Assassin's Creed Ezio Collection: Angebliches Werbematerial verrät Release-Zeitraum, Preis und Inhalt

PC 360 PS3
Bild von Denis Michel
Denis Michel 139608 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

1. September 2016 - 2:05 — vor 42 Wochen zuletzt aktualisiert
Assassin's Creed 2 ab 12,49 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem die Assassin's Creed: Ezio Collection bereits im vergangenen Monat auf dem koreanischen Rating-Board entdeckt wurde, haben die französischen Kollegen von Gameblog nach eigenen Angaben konkrete Details zur HD-Sammlung erfahren.

Diese soll demnach Assassin's Creed 2 (Note im Test: 9.5), Assassin's Creed Brotherhood (Note im Test: 9.0) und Assassin's Creed Revelations (Note im Test: 8.5) in überarbeiteter HD-Grafik enthalten. Alle drei Titel sollen hochauflösende Texturen bieten und mit einer nativen Auflösung von 1080p, sowie 30 Bildern pro Sekunde laufen. Sämtliche veröffentlichten Zusatzinhalte, sowie die beiden Animationsfilme „Lineage“ und „Embers“, die sich mit der Geschichte des Assassinen Ezio Auditore da Firenze befassen, sollen ebenfalls Teil des Pakets sein.

Gameblog will auch den Preis und den Release-Zeitraum erfahren haben. Die Ezio Collection soll demnach im November für die Xbox One und die PS4 erscheinen und rund 70,00 Euro kosten. Als Beweis stellte die Website ein Bild vom Werbematerial online, das die besagten Infos enthielt.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 1. September 2016 - 3:27 #

Full HD bei 30FPS (nicht mal 50/60 FPS?) für ein 7 Jahre altes Spiel? Dann muss die Grafik aber schon beeindrucken.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34101 - 1. September 2016 - 6:02 #

Nicht, dass irgendwelche Ingame-Mechaniken an die FPS gebunden sind. ;-)

Grumpy 16 Übertalent - 5252 - 1. September 2016 - 8:13 #

warum sollten heutzutage noch irgendwelche spiele in 50fps laufen?

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 1. September 2016 - 8:31 #

Wegen immer noch weit verbreiteten 50Hz Fernsehern und Monitoren. Wenn man da ohne Vsync spielt und auf Teufel komm raus 60 FPS haben möchte, anstatt sich mit 50 zu begnügen, kann es zum Tearing kommen.

Toxe 21 Motivator - P - 29043 - 1. September 2016 - 19:10 #

Das scheint mir ein Problem zu sein, daß sich mit der Zeit von selbst erledigt.

invincible warrior 13 Koop-Gamer - 1387 - 1. September 2016 - 4:13 #

Also die gute, alte Anvil Engine ist ja jetzt nicht so hardwarehungrig, da haetten ja schon 60 FPS drin sein koennen. Die Eziotrilogie sollte ja selbst nicht wirklich problematisch sein, wenn sie die AnvilNext Effekte einbauen, weil da meines Wissens nur der volumetrische Nebel ordentlich Hardwarehunger hat und der muss eh nicht eingebaut werden. Wird also wohl einfach die PC Version sein, die sie da abspielen lassen ohne irgendwelches Tuning. :p

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7090 - 1. September 2016 - 5:45 #

Hört sich gut an, wobei die Grafik der alten Version zumindest auf dem PC noch OK ist.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10534 - 2. September 2016 - 20:58 #

Ja, finde ich auch.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63520 - 1. September 2016 - 5:47 #

Sind da auch die Mp Modi bei ?

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 33096 - 1. September 2016 - 6:33 #

Eine richtig hübsche Version der drei Spiele würde mich freuen. Die PC-Version und auf der 360 hab/hatte ich schon. Da müsste die PS4 schon um einiges hübscher aussehen.
Könnte jetzt bitte mal RDR rauskommen?

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 76421 - 1. September 2016 - 6:50 #

Bin ich der einzige, der den Preis übertrieben findet?

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 33096 - 1. September 2016 - 6:52 #

Vollpreis kauf' ich das eh nicht ;)

euph 23 Langzeituser - P - 42283 - 1. September 2016 - 6:53 #

An sich hält sich bei mir das Interesse an dieser Collection arg in Grenzen und 70 Euro würde ich dafür auch auf keinen Fall auf den Tresen legen.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 1. September 2016 - 7:07 #

Ich halte 10€ für angemessen, auf der One verschleudern Keyseller Black Flag und Unity für je unter 2€.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63520 - 1. September 2016 - 7:38 #

Kannst ja nun nicht vom Keyseller ausgehen. Die Disc Versionen kosten doch noch ein wenig mehr. Und wenn man auf der 360 alle Spiele der Ezio Trilogie inc. Dlc kauft ist man auch heute noch schnell 70 Euro los. Zudem richtet sich die Version imo eher an Leute welche die Trilogie nicht kennen.
Ob man es nun zum Vp anbieten muss darüber lässt sich streiten, aber es scheint ja Leute zu geben die diesen Preis zahlen. ;)

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 1. September 2016 - 8:06 #

Doch kann ich, da die Keyseller ihre Keys vom Publisher direkt kriegen und diese sich auch in Deutschland aktivieren lassen, hat Ubisoft in meinen Augen selbst dafür gesorgt, dass der Wert der Spieler gegen 10€ hat, weil man auch auf Steam nicht mehr für alle drei Teile im Deal zahlt. Gut, sagen wir 15€ wegen der extra Konsolen-Gebühr, aber keinen Cent mehr für die drei Spiele, zumindest nicht von mir.

Wer ständig seine so stark Spiele verschleudert, sollte mal darüber nachdenken ob er nicht eventuell ein falsches Signal setzt, für The Witcher 3 inkl. Seasonpass habe ich dagegen ruhigen Gewissen 50€ bezahlt, für The Witcher 2 noch 17,50€ digital auf der 360.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63520 - 1. September 2016 - 8:18 #

The Witcher 2...ach du meinst dieses Spiel welches ich bei GwG umsonst bekam und auf Steam für 1,99 ? :P

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 76421 - 1. September 2016 - 8:28 #

Witcher 2 gab es sogar für alle kostenlos. Denn ich war zu diesem Zeitpunkt noch kein Gold User.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 1. September 2016 - 8:43 #

Stimmt, das gab es ja auch noch als kleines Geschenk. :)

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 1. September 2016 - 8:42 #

Ich hatte es auch weit davor gekauft, bei der Xbox gab es das mittlerweile für 7,50€ im Sale. Also Steampreis plus Konsolen-Gebühr. ;)

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34101 - 1. September 2016 - 7:25 #

Ehrlich gesagt finde ich eh nur Teil 2 wirklich gut. Der Rest war meiner Meinung nach nur billige Geldmacherei, der in keinster Weise an den Perfektionismus des Zweiten Teils ran kommt.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63520 - 1. September 2016 - 7:32 #

Hier möchte ich energisch widersprechen. Brotherhood gefiel mir noch besser, und Revelations fällt zwar ein wenig ab ist aber trotzdem ein schönes Spiel. Von Geldmacherei sind die Spiele weit, weit entfernt.

euph 23 Langzeituser - P - 42283 - 1. September 2016 - 7:38 #

Von den drei genannten hat mir auch nur Teil 2 richtig Spaß gemacht.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63520 - 1. September 2016 - 7:43 #

Kannst du erklären warum ? Klar, die beiden Nachfolger sind strenggenommen nur mehr vom gleichen, aber storytechnisch schön miteinander verzahnt, und Revelations bringt sogar noch Altairs Geschichte zum Abschluss. Das ist es was mir an der Reihe gut gefällt.

euph 23 Langzeituser - P - 42283 - 1. September 2016 - 7:48 #

Ich denke, dass es das mehr vom gleichen ist. AC2 war mein erstes und insofern was "ganz neues" und in gewisser Weise beeindruckend. Dieses Gefühl konnten die folgenden Teile lange nicht mehr bewirken. Ich hab zwar fast alle ausprobiert, aber eigentlich hat erst AC Black Flag wieder soweit motiviert, dass ich es durchgespielt habe.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63520 - 1. September 2016 - 9:14 #

Ac BF hätte mich aber ohne das Segeln verloren. Die Story war langweilig, und Edward war bis fast zum Schluss ein dämlicher egoistischer Kotzbrocken. Seine Wendung war auch unglaubwürdig inszeniert. Kein Vergleich zum charismatischen Ezio.

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 33096 - 1. September 2016 - 9:18 #

Aber das Segeln ist toll.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63520 - 1. September 2016 - 9:32 #

Auf jeden Fall. Die Jackdaw ist der eigentliche Hauptcharakter !

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 76421 - 1. September 2016 - 9:38 #

Black Flag muss ich also definitiv nachholen. Vielleicht bekomme ich es mal für nen schmalen Taler oder es taucht bei GwG auf. :)

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 33096 - 1. September 2016 - 10:08 #

Wolle leihe aus bei mir?

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63520 - 1. September 2016 - 10:20 #

Schlechte Nachrichten, beide Versionen also 360 und One gab es letztes Jahr bei GwG. Glaub nicht das die da wieder auftauchen. Aber BF wird dir bei G2A für max 5 Euro nachgeworfen für die One, oft für den Preis sogar i. Doppelpack mit Unity.

Tasmanius 16 Übertalent - P - 5082 - 1. September 2016 - 10:48 #

Ich fand auch die Abschnitte in den dichten Dschungelwäldern und Ruinen sehr atmosphärisch. Das ganze Karibik Setting hat mir einfach gepasst.

euph 23 Langzeituser - P - 42283 - 1. September 2016 - 9:48 #

Vielleicht lag es auch am Segeln, dass ich bis zum Ende bei der Stange bliebt. Ohne wahrscheinlich nicht.

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 76421 - 1. September 2016 - 7:43 #

Brotherhood und Revelation habe ich nie gespielt. Gebraucht oder als Budget ist es für mich wenigstens eine Überlegung wert.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34101 - 1. September 2016 - 7:46 #

Lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich. Die Story von Teil 2 ist perfekt, so wie sie ist und die "neuen" Spielelemente der Fortsetzungen waren zumindest für mich kein Mehrwert. Für mich ist ein Assassine ein Einzelgänger und keine Untergrund-Gang ;-)

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 76421 - 1. September 2016 - 7:48 #

Wem soll ich nun glauben?

euph 23 Langzeituser - P - 42283 - 1. September 2016 - 7:49 #

Da hilft wohl nur: Ausprobieren ;-)

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 76421 - 1. September 2016 - 7:50 #

Immer diese Entscheidungen.

euph 23 Langzeituser - P - 42283 - 1. September 2016 - 7:51 #

Ja, das Leben ist hart........(ohne Oberlippenbart)

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34101 - 1. September 2016 - 7:51 #

Richtig. Wenn ich eines empfehlen kann, dann direkt den Sprung zu Teil 4. Der hat sich wenigstens bisschen was getraut ;-)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63520 - 1. September 2016 - 7:52 #

Bitte was ? Was genau traut der sich denn ? Das segeln ist toll, aber sonst ist es ein Ac genau wie alle anderen.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34101 - 1. September 2016 - 7:57 #

Nein, das Kampfsystem hat sich schon soweit geändert, das man auch etwas machen muss, um einen Gegner zu besiegen. In Teil 2 und seinen Fortsetzungen muss man genau nichts machen, außer Parieren. Das kann ich nur Teil 2 dank seiner tollen Story und Moment, als es raus kam verzeihen.

Da hatte ich nur Teil 1 gespielt und Teil 2 war einfach in allem besser, von daher für mich klar der beste Teil. Seitdem wurde das ganze Gameplay so häufig genutzt, das mir AC sowieso keinen Spaß mehr macht. ;-)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63520 - 1. September 2016 - 8:00 #

Prust....sorry Aladan, aber das ist Quatsch. Ich fand das Kampfsystem im Vergleich zu Ac 2 deutlich einfacher. Draufhacken speziell mit den Endgamewaffen hauten jeden Gegner schnell aus den Latschen. Da ist mir das Blitzattentatsystem deutlich lieber. Und die Janitscharen in Ac Revelations haust du ohne Taktik nicht so schnell zu Klump. Klar, du könntest Pfeilhagel rufen, aber das ist ja langweilig.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34101 - 1. September 2016 - 8:04 #

Ich habe den anderen Assassinen damals den Mittelfinger gezeigt und bin komplett alleine los und es war trotzdem kinderleicht. Janitscharen hauste mit Konter-Diebstahl, Gift und Bomben kaputt wie kleine Kinder ;-)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63520 - 1. September 2016 - 8:07 #

Trotzdem ist das Kampfsystem von Ac 4 nicht besser. :p
Ganz im Gegenteil, ich spiel nebenbei ach den Ac3 Mp, Teil 4 gleicht vom Kampf her Ac 3 wie ein Ei dem anderen. Da ist nichts neues bei.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34101 - 1. September 2016 - 8:11 #

Im Vergleich zu Teil 3 kann man in Teil 4 halt wesentlich mehr schleichen. Teil 3 war ja teilweise ein reines Schlachtfest.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63520 - 1. September 2016 - 8:16 #

Ja gut, Punkt für dich. Aber dafür konntest du dir das Leben dort mit Berserkerpfeilen sehr einfach machen. Und da die Gegner nie wirklich misstrauisch wurden, führten diese Pfeile das schleichen ad absurdum.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34101 - 1. September 2016 - 8:18 #

Ja komm Hendrik, um den Schwierigkeitsgrad geht es bei AC doch sowieso nie. Die Spiele sind für normale Zocker kinderleicht. ;-)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63520 - 1. September 2016 - 8:25 #

Ich weiss, aber die Diskussion ist grad so schön :)

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34101 - 1. September 2016 - 8:34 #

Da hast du Recht. Die News-Kommentare hier gehören definitiv uns :-D

Ich finde ja, das Teil 4 einfach nur die Spielmechaniken von Teil 3 nahezu perfektioniert hat ;-)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63520 - 1. September 2016 - 9:11 #

Damit kann ich leben. :)

euph 23 Langzeituser - P - 42283 - 1. September 2016 - 7:56 #

Zumindest auch bei mir aber das einzige AC (neben Teil 2) das mich gepackt hat.

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 76421 - 1. September 2016 - 8:01 #

Hab nach 2 erst wieder mit einem (gebrauchten) Unity den weg zurück gefunden. Ist dazwischen ein definitives Must-Play?

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63520 - 1. September 2016 - 8:05 #

Ist wie mit allen Sachen, müssen tust du gar nichts. Mehr als empfehlen kann man es nicht. Vertraue deinem Gefühl, wenn es dir sagt, ich will dann spiel, wenn nicht dann nicht. ;)

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34101 - 1. September 2016 - 8:05 #

Seit Teil 2 würde ich behaupten gibt es überhaupt kein "Must-Play" mehr bei AC. Wenn du bisschen aktiver kämpfen willst, halt einen der neueren Teile, ansonsten haben alle belanglose Storys und keinen wirklichen Zusammenhang mehr.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63520 - 1. September 2016 - 8:12 #

Belanglose Storys ? Na ja da haben wir dann ein sehr unterschiedliches Empfinden :) Teil 4 fand ich storytechnisch nicht so prall, aber die Ezio Story geht wirklich gut und nahtlos ineinander über. Aber das ist natürlich Ansichtssache. Es soll ja auch Leute geben, die Sharknado mögen. :D
Was nun das Must play angeht stimm ich dir aber zu.

Harry67 15 Kenner - P - 2811 - 1. September 2016 - 15:52 #

Geht mir auch so. Habe gerade die ersten zwei Teile der Ezio Trilogie durch und fange mit dem letzten an. Das ist einfach rund und eine tolle Einheit. Black Flag macht eigentlich v.a. wegen der Schiffe Spaß und der spaßigen Lagerhausmissionen. Story und Charakter na ja ...

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63520 - 1. September 2016 - 16:50 #

Ein Bruder im Geiste :)

euph 23 Langzeituser - P - 42283 - 1. September 2016 - 8:06 #

Siehst du, und ich hab Unity recht schnell wieder verkauft, weil ich damit nicht wirklich warm geworden bin.

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 76421 - 1. September 2016 - 7:53 #

was ist mit Liberation?

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34101 - 1. September 2016 - 7:55 #

Puh, im Grunde eine abgespecktes Spinoff von Teil 3. Habe ich nie wirklich gespielt, da mir Teil 3 schon nicht so sehr gefallen hat.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63520 - 1. September 2016 - 7:56 #

Liberation ist nicht schlecht, aber man merkt ihm seine Handheldherkunft schon an. Kein schlechtes Spiel aber nichts was man unbedingt gespielt haben muss.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63520 - 1. September 2016 - 7:50 #

Mir ! Imperiale Anordnung !:D
Ich spiel wie du weisst die Spiele gerade in chronologischer Reihenfolge. Von daher kann ich eine Empfehlung aussprechen. ;)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7090 - 1. September 2016 - 10:55 #

Ich habe Rom im Addon Brotherhood geliebt. Wenn AC2, dann mit beiden Addons.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63520 - 1. September 2016 - 7:48 #

Dann empfehle ich dir mal die Geschichte der Assasinen. Einzelgänger waren dort die Ausnahme ;)
Und dass die Story perfekt ist stimmt, aber das Ende schrie geradezu nach einer Fortsetzung. Was ja auch Brotherhood perfekt hinbekommt.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63520 - 1. September 2016 - 7:46 #

Mach mal. Lohnt sich egal was die Unken sagen ;)

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 76421 - 1. September 2016 - 7:50 #

Wem soll ich nun glauben?

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63520 - 1. September 2016 - 7:51 #

Ist das jetzt ein Doppelpost oder nicht.....

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 76421 - 1. September 2016 - 7:56 #

Es verdeutlicht meinen Zwiespalt. Stilistisches Mittel. Passt also. ;)

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34101 - 1. September 2016 - 7:59 #

Spiel es einfach mal Probe, wenn du unbedingt die alten Teile anfassen willst. Ansonsten würde ich mich fernhalten, letztendlich sind Brotherhood und Revelations einfach nur mehr vom gleichen.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63520 - 1. September 2016 - 8:02 #

Was, um mich zu wiederholen nicht per se schlecht bedeutet. Ganz im Gegenteil. ;)

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 33096 - 1. September 2016 - 8:50 #

Sind sie. Aber sie sind danit ja weiß Gott nicht schlecht. Usie: nächste Woche kommt vielleicht ein Brotherhood-Key :)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63520 - 1. September 2016 - 9:15 #

Woher bekommst du denn die Keys ?

euph 23 Langzeituser - P - 42283 - 1. September 2016 - 7:57 #

Er hat sich, ganz im Sinne seines Nicks, vielleicht einfach nochmal zitiert ^^

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 33096 - 1. September 2016 - 7:45 #

Brotherhood ist für mich gleichwertig. Kann daran liegen, dass Rom meine Lieblingsstadt ist.

CK 14 Komm-Experte - 2288 - 1. September 2016 - 8:02 #

Für mich absolut unsinnig, da ich schon die Heritage Edition hab, da sind alle Teile von 1 bis 3 drin inkl. der Zwischenteile Brotherhood und Revelations. Aber bedenkt: Für Leute, die vorher mit Assassins Creed nichts am Hut hatten, bietet die Ezio Edition einen Grund damit anzufangen :)
Also gute Sache für Neueinsteiger!

Tasmanius 16 Übertalent - P - 5082 - 1. September 2016 - 8:32 #

Und ich dachte, es gäbe dieses Jahr mal tatsächlich keine AC Veröffentlichung und habe mich gefragt, wie UBI das finanziell abfedern möchte. Jetzt weiß ich es. Vielleicht klappts ja!

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35264 - 1. September 2016 - 14:13 #

Der Ersatz ist ja Watch Dogs 2. ;)

Tasmanius 16 Übertalent - P - 5082 - 1. September 2016 - 21:04 #

Kommt das jetzt im Herbst? Habe null Interesse an dem Spiel. Eines der wenigen Dinge, wo ich nichtmal die News dazu anklicke. Hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35264 - 1. September 2016 - 22:01 #

Ja, kommt im November, wie sonst immer Assassin's Creed. ;)

rammmses 18 Doppel-Voter - 12718 - 1. September 2016 - 22:57 #

South park haben sie auch im Weihnachtsgeschäft. Und nächstes Jahr ja gleich am Anfang For Honor und Ghost Recon. Die werdens überleben ohne AC, zumal das auch nicht mehr die Traumumsätze bringt.

Tasmanius 16 Übertalent - P - 5082 - 2. September 2016 - 7:34 #

Ja, aber zum einen hätten diese diese Titel auch, wenn sie AC hätten. Zum anderen wird SouthPark wahrscheinlich keine Umsatzgranate. For Honor ist ne neue Marke und damit Risikokapital. Steep ist neu und ungewöhnlich. Ghost Recon ist jetzt auch keine zuverlässig etablierte Cashcow. Watch Dogs 2 hat es wesentlich schwerer als der Vorgänger (spürst du irgend einen Hype?). Ich finde Ubisoft ist zur Zeit sehr risikofreudig. Kann den Schritt mit der AC Collection also durchaus verstehen.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35264 - 2. September 2016 - 15:10 #

Watch Dogs war sehr erfolgreich, darum denke ich, dass sich auch Teil 2 gut verkaufen wird. Vor allem, da es jetzt alles so auf hip getrimmt ist, wird es vielleicht mehr junge Leute ansprechen, keine Ahnung. :D Dass du jetzt noch keinen Hype vespürst, muss nix heißen. ;)

Tasmanius 16 Übertalent - P - 5082 - 2. September 2016 - 20:15 #

Ja ich bin mal gespannt. Lassen wir uns überraschen.

rammmses 18 Doppel-Voter - 12718 - 1. September 2016 - 8:56 #

Viel zu teuer für so alte Spiele. Und Teil 1 und 3 hätte man dann wenigstens auch reinpacken können, ist doch die gleiche Engine.

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 76421 - 1. September 2016 - 9:01 #

Dann wäre ein zeitnaher Kauf für mich durchaus interessanter gewesen.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63520 - 1. September 2016 - 9:11 #

Teil 1 ist aber definitiv kein Must play mehr. Zuviele Kinderkrankheiten.

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 76421 - 1. September 2016 - 9:39 #

Es ist halt schon sehr lange her bei mir. Insofern wenigstens der Vollständigkeit halber.

rammmses 18 Doppel-Voter - 12718 - 1. September 2016 - 10:46 #

Ist aber eine durchgängige Story von 1-3, finde es seltsam nur die Mittelteil-Trilogie zu bringen.

Just my two cents 16 Übertalent - 4694 - 1. September 2016 - 11:41 #

Ubi vermutetet vermutlich, dass die Leute dann mit Teil 1 anfangen und dann nie wieder einen Assassins Creed Titel spielen. Vermutlich nicht einmal zu unrecht, gerade der Titel ist vom Gameplay extrem schlecht gealtert - schon damals war er eigentlich eine als Spiel verpackte Tech Demo - spielerisch war das schon damals mau. Das Franchise wurde eigentlich erst mit Teil 2 so richtig begründet.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63520 - 1. September 2016 - 12:24 #

Stimmt. Teil 1 ist sehr repetiv, das Kampfsystem ist Grütze und viele Sachen funktionieren erst im zweiten Teil perfekt.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24638 - 1. September 2016 - 14:16 #

Dafür war die Spielwelt damals absolut beeindruckend. Hatte zu dem Zeitpunkt erst seit einem halben Jahr die Xbox 360 und war noch an PS2/Wii-Optik gewöhnt. Die 90er-Wertungen bei Gamepro und co. konnte ich aber schon damals nicht nachvollziehen. Ich hab den Kauf der Collector's Edition zwar nicht bereut, aber meine (sehr hohen) Erwartungen konnte das Spiel nicht erfüllen.

rammmses 18 Doppel-Voter - 12718 - 1. September 2016 - 15:39 #

So viel schlechter ist der nun auch nicht. Hat mich damals auch mehr überzeugt als alle Titel danach, weil das Szenario und parkour gameplay im ersten noch richtig innovativ war.

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 33096 - 1. September 2016 - 15:47 #

Mir waren es einfach viel zu wenig Missionsarten. Der Rest war beeindruckend.

Just my two cents 16 Übertalent - 4694 - 1. September 2016 - 16:09 #

Dann spiele ihn nochmal. Das Titel hat einem zuerst den Mund aufstehen lassen, ab Mitte des Spiels muss man sich durch die sich extrem wiederholenden Missionstypen fast schon durchquälen. Erst in Teil 2 haben sie aus der Idee ein richtig gutes Spiel gemacht.

rammmses 18 Doppel-Voter - 12718 - 1. September 2016 - 16:27 #

Die story hat es für mich getragen.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63520 - 1. September 2016 - 16:49 #

Mein Problem war das ich Ac 2 und Black Flag zuerst gespielt habe. Und dann wirkt Ac 1 fast wie ein Kulturschock und viele Sachen die man schon besser kennt nerven einfach. Bestes Beispiel ist dass Altair blockt wie er lustig ist. Kommt ganz auf deine Position an. Oder künstliche Pausen beim klettern. Oder....

rammmses 18 Doppel-Voter - 12718 - 1. September 2016 - 17:03 #

Ja das Problem hast du bei allen Reihen, weil Nachfolger meist zumindest vom Gameplay besser und komfortabler werden. Ich halte viel von Teil 1, weil mich das damals ziemlich umgehauen hat, auch wenn natürlich Teil 2 einiges besser gemacht hat, aber es war halt nicht mehr dieselbe Faszination.

Major_Panno 15 Kenner - 2969 - 1. September 2016 - 9:46 #

Das wird ja immer dubioser.
Jetzt wirbt nicht mal mehr ein Supermarkt, der aus Versehen ein Spiel, das noch nicht angekündigt wurde, in sein Regal stellt und sich dabei erwischen lässt, wie ein renommierter Journalist es mit seinem Smartphone fotographiert, mit einem "Packshot".
Nun wird bereits Werbematerial irgendwo abfotographiert und die Hype-Maschine läuft auf französischen Gameblogs rund. Und jeder kopiert die News...
Gibt es wirklich noch so wenig offizielle Quellen, dass jedes Schnipsel, das irgendwo herum liegt, mittlerweile eine News wert ist? :-(
Ich sollte wohl auch einmal mit Photoshop ein Cover von Fallout 5 ausdrucken und 2018 draufschreiben, das dann irgendwo in einem Raum vergessen und es einen Jugendlichen fotographieren lassen...

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63520 - 1. September 2016 - 12:26 #

Es steht dir doch frei bessere News zu bringen. ;)

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 1. September 2016 - 13:13 #

Früher mag es ja anders gewesen sein, aber heute ist die Spiele-Industrie Milliardenschwer und jeder kleine Fauxpas eines Mitarbeiters, kann einen den Job kosten, wie Nintendo mit der Kündigung des Mitarbeiters Chris Pranger, aus der Lokalisierung bewiesen hat. Denkst du allen ernstes es werden noch ausversehen irgendwelche Sachen geleakt? Bis aus Marketing und Gerüchte gibt es nichts mehr wirklich wichtiges zu berichten.

Major_Panno 15 Kenner - 2969 - 1. September 2016 - 14:52 #

Nein, ich denke nicht, dass irgendwelche Sachen aus Versehen "geleakt" werden. Vielmehr ist mir total klar, dass diese Sachen alle absichtlich "im Kopierer vergessen werden" oder sonstige Dinge gesteuert werden. Mich nervt es aber dann, wenn alle Webseiten eine News verfassen und sie so formulieren, dass es rüberkommt, als wäre die Sache "aus Versehen" an die Öffentlichkeit gelangt.

euph 23 Langzeituser - P - 42283 - 1. September 2016 - 13:32 #

"Ich sollte wohl auch einmal mit Photoshop ein Cover von Fallout 5 ausdrucken und 2018 draufschreiben, das dann irgendwo in einem Raum vergessen und es einen Jugendlichen fotographieren lassen..."

Mach mal, ich schreib die News dazu :-)

Major_Panno 15 Kenner - 2969 - 1. September 2016 - 14:52 #

Das wäre tatsächlich eine glänzende Idee! :-D

euph 23 Langzeituser - P - 42283 - 1. September 2016 - 15:14 #

Gell :-) Gamersglobal exklusiv - ich wäre gespannt, ob sich diese Meldung dann auch durch´s Netz verbreiten würde.

Major_Panno 15 Kenner - 2969 - 1. September 2016 - 16:22 #

Das würde sicher neue User nach sich ziehen, oh ja :-)

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 1. September 2016 - 18:53 #

Selber fotografieren und bei Reddit veröffentlichen, das ist die offizielle Quelle für alle Leaks. ;)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24638 - 1. September 2016 - 14:50 #

Leider bin ich mit Brotherhood und Revelations nie warm geworden, obwohl Teil 2 mein Lieblingsteil ist. Erst mit dem dritten Teil hatte mich die Serie wieder.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7090 - 1. September 2016 - 15:30 #

OLOLJACKBOON DEIMUDDA %$+(

So würde es auf Seiten wie Gamestar gehn. Aber hier ist es sogar für mich als Fan von Teil 2 samt Erweiterungen ok, dass dir diese nicht gefallen.

joker0222 28 Endgamer - P - 98670 - 1. September 2016 - 18:50 #

70 Euro für ein paar alte hochskalierte Spiele?

Nein danke, da pack ich lieber endlich mal meine Heritage-Collection für die PS3 aus.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 96944 - 1. September 2016 - 22:27 #

Eigentlich würde mich nur AC2 interessieren.