Conan Exiles: Funcom gibt minimale PC-Systemanforderungen bekannt

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 108132 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

30. August 2016 - 23:48 — vor 14 Wochen zuletzt aktualisiert

Der norwegische Entwickler Funcom werkelt aktuell bekanntlich an dem Survival-Spiel Conan Exiles, das auf dem brutalen Universum von Robert E. Howard basiert und euch in das hyborische Ödland versetzen wird. Auch wenn der geplante Frühstart auf Steam nach der letzten Verschiebung (siehe unsere News: Conan Exiles: Early-Access-Start auf 2017 verschoben, Creative Director Joel Bylos spricht über die Gründe) erst im Januar des kommenden Jahres erscheinen wird, gaben die Entwickler jetzt schon mal die minimalen Systemanforderungen für den Titel bekannt. Diese sehen wie folgt aus:

  • Betriebssystem: Windows 7, 8 oder 10 mit 64 Bit
  • Prozessor: Intel Core i5 2500 oder eine vergleichbare AMD-CPU
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 660 mit 2GB GPU-RAM oder vergleichbare Karte von AMD
  • DirectX: Version 11
  • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
  • Festplatte: 25 GB freier Speicher
Aladan 21 Motivator - - 28687 - 31. August 2016 - 4:53 #

Werde es mir wohl nächstes Jahr mal anschauen, die Anforderungen sind ja nicht allzu besonders.

PS: Kleiner Fehler in der ersten Zeile: "Der der"

Denis Michel Freier Redakteur - 108132 - 31. August 2016 - 5:10 #

danke^^

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15113 - 31. August 2016 - 6:38 #

Ich freu mich sogar drauf. Funcom ist einer der wenigen Spielentwickler die sich im Laufe der Jahre wirklich verbessert haben. Und ihre Spiele haben auch meistens das gewisse "Etwas".

tailssnake 12 Trollwächter - 1098 - 31. August 2016 - 15:14 #

Abgesehen vom mittelmäßigen The Park kam doch nichts raus.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15113 - 1. September 2016 - 8:17 #

TSW?

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6688 - 31. August 2016 - 8:22 #

Will ich mir auf jeden Fall dann ansehen

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28257 - 31. August 2016 - 21:23 #

Könnte ja was Feines sein, aber irgendwie geht das gerade nicht an mich. Dabei mag ich Conan als Buch und als Film.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)