Oddworld-Serie: Umsetzungen für PC und PS3

Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

10. Oktober 2009 - 15:26

Der Schöpfer der Oddworld-Serie, Lorne Lanning, hat in einem Interview mit der Seite Bitmob eine Rückkehr der Serie auf den PC über digitale Vertriebsnetze für diesen Winter angekündigt:

"Also ja, wir werden mehr von Oddworld sehen. Bezüglich der Bibliothek sind wir gerade dabei, Oddworld: Munch's Oddysee und Oddworld: Stranger's Wrath auf den PC zu konvertieren, so dass alle vier bedeutenden Oddworld-Spiele diesen Winter in einem Paket namens "The Oddbox" wiederveröffentlicht werden. Dies werden die Abe-Spiele, Munch und Stranger als ein Paket sein für das digitale Vertriebsnetzwerk Steam als auch einige andere digitale Vertriebsketten." 

Neben der Oddbox für den PC soll es in Kürze auch Umsetzungen der beiden Abe-Spiele für die PlayStation 3 geben, die über das PSN vertrieben werden sollen. Entsprechende Verträge wurden diese Woche unterzeichnet. Genaue Veröffentlichungstermine und Preise nannte Lanning nicht.

Fans dürfen auch auf ein ganz neues Oddworld hoffen, denn Lanning merkte im Interview an:

"Bezüglich neuem Material hoffen wir, bald eine Ankündigung machen zu können, aber das sage ich nun schon seit einer Weile, also halte ich lieber den Mund und hoffe auf das Beste."

Die Oddworld-Serie feierte 1997 mit Oddworld: Abe's Oddysee ihr Debüt auf der PlayStation und dem PC und umfasst mittlerweile sieben Spiele. Die angekündigte Oddbox wird folgende vier Titel beinhalten:

  • Oddworld: Abe's Oddysee (1997)
  • Oddworld: Abe's Exoddus (1998)
  • Oddworld: Munch's Oddysee (2001)
  • Oddworld: Stranger's Wrath (2005)
Anonymous (unregistriert) 9. Oktober 2009 - 12:17 #

Für PS3 als PS Classics oder HD PSN Spiele?

GingerGraveCat (unregistriert) 9. Oktober 2009 - 16:19 #

Das würde mich sehr freuen wenn Oddworld: Strangers Wrath für den PC kommt. Wollte es schon seit dem Release spielen, aber leider hatte ich nicht die richtige Konsole und das Spiel ging an mir vorbei. Nun eine Chance zu haben es nachzuholen wäre echt genial.

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 10. Oktober 2009 - 11:28 #

Abe ist ein toller Charakter, und die Spiele waren auch nicht verkehrt =) Schön!

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2151 - 10. Oktober 2009 - 13:17 #

Also Abes Odyssee und Abes Exodus gibt es jetzt auch schon beide zusammen für nen 5er bei Steam... Habe ich mir letztens erst zugelegt und bin doch echt fasziniert von dem Spiel.

Antariuk 05 Spieler - 41 - 11. Oktober 2009 - 10:00 #

Boah, wie lange ist das her das ich Abe gesehen (und gespielt) habe... hui. Solange ein neues Oddworld nicht lieblos zusammengeschustert ist, klingt das durchaus lohnenswert.

RoT 17 Shapeshifter - 8572 - 24. September 2015 - 10:56 #

hab mir das gerade auf steam geholt, und bin positiv überrascht...

also abe´s odyssee ist bisher sehr liebevoll gemacht ...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit