TGS2016: Sony mit umfangreichem Lineup in Tokyo

Bild von Denis Michel
Denis Michel 107886 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

2. September 2016 - 3:58 — vor 12 Wochen zuletzt aktualisiert

Nachdem erst Bandai Namco Games seine Spiele für die diesjährige Tokyo Game Show (15. bis 18. September) vorstellte (siehe dazu auch unsere News: TGS16: Bandai Namco gibt sein Lineup für die Spielmesse bekannt), hat auch Sony Interactive Entertainment Japan Asia eine Liste mit geplanten Titeln veröffentlicht. So können sich die Besucher unter anderem auf spielbare Versionen von Resident Evil 7 (im gamescom-Bericht), Gran Turismo Sport (im Preview-Artikel), Tekken 7, Nioh, Final Fantasy 15 (im Preview-Artikel), Horizon - Zero Dawn (im Preview-Artikel), Yakuza 6, Batman - Arkham VR (im Preview-Artikel), Gravity Rush 2, Dragonball Xenoverse 2 und Kingdom Hearts HD 2.8: Final Chapter Prologue freuen. Hier die komplette Liste:

Playstation 4 (alle Titel spielbar)

  • Resident Evil 7 (Capcom)
  • Samurai Warriors - Sanada Maru (Koei Tecmo)
  • Nioh (Koei Tecmo)
  • Kingdom Hearts HD 2.8 - Final Chapter Prologue (Square Enix)
  • Final Fantasy 12 - The Zodiac Age (Square Enix)
  • Final Fantasy 15 (Square Enix)
  • World of Final Fantasy (Square Enix)
  • Valkyria - Azure Revolution (Sega)
  • Yakuza 6 (Sega)
  • Gravity Rush 2 (Sony Interactive Entertainment)
  • Horizon - Zero Dawn (Sony Interactive Entertainment)
  • New Hot Shots Golf (Sony Interactive Entertainment)
  • Gran Turismo Sport (Sony Interactive Entertainment)
  • Call of Duty - Infinite Warfare (Sony Interactive Entertainment)
  • SD Gundam G Generation Genesis (Bandai Namco)
  • Sword Art Online - Hollow Realization (Bandai Namco)
  • Tekken 7 (Bandai Namco)
  • Dragonball Xenoverse 2 (Bandai Namco)
  • Fate/Extella - The Umbral Star (Marvelous)
  • Lego Star Wars - The Force Awakens (Warner Bros.)

Playstation Vita (alle Titel spielbar)

  • World of Final Fantasy (Square Enix)
  • Macross Delta Scramble (Bandai Namco)
  • Fate/Extella - The Umbral Star (Marvelous)
  • Lego Star Wars - The Force Awakens (Warner Bros.)

Playstation VR (alle Titel spielbar)

  • Rez Infinite (Enhance Games)
  • Resident Evil 7 (Capcom)
  • Hatsune Miku - VR Future Live (Sega)
  • Farpoint (Sony Interactive Entertainment)
  • Playstation VR Worlds (Sony Interactive Entertainment)
  • RIGS - Mechanized Combat League (Sony Interactive Entertainment)
  • The Playroom VR (Sony Interactive Entertainment)
  • The Idolmaster - Cinderella Girls Viewing Revolution (Bandai Namco)
  • Batman - Arkham VR (Warner Bros.)

Stage Event Showcase-Titel

  • Rez Infinite (Enhance Games)
  • Resident Evil 7 (Capcom)
  • Nioh (Koei Tecmo)
  • Overwatch (Square Enix)
  • Final Fantasy 15 (Square Enix)
  • Gravity Rush 2 (Sony Interactive Entertainment)
  • Horizon - Zero Dawn (Sony Interactive Entertainment)
  • New Hot Shots Golf (Sony Interactive Entertainment)
  • RIGS - Mechanized Combat League (Sony Interactive Entertainment)
  • Gran Turismo Sport (Sony Interactive Entertainment)
  • Dragonball Xenoverse 2 (Bandai Namco)
Lorin 15 Kenner - P - 3637 - 2. September 2016 - 4:40 #

Da sind einige Titel als spielbar angegeben die auf der GC nur präsentiert wurden und von spielbar nichts zu sehen war. Und 4 Wochen später auf der TGS geht das? Ich bin etwas überrascht.

euph 23 Langzeituser - P - 38709 - 2. September 2016 - 5:13 #

Ist mir auch aufgefallen. Doof.

Aladan 21 Motivator - - 28645 - 2. September 2016 - 5:07 #

Das Lineup liest sich schon echt gut :-)

Iceblueeye 14 Komm-Experte - P - 2546 - 2. September 2016 - 6:11 #

Da hat Jörg ja gut zu tun. Nich das er sich noch langweilt.

Namejesse blue (unregistriert) 2. September 2016 - 5:43 #

Der Jörg fliegt dann um die halbe Welt nur um Overwatch zu spielen.

falc410 14 Komm-Experte - 2356 - 2. September 2016 - 6:46 #

Ich freu mich auf FF12 mehr als wie auf FF15 - aber da bin ich wahrscheinlich der Einzige. Ich wünschte ich könnte mitfliegen mit Jörg...

Khryz (unregistriert) 2. September 2016 - 8:36 #

dito

makroni 13 Koop-Gamer - P - 1453 - 2. September 2016 - 11:09 #

Nicht ganz, nur das ich mich auf beide freue ;).

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20688 - 2. September 2016 - 17:54 #

Ich freue mich auf beides sehr.

endymi0n 16 Übertalent - - 5425 - 2. September 2016 - 8:09 #

Grav Rush 2 bitte Jörg.

Renraven 14 Komm-Experte - P - 2178 - 2. September 2016 - 8:13 #

Aah ein neues Valkyria von dem ich bis jetzt nichts wusste ? Hoffentlich kommt das bei uns :/

Xalloc 15 Kenner - 2848 - 2. September 2016 - 8:16 #

Ja und dann noch für Ps4, wäre wirklich schön wenn das bei uns kommt.

AsyxA 12 Trollwächter - P - 997 - 2. September 2016 - 8:39 #

Habe bisher noch nichts von dem Titel gehört oder gelesen. Wird Valkyria - Azure Revolution starke Ähnlichkeiten mit der Valkyria Chronicles Serie aufweisen?

Aladan 21 Motivator - - 28645 - 2. September 2016 - 8:42 #

Das Spiel bedient ein komplett anderes Genre mit Echtzeit Rollenspiel kämpfen.

AsyxA 12 Trollwächter - P - 997 - 2. September 2016 - 9:05 #

='(

Renraven 14 Komm-Experte - P - 2178 - 2. September 2016 - 9:40 #

Ja ist leider nicht Turn based wie die andern und hat auch nichts mit deren Story zu tun, aber trotzdem klingt es interessant :D

Xalloc 15 Kenner - 2848 - 2. September 2016 - 18:16 #

Och wirklich? Doof :(

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3929 - 2. September 2016 - 21:11 #

Die Spiele das bei uns Valkyria Chronicles heissen nennen sich in Japan Gallian Chronicles.

Toxe 21 Motivator - P - 26093 - 2. September 2016 - 11:30 #

Kein Dragon Quest? :-(

Zion 08 Versteher - 221 - 2. September 2016 - 14:15 #

das Overwatch von Square Enix ist bezweilfe ich jetzt mal?

Noodles 21 Motivator - P - 30187 - 2. September 2016 - 14:46 #

Blizzard ist in Japan eine Partnerschaft mit Square Enix eingangen, um dort Overwatch auf der PS4 zu veröffentlichen.

Wunderheiler 19 Megatalent - 19002 - 3. September 2016 - 11:44 #

Warum? Die COD Teile werden (zumindest wurden) in Japan auf von Square gepublisht...

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70313 - 2. September 2016 - 17:22 #

Das ist ja ne ganze Menge. Da muss Jörg ja am Ende noch was arbeiten, anstatt sich mit der Tokioter Restaurantszene zu beschäftigen

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20688 - 2. September 2016 - 17:55 #

Ich hoffe inständig, dass das neue Valkyria auch in den Westen gelangt!

Aladan 21 Motivator - - 28645 - 2. September 2016 - 19:44 #

Was ich bisher gesehen habe, ist schon interessant. Das Gameplay, wenn auch komplett anders als in Chronicles, finde ich ganz ansprechend.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10033 - 2. September 2016 - 19:44 #

Da sind ja schon ein paar interessante Sachen dabei.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28253 - 2. September 2016 - 21:37 #

Kingdom Hearts :)

Baumkuchen 15 Kenner - 2795 - 3. September 2016 - 10:39 #

Was muss ich da sehen, ein Samurai Warriors, welches sich auf nur eine Person konzentriert? Interessant!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Tand