Humble-Store: Sierra Bundle mit King's Quest, Arcanum und mehr gestartet

Bild von Denis Michel
Denis Michel 108213 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

30. August 2016 - 23:06 — vor 14 Wochen zuletzt aktualisiert

Im Humble Store wird aktuell ein Sierra-Bundle mit diversen Titeln aus dem Portfolio des Publishers angeboten. Je nach Beitrag könnt ihr unter anderem Spiele, wie Space Quest, Arcanum - Von Dampfmaschinen und Magie, oder King's Quest erwerben. Das Geld, das ihr für das Bundle bezahlt, kann wie gewohnt zwischen dem Studio / Publisher, Humble Tip und die Wohltätigkeitsorganisation eurer Wahl aufgeteilt werden. Folgende Spiele werden geboten:

Ab einem US-Dollar:

  • Space Quest Collection
  • Phantasmagoria 1-2
  • Police Quest Collection
  • Shiftlings

Ab einem Durchschnittspreis von aktuell 11,84 US-Dollar (etwa 10,60 Euro):

  • Arcanum - Von Dampfmaschinen und Magie
  • Timeshift
  • Quest for Glory 1-5
  • Gabriel Knight 1-3

Ab mehr als 15,00 US-Dollar (rund 13,43 Euro):

  • Caesar 3 -4
  • Geometry Wars 3 - Dimensions Evolved
  • King's Quest Collection
  • Velocity 2X

Und wer mehr als 20,00 US-Dollar (circa 17,91 Euro) ausgibt, kann sich die im letzten Jahr veröffentlichte Neuauflage von King's Quest sichern. Die „Complete Collection“ umfasst alle fünf Kapitel samt dem Epilog.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20301 - 30. August 2016 - 23:10 #

Sidenote: Es gibt hier nur Steam-Keys, also weder DRM-free noch GoG.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 30. August 2016 - 23:17 #

Vielen Dank für die Info, dann kann ich damit leider nichts anfangen und warte auf einen Sale bei GOG für Police Quest.

Major_Panno 15 Kenner - 2934 - 31. August 2016 - 6:13 #

Den gab's gerade vor einer Woche,aber kommt sicherlich wieder.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 31. August 2016 - 8:18 #

Möchte fast wetten, dass man die Klassiker auch ohne DRM, sprich direkt übers Downloadverzeichnis spielen kann.

Ist oft so bei Steam, gerade bei alten Klassikern (z.B. DOSBox, ist Steam eigentlich nur der Download- und nicht der DRM-CClient.

In diesem Falle (Sierra Collections) weiß ich es aber schlicht nicht, lediglich eine Vermutung.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20301 - 31. August 2016 - 8:18 #

Ich bezog mich ausschließlich auf HB. Etliche Spiele gab es auch dort direkt als Download, was beim Bundle dann als DRM-free gekennzeichnet wurde.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 31. August 2016 - 8:19 #

Da hast du natürlich recht.

Sisko 22 AAA-Gamer - 31769 - 30. August 2016 - 23:11 #

Nostalgie pur :). Falls jemand die King's Quest-Neuauflage aus Tier 4 schon hat und nur an den restlichen Tiers interessiert ist, würde ich die $5 für King's Quest per PayPal drauflegen. Einfach kurze PN, danke :)!

Noodles 21 Motivator - P - 30220 - 31. August 2016 - 3:20 #

Das neue King's Quest würde mich interessieren, aber da eh noch nicht alle Episoden erschienen sind, schlag ich nicht zu.

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 31. August 2016 - 5:11 #

Hat schon jemand ausprobiert, wie die unter Steam so laufen? Ähnlich gut optimiert wie das gog.com macht? Ich habe früher Police Quest, mangels entsprechender Hardware, nur aus der Ferne bewundert. Und für den Preis würde ich sonst zumindest mal reinschnuppern.

Despair 16 Übertalent - 4437 - 31. August 2016 - 12:41 #

Ich hab' bisher nur die Space Quest Collection ausprobiert. Die normale läuft bei mir (Windows 10, DosBox), die Legacy-Variante nicht. Was blöd ist, denn Space Quest 1 VGA gibt's nur in der Legacy. Ein Blick in die Comments bei Steam zeigt, dass ich anscheinend nicht alleine bin mit diesem Problem. Ich hoffe mal auf einen Patch...

Juuunior 11 Forenversteher - P - 691 - 31. August 2016 - 6:08 #

Leider finde ich keine Information zur Sprache. Weiß jemand ob die in deutsch sind?

McSpain 21 Motivator - 27019 - 31. August 2016 - 7:14 #

Die Steampages sagen klar: Kein Deutsch.

Juuunior 11 Forenversteher - P - 691 - 31. August 2016 - 7:26 #

Stimmt, das ist eine Möglichkeit das rauszubekommen. Schade, aber danke dir!

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20301 - 31. August 2016 - 8:21 #

Ist bei GoG nicht anders: Auch dort sind Police Quest, Space Quest, Phantasmagoria und Gabriel Knight nur auf Englisch.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 31. August 2016 - 8:45 #

Schade, ja. Gerade die letzten beiden Serien genießen mMn mit der deutschen Sprachausgabe nochmal einen besonderen Kultstatus.
Spielt Gabriel Knight 2 nicht sogar zum großen Teil in München und Umgebung?

wilco96 13 Koop-Gamer - 1584 - 31. August 2016 - 8:45 #

Nein, das ist der zweite Teil und genau deswegen ist dieser nur auf englisch vernünftig spielbar. Die Verständigungsprobleme von Grace mit den Krauts, der Dialog von Gabriel mit der Fernsehfrau, der legendäre erste Auftritt von Gabriel in der deutschen Polizeiwache. All das und noch viel mehr ist nur in der Originalfassung gut und lustig...

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 31. August 2016 - 8:48 #

Sorry fürs editieren.
Aber ja, du hast zu 100% recht.

Baumkuchen 15 Kenner - 2795 - 31. August 2016 - 11:26 #

In der deutschen Fassung hat GK2 durchaus einen enorm gesteigerten Trashfaktor. Außerdem nicht so weit ab von der Realität - Wer versteht schon außerhalb von Bayern Ur-bayerisch ;)

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28275 - 31. August 2016 - 6:10 #

Hab schon alles wichtige für mich. Ansonsten: zuschlagen und sich die rosarote Brille fest auf die Augen drücken.

0xDB 10 Kommunikator - 388 - 31. August 2016 - 7:15 #

Leisure Suit Larry glänzt durch Abwesenheit. Schade.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28275 - 31. August 2016 - 7:20 #

Bei GoG sind alle Teile zu haben. Kann es sein, dass Larry nicht bei Steam ist?

0xDB 10 Kommunikator - 388 - 31. August 2016 - 7:29 #

Sieht ganz danach aus. Dann warte ich lieber auf das nächste Angebot bei GoG.

Just my two cents 16 Übertalent - 4363 - 31. August 2016 - 16:56 #

Da ich das jetzt schon mehrfach gelesen habe, warum wartet ihr bei GOG bei diesen Kamellen auf das NÄCHSTE Angebot? Die sind da seit Jahren verfügbar und waren zigmal im Sale...

0xDB 10 Kommunikator - 388 - 31. August 2016 - 17:24 #

Und aktuell gibt es kein Angebot, also macht es Sinn auf das Nächste zu warten, wenn man nicht den regulären Preis zahlen möchte.

Daniel Breitner (unregistriert) 31. August 2016 - 8:09 #

Hallo,

eine Frage: Habe nur einen Mac und absolut kein Interesse auf eine VM mit Windows.

Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Spiele auf einem Mac zum Laufen zu bekommen (ausser der Win VM) ?

Gruß,
Daniel

reversiL (unregistriert) 31. August 2016 - 13:15 #

Zumindest ein Teil davon läuft mit Dosbox, was es auch für Mac gibt. Zum Runterladen kannst du Wine(artiges) nutzen. (Zum Spielen eventuell auch)

reversiL (unregistriert) 31. August 2016 - 13:23 #

Mir fällt noch ein, eventuell kannst du es auch ohne Wine installieren, wenn du dich mit SteamCMD beschäftigen magst:
developer.valvesoftware.com/wiki/SteamCMD#Cross-Platform_Installation

Ob und wie gut das geht, weiß ich allerdings nicht.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 31. August 2016 - 9:13 #

Gekauft, trotz wird nie wieder gespielt Status. Eine digitale Sammlung nimmt kein Platz weg ;-)
Wobei Phantastblabla echt Splatterhorror trashig war damals. Und die Gabriel Knight Teile waren auch brauchbar bis auf einen.
Und wer auf RPs im Steampunk Ambiente a la Baldurs Gate steht sei Arcanum empfohlen. Das kann man sicher ohne große Einbußen heute auch noch spielen.

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 31. August 2016 - 9:46 #

Du hast das doch nur wegen der Spende gemacht, oder :-)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 31. August 2016 - 9:49 #

Ich bin ein offenes Buch für dich ;-)

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 31. August 2016 - 10:03 #

Quatsch, ich hab einfach ins blaue hineingeraten :-)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 31. August 2016 - 10:39 #

Nenn mir mal die Lottozahlen für nächsten Samstag ^^

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 31. August 2016 - 10:53 #

Ich teil nicht gerne :-)

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28275 - 31. August 2016 - 11:02 #

Ich habe gehört, dass sie dieses Mal die Zahlen 1-49 nehmen.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 31. August 2016 - 11:59 #

Verrückt!

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 31. August 2016 - 12:41 #

Gewagte These.

Markus 13 Koop-Gamer - 1323 - 31. August 2016 - 10:54 #

Stimmt, Arcanum ist auch heute noch gut spielbar. Am besten mit verschlossenen Augen, denn die Grafik ... na ja ...
Aber schon ein tolles Spiel, hab's erst letztes Jahr mit großer Freude gezockt. Würde aber empfehlen, sich vor Spielbeginn Tipps zur Charaktergenerierung und Entwicklung zu holen, weil man sich da sonst übelst in eine Sackgasse manövrieren kann.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 31. August 2016 - 11:41 #

Wie denn das? Ich hatte es mir damals zum Release geholt und ohne irgendwelche Guides durchgespielt.

Markus 13 Koop-Gamer - 1323 - 31. August 2016 - 12:19 #

Bestimmt kann man's auch ohne Guide gut durchspielen. Für mich hat es aber im Vergleich zu einem Fallout oder Baldur's Gate viel zu viele Optionen, auf die man seine spärlichen Charakterpunkte aufteilen kann, und zu wenig Transparenz darüber, was davon später noch wichtig ist bzw. sich wirklich auswirkt.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 31. August 2016 - 12:06 #

Lol, war bei mir ähnlich. Die ganzen Sierra Adventures habe ich eh seit unzähligen Zeiten. Aber für 20 Dollar alle noch mal (spart im Zweifel das Disks rauskramen) und ein paar Nettigkeiten wie Timeshift und das neue KQ war das ganz in Ordnung.

Baumkuchen 15 Kenner - 2795 - 31. August 2016 - 11:34 #

Süß-Saure Kutteln bei Humble ;)

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10033 - 2. September 2016 - 19:13 #

Nichts für mich dabei.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
endymi0n
News-Vorschlag: