich schon gefragt, ob es diese Kapitel sind. Da ich die alte PC-Fassung gespielt habe, lohnt sich das wohl nicht. Viel besser wirds auch wohl nicht aussehen.

Cobra 16 Übertalent - 4606 - 2. September 2016 - 21:09 #

Gibt es das Spiel auch für XB360?

Dre 13 Koop-Gamer - 1439 - 3. September 2016 - 6:49 #

Nur als Original Gears of war 1.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 3. September 2016 - 20:57 #

Hatte ich mal für 10$ als Key für die One, bei Amazon.com gekauft, also nicht zuviel ausgeben. ;)