In dieser Woche hat Urban Games mal wieder die Fahrzeugseite zu Transport Fever aufgestockt. Doch statt der üblichen zehn Fahrzeuge gibt es dieses Mal ein größeres Update. Grund hierfür ist die Präsentation der Passagierwaggons und Mittelteile von Triebwagen-Garnituren (beispielsweise der TGV oder der Pioneer Zephyr). Schließlich bringt die beste alternde und rostende Lokomotive nichts, wenn mit ihr keine Passagiere von A nach B transportiert werden können.
Wie schon im Entwickler-Blog #1 mit dem Thema Fahrzeug-Features erwähnt, werden die Fahrzeuge auch von Innen detailliert dargestellt. Was für die Sitzplatz-Auslastung des im Blog gezeigten MAN LS92 gilt, funktioniert natürlich auch bei den Waggons. Ihr könnt beim heranzoomen genau erkennen, wie gut eure Züge ausgelastet sind, da alle Passagiere die Sitzplätze entsprechend der Fahrgast-Anzahl besetzen werden. Aber auch das Feature der Alterung und des Rosten werden die Personenwagen besitzen. Und ihr könnt eurer Kreativität freien Lauf lassen. Denn auch die individuelle Lackierung sowie ein Brandmarken mit einem Logo ist möglich.
Hier die neu veröffentlichten Waggons in der Übersicht:
Modell | Baujahr | Höchstgeschwindigkeit (km/h) | Gewicht (t) | Passagiere |
Spanisch-Brötli-Bahn Wagen | 1847 | 50 | 5 | 22 |
Personenwagen | 1850 | 50 | 20 | 54 |
Personenwagen bayerisch | 1865 | 80 | 30 | 7 |
Personenwagen mit Oberlichtaufbau | 1876 | 80 | 25 | 64 |
Abteilwagen | 1883 | 100 | 10 | 42 |
Dreiachser | 1900 | 100 | 15 | 54 |
Sechsachser Personenwagen | 1900 | 110 | 45 | 70 |
Heavyweight 28-1 Parlor | 1915 | 120 | - | 28 |
Donnerbüchse | 1921 | 100 | 20 | 66 |
BC4 | 1932 | 120 | 24 | 78 |
Pioneer Zephyr Endwagen | 1934 | 177 | 80 | 72 |
Pioneer Zephyr Mittelwagen #1 | 1934 | 177 | 80 | 72 |
Pioneer Zephyr Mittelwagen #2 | 1934 | 177 | 80 | 72 |
Streamlined Coach New Mexiko | 1937 | 120 | 30 | 72 |
All America Golden Sand | 1950 | 140 | 35 | 76 |
RABDe 12/12 Mirage Mittelwagen | 1965 | 125 | 170 | 200 |
RABDe 12/12 Mirage Endwagen | 1965 | 125 | 170 | 200 |
Einheitswagen II | 1965 | 140 | 30 | 82 |
Bombardier BiLevel | 1976 | 140 | 50 | 130 |
Einheitswagen IV | 1981 | 200 | 42 | 86 |
TGV #1 | 1981 | 300 | 385 | 350 |
TGV #2 | 1981 | 300 | 385 | 350 |
Re 450 Steuerwagen | 1989 | 130 | 52 | 90 |
Doppelstockwagen (passend zum Re 450) | 1989 | 130 | 52 | 98 |
Speedance Express Mittelwagen | 2000 | 240 | 565 | 304 |
DUALSTOX Mittelwagen | 2014 | 200 | 400 | 340 |
Bei einigen Personenanhängern dürften die Angaben nicht ganz stimmen, da sie identisch mit den dazugehörigen Lokomotiven sind. Gut zu erkennen an der dreistelligen Gewichtsangabe. Auch wurde jetzt mit dem Update in der Übersicht aus der RABDe 12/12 Mirage der Mittel- und Endwagen des Gespanns.
Geil, sogar mit Tabelle :) Danke für die stetigen Updates!