Gran Turismo Sport auf unbestimmte Zeit verschoben

PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440704 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

30. August 2016 - 14:51 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Gran Turismo - Sport ab 19,90 € bei Amazon.de kaufen.

Eigentlich sollte Gran Turismo Sport (Preview) am 16. November für PlayStation 4 in den Handel kommen. Wie Entwickler Polyphony Digital nun mitteilte, benötigt das Studio um Chefentwickler und Rennfahrer Kazunori Yamauchi mehr Zeit, um das Rennspiel in der Qualität abliefern zu können, wie die Macher es sich wünschen. Wie viel später der Release erfolgen soll, steht aktuell noch nicht fest.

Vorstellbar wäre zwar, dass Gran Turismo Sport lediglich wenige Wochen nach hinten verschoben wird, bei dem relativ späten, bislang geplanten Termin Mitte November erscheint es aber wahrscheinlicher, dass es erst 2017 kommen wird. Die Monate Januar bis März sind traditionell weniger stark mit der Veröffentlichung großer Spieleproduktionen belegt. Was die PS4-exklusiven Spiele angeht, wenngleich die beiden Titel nicht unbedingt dieselben Spielerklientel ansprechen, würde das neue Gran Turismo im ersten Quartal 2017 jedoch mehr oder weniger parallel mit Guerilla Games' Horizon - Zero Dawn (Preview) erscheinen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 30. August 2016 - 15:01 #

Verschiebungen sind immer doof für die, die sich drauf freuen. Ich will das zwar auch spielen, aber nicht so unbedingt, das ich jetzt fluchen muss. Bei der großen Anzahl guter Titel in dem Zeitraum wäre ich wohl sowieso erst später dazu gekommen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 30. August 2016 - 15:02 #

Ganz ehrlich, das ist ein Spiel von Polyphony Digital. Da gehört eine Verschiebung einfach dazu! ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 30. August 2016 - 15:04 #

Und es ist Gran Turismo - das kommt doch traditionell auch immer eher später als früher :-)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 30. August 2016 - 16:14 #

Wäre mein erster Teil, deshalb ist es schon ein wenig schade.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 30. August 2016 - 17:01 #

Für mich erst der zweite Teil. Hab bisher nur GT6 auf der PS3 gespielt. Das dafür aber ziemlich viel.

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 30. August 2016 - 16:35 #

Wäre mein 5. Teil, wenn ich eine PS4 hätte :( Aber bisher hat sich das warten auf GT immer gelohnt. Hab gerade mal wieder mit GT6 angefangen, macht immer noch richtig viel Spaß. Und sie pflegen ihre Spiele echt vorbildlich.

Maulwurfn (unregistriert) 30. August 2016 - 15:14 #

Hätte mich schwer gewundert, wenn es pünktlich gekommen wäre.

Buddy (unregistriert) 30. August 2016 - 15:15 #

Wie gewohnt und kein besonders gutes Zeichen.
Kennt man ja von dem Verein!

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 30. August 2016 - 15:17 #

Das ist jetzt nicht so wirklich eine große Überraschung. Wobei ich echt Lust auf ein neues Gran Turismo hätte. Ich hab seit dem ersten auf der PS One keins mehr gespielt. Und das war damals schon echt eine Offenbarung.

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 30. August 2016 - 16:30 #

Hol dir doch GT5! Ist ziemlich gut geworden, kannst sogar mit dem Mondfahrzeug ein paar Runden drehen!

makroni 16 Übertalent - P - 4438 - 30. August 2016 - 16:34 #

Das wäre dann aber GT6 ;).

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 30. August 2016 - 16:36 #

ist mir auch gerade aufgefallen, meinte GT6 ;)

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 30. August 2016 - 15:19 #

Drei, vier. Und jetzt alle! Weiiiiiih-nachts-geschääääääft.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 30. August 2016 - 15:20 #

Ein Spiel, das am 16.11. erscheinen sollte, kommt doch eigentlich quasi im Weihnachtsgeschäft, oder nicht?

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 31. August 2016 - 8:27 #

Höre ich häufiger, kann ich aber nicht nachvollziehen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 31. August 2016 - 10:44 #

Warum nicht?

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 31. August 2016 - 15:40 #

Weil das Spiel für mich gefühlt dann schon zu lange am Markt ist um noch als Vollpreis-Weihnachtstitel verschenkt zu werden. So zwei Wochen vorm Fest wäre anders. Wie gesagt, alles nur mein Gefühl. Hängt bestimmt auch mit meiner empfundenen Halbwertszeit für Spiele zusammen.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 31. August 2016 - 23:17 #

Jepp. Nur Dein Empfinden. Der Enkel muss den Großeltern ja erst mal beibringen, wie das Spiel heißt, das er haben will.

bonesaw 13 Koop-Gamer - 1401 - 30. August 2016 - 15:47 #

Ne, das kommt dieses Jahr nicht mehr leider :(

Jürgen -ZG- (unregistriert) 30. August 2016 - 16:15 #

Mitte November haben wir doch schon slle Geschenke besorgt, oder? ;)

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 30. August 2016 - 18:21 #

Weihnachtsgeschäft 2017? Oder 2018?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 30. August 2016 - 18:40 #

Der war gut :-)

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 30. August 2016 - 19:04 #

Weihnachten ist zum Glück jedes Jahr.

Kanonengießer 15 Kenner - 2996 - 30. August 2016 - 15:20 #

Vielleicht sind noch nicht genügend Nissan Skyline Varianten implementiert^^

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 30. August 2016 - 17:07 #

Man kann NIE genug Skyline-Varianten implementiert haben. Niemals.

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 30. August 2016 - 17:35 #

Das stimmt! Zumal die ganz, ganz alten bis jetzt immer gefehlt haben. Hab sie auch nicht vermisst, aber... sie haben gefehlt. Ab R30 aufwärts reicht es mir eigentlich ;)

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 2. September 2016 - 20:20 #

Müssen schon alle rein.

XmeSSiah666X 17 Shapeshifter - 6646 - 30. August 2016 - 17:11 #

Der war sogar ausnahmsweise mal lustig! ;D

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 30. August 2016 - 17:28 #

Doch, die schon. Aber es fehlen noch immer etliche Mazda-MX5-Modelle ;)

yeahralfi 16 Übertalent - P - 5797 - 31. August 2016 - 11:36 #

Ich habe gehört, es soll da noch eine Version in champagnermetallic mit Lenkradfell und Wackeldackel geben, die bisher nicht umgesetzt wurde. Soweit ich weiss, benötigt Polyphony noch eine gewisse Crunchtime, weil man mit der Felldarstellung und der Wackelphysik des Dackels noch nicht ganz zufrieden ist.

rammmses 22 Motivator - P - 32649 - 30. August 2016 - 15:28 #

Da liegt wohl ein Fluch auf PS4-exklusiven Rennspielen :D

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 30. August 2016 - 15:40 #

Die Gran Turismo ist langsam nur noch eine Lachnummer. Habe damals sogar die japanische Version des ersten Teils gespielt, aber über die Jahre wurde es einfach nur noch dumm. Technisch veraltet und immer die gleiche langweilige Aufmachung. Und jetzt auch noch eine Verschiebung. In der Zeit wo ein Gran Turismo erscheint kommen 2 Forza Spiele.

Frage mich langsam wofür ich mir ein Lenkrad für die PS4 gekauft habe.

Golmo (unregistriert) 30. August 2016 - 17:06 #

Auf der PS4 gibt es noch kein einziges GT. Für die Xbox One gibt es 5 FORZA Spiele! Das ist echt lächerlich was die Japaner da abziehen! Es sah eh schon angestaubt aus und wenn das Ding nun erst 2017 rauskommt dürfte das nicht besser werden.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 30. August 2016 - 17:31 #

Es sind 4. Und die Horizon-Spiele werden auch nicht von Turn 10 entwickelt. Wenn Du schon vergleichst, dann bitte richtig.

Kanonengießer 15 Kenner - 2996 - 30. August 2016 - 17:45 #

Eigentlich doch 5 mit Horizon 3 ;) Der Fast & Furious Ableger zählt ja auch irgendwie

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 30. August 2016 - 17:55 #

Warum sollte er? Ist doch im Prinzip das gleiche Spiel wie Horizon 2. Nur, weil die Version auch stand alone funktioniert, wird das nicht gleich zum vollwertigen Teil der Reihe.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 30. August 2016 - 20:21 #

Wieso ist dir Quantität wichtiger als Qualität?

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 30. August 2016 - 20:32 #

Sagt er doch gar nicht.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 30. August 2016 - 20:41 #

Ach, die Qualität ist bei GT aber auch nicht mehr höher als bei den Mitbewerbern. In den letzten Jahren hat sich einfach sehr viel im Bereich sim-lastiger Rennspiele getan, während GT in der Vergangenheit steckengeblieben ist. Tatsächlich werden bei GT Sport sogar Features aus dem 6. Teil gestrichen, wie simulierte Tag- und Nachtwechsel. Vergleich das mal mit z.B. einem Project Cars, mit seinem dynamischem Wetter. Was das Fahrgefühl angeht kann GT nicht mit Assetto Corsa mithalten, und was die Online-Funktionalität angeht sind fast alle Mitbewerber gleichauf oder besser.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 31. August 2016 - 6:00 #

Vergiss nicht, das GT Sport kein vollwertiger Teil der Reihe ist, sondern ähnlich wie die Prologue Spiele nur der Vorlauf für den nächsten Hauptteil sind, in diesem Fall dann Teil 7. ;-)

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 31. August 2016 - 9:21 #

Wenn es ein abgespeckter Prolog ist, warum wird es dann zum Vollpreis verkauft? ;-)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 31. August 2016 - 9:28 #

Weil es für sich gesehen trotzdem ein vollwertiges Spiel ist?

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 31. August 2016 - 12:37 #

Wenn der Prolog ein vollwertiges Spiel zum Vollpreis ist, wird dann GT7 als mehrwertiges Vollwertspiel für 150 Euronen in den Handel kommen? :D

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 31. August 2016 - 12:55 #

Muss ich dir jetzt wirklich den Unterschied zwischen Hauptserie und Spinoff erklären? Oh man..das ist nicht mal mehr bei völliger Dummheit lustig.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 31. August 2016 - 13:59 #

Nö, ich glaub du kommst mit Prolog und Spin-Off durcheinander, mir ist völlig klar was GT (Sport) ist und was es nicht ist. Du hast GTSport als "Vorlauf" bezeichnet, nicht ich. Ein "Vorlauf" ist aber kein "Spin-Off" :D

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 31. August 2016 - 14:05 #

Jo, weil seit Gran Turismo 3 einige Spinoffs veröffentlicht wurden, die die neue Technik vor dem Hauptteil eingeführt haben.

Siehe z. B. Gran Turismo Concept 2001, Gran Turismo 4: Prologue, Gran Turismo 4 Online Test Version, Gran Turismo HD Concept, Gran Turismo 5: Prologue: Spec-I, Gran Turismo 5: Prologue: Spec-II und jetzt Gran Turismo Sport. Alles Vorläufer der späteren Hauptteile, erkennbar durch anderen Inhalt und Ausrichtung als das Hauptspiel.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 31. August 2016 - 14:13 #

Vielleicht hab ich das Interview das ich mit Kazunori Yamauchi gesehen hab nur falsch verstanden, aber mir kam vor das GTSport auf längere Sicht sein eigenes Ding bleiben soll, inklusive wöchentlicher eSports Events und FIA Lizenzen. Das eventuell erscheinende GT7 ist dann wohl wieder das altbekannte Autosammelspiel.

Maulwurfn (unregistriert) 31. August 2016 - 10:10 #

Ich hab das so verstanden, dass sich GT Sport mehr mit Rennwagen und Motorsport beschäftigt und weniger dieses Autosammelspiel wie das klassische Gran Turismo sein soll. Zudem Sport auch auf eSport ausgelegt wird. Zumindest hier im Preview wird gleich gesagt, es ist wird kein Prolog.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 31. August 2016 - 10:14 #

Richtig und sie führen damit ihre neue Grafik- und Soundengine ein.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 31. August 2016 - 12:39 #

Eine neue Soundengine wollten sie doch schon vor einem Jahrzehnt einführen, laut VVV klingen die Autos in GTSport aber noch immer wie Rasenmäher.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 31. August 2016 - 14:22 #

Was die fehlende Weiterentwicklung innerhalb der GT-Serie angeht, muss ich Dir leier recht geben. Da ist die Konkurrenz einfach deutlich weiter und bleibt auch nicht stehen. Für mich persönlich war GT4 der beste Teil der Reihe. Teil 5 konnte das Level dann noch zumindest halten, mit dem bisher letzten Teil war ich dann wirklich unzufrieden.

Das verschiedene Features aus GT6 gestrichen werden, finde ich hingegen erst einmal nicht problematisch, GT Sport hat ja eine ganz andere Ausrichtung als die reguläre Reihe.

Lipo 14 Komm-Experte - 2226 - 30. August 2016 - 16:14 #

So kennt man Gran Turismo . Habe es schon mit der Angst zu tun bekommen , es würde kein gutes GT werden ;)

XmeSSiah666X 17 Shapeshifter - 6646 - 30. August 2016 - 17:16 #

Naja, wenn sie das Spiel verschieben um nochmal eben 900 Autos hinzuzufügen,
dann könnte ich ihnen das glatt verzeihen! :)

Esketamin 16 Übertalent - 4577 - 30. August 2016 - 18:19 #

Soll GT sport nicht ein "abgespeckter" Teil wie GT 5 Prologue werden? Ich bleibe lieber bei GT 6 bis ein richtiger 7. Teil rauskommt :-)

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 30. August 2016 - 18:20 #

GT Sport sollte eher sowas wie die eSports-Version von GT werden, also mehr ein Spin-Off als ein Prolog.

Esketamin 16 Übertalent - 4577 - 30. August 2016 - 18:24 #

Ok, damit ist es für mich noch unattraktiver geworden ;-) zumal ich mir dafür erstmal eine PS4 kaufen müsste. Apropos, weiß jemand ob das Driving Force GT Lenkrad an der PS4 funktioniert? :-)

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 30. August 2016 - 18:29 #

Das Driving Force GT wird von der PS4 nicht unterstützt, genausowenig wie mein G27. Es gibt angeblich Mittel und Wege es zum laufen zu kriegen, aber ich habs noch nicht versucht.

Esketamin 16 Übertalent - 4577 - 30. August 2016 - 18:32 #

Schade, besten Dank. Eigentlich bitter, am PC funktioniert es ganz wunderbar. Vielleicht sollte ich mit meinen Rennsimulationen auf den PC umsteigen, da gibt es ja auch genügend Auswahl.

EvilNobody 15 Kenner - 3141 - 30. August 2016 - 17:21 #

Ich bleibe eh bei Forza. Ist das vieeel bessere Rennspiel, hat einen besseren Fuhrpark, schönere Grafik und bessere Sounds. *

*Achtung, der Beitrag könnte einen sinnfreien Vergleich sowie unbegründeten Bash enthalten.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 30. August 2016 - 17:24 #

Aber wenn Du doch recht hast :D

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 30. August 2016 - 17:32 #

War ja nicht anders bei Polyphony zu erwarten :)

roxl 18 Doppel-Voter - P - 12796 - 30. August 2016 - 17:54 #

Die PS4 wird wohl übersprungen...zu kurzer Konsolenzyklus...

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 30. August 2016 - 18:36 #

Ich habe aus deren Tradition heraus auch nichts anderes erwartet. ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 30. August 2016 - 20:13 #

Das wird langsam echt zur Lachnummer, was die da veranstalten. Da ist die PS4-Konsole bald 3 Jahre auf dem Markt und die bringen es nicht fertig wenigstens mal einen (!) GT-Teil in der Zeit zu veröffentlichen...

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 30. August 2016 - 20:22 #

War bei der PS3 auch so.

Thomas Barth (unregistriert) 1. September 2016 - 7:29 #

Dafür dann aber ständig, bis es fertig gepatched ist. ;)

2007: Gran Turismo 5: Prologue Spec 1
2008: Gran Turismo 5: Prologue Spec 2
2009: Gran Turismo 5: Prologue Platinum
2010: Gran Turismo 5
2011: Gran Turismo 5: Platinum Edition
2012: Gran Turismo 5: XL Edition
2012: Gran Turismo 5: Acadamy Edition
2012: Gran Turismo 5: 2013 Edition
2013: Gran Turismo 6

MichaelK. 13 Koop-Gamer - P - 1480 - 30. August 2016 - 21:42 #

Das schlimme ist, dass es nicht mal das richtige Gran Turismo ist, sondern nur die abgespeckte früher Prologue genannte Demo Trial Sport Version.

Wie viele Forzas gibt's schon für die XBOX One???

Langsam machts kein Spaß mit der Playstation 4... Uncharted gibt's keins mehr, Gran Turismo gibt's noch garnet... was sollen der Scheiß?

rammmses 22 Motivator - P - 32649 - 31. August 2016 - 8:11 #

Uncharted kam doch erst vor paar Wochen ;)

MichaelK.. (unregistriert) 31. August 2016 - 13:15 #

Ja, das erste für die PS4 und letzte überhaupt AFAIK.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 31. August 2016 - 9:27 #

Für eine "abgespeckte" Version ist GT Sport aber doch ziemlich teuer ;-) ne das ist ein Spin-Off mit Fokus auf Online Multiplayer und eSport, und kein Prolog.

MichaelK.. (unregistriert) 31. August 2016 - 13:17 #

Der Prologue war auch nicht so billig bisher glaube ich.

Nicht mal einen Vorgeschmack auf das nächste GT gönnt man uns.

Das ist doch nur ein Rennspiel. Die müssen doch kein Stadleben simulieren wie bei GTA, sondern nur ein paar Rennstrecken und ein paar Autos. Wie schwer kann das sein? Zumal man ja schon die Basis mit GT6 hat. Ich würde auch GT6 HD für die PS4 nehmen.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 31. August 2016 - 14:11 #

Billig war der Prologue nicht, aber noch immer billiger als das volle Spiel, laut google US$ 40 zum launch, während GT5 zu regulären US$ 60 rauskam. GTSport is nu für 70 Euro auf Amazon...

Bezüglich "wie schwer kann das sein", soweit ich das verstanden hab wurde die Engine wieder mal komplett umgekrempelt, was bedeutet das alle Fahrzeuge neu gemacht werden müssen. Es soll auch keine "Standard" Autos wie in GT5/6 mehr geben, sondern nur noch das equivalent von "Premium". Da GT5/6 immer mit den tausenden von Autos Werbung gemacht hat, wär es jetzt schon peinlich wenn GT7 mit nur dreistelliger Fahrzeuganzahl starten würde...

Dazu noch der Netcode, ich kann mich an die ewig langen Wartezeiten in GT5 erinnern als ich versuchte irgendwo online mitzufahren. Was Online angeht hinkte GT nunmal hinter der Konkurrenz seit GT5 weit hinterher, und nachdem Polyphony mehr Zeit und Geld in wichtigere Dinge wie die Rekonstruktion von Mondfahrzeugen für GT6 steckte, dauert das halt bis sie aufschließen ;-)

Oh, und wird auch nicht helfen das Kazunori Yamauchi viel Zeit auf der Rennstrecke verbringt, die ganzen 24-Stunden-Rennen fahren sich auch nicht von selbst. Und wenn der Chef nicht so viel Zeit hat sich um das Team zu kümmern, entwickeln die eventuell schon mal am eigentlichen Produkt vorbei. Man schaue sich nur den Fotomodus in GTSport an, keine Ahnung wer das je nutzen wird, aber da ist mit Sicherheit viel Entwicklungszeit geflossen, die woanders dringend gebraucht wird.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 31. August 2016 - 14:26 #

Ich glaube, die meisten GT-Spieler wären froh, wenn der Fuhrpark mal etwas aufgeräumt werden würde ;)

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 1. September 2016 - 14:51 #

Nur weil sie die Engine umkrempeln muss man allerdings nicht die Fahrzeuge komplett neu machen... die 3D-Modelle lassen sich doch wohl in jedem Fall weiter verwenden, die Unterschiede im Fahrzeughandling dürften auch per Parameter einstellbar sein, wenn die Engine selbst erstmal steht. Sicher gibts da noch Feintuning und alles, aber zumindest die Modelle dürften kaum der zeitfressende Faktor sein.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 1. September 2016 - 15:37 #

Selbst wenn es nur ein paar Parameter pro Auto sind, wenn man 1200 Fahrzeuge in der Liste hat braucht das ne Weile, und will auch getestet werden. Schließlich sollte man sichergehen das alle 50 Skyline-Varianten auch gut aussehen. Das Problem sind ja auch wohl nicht die neuen Fahrzeuge die mit GT5/6 dahergekommen sind (obwohl die in 5 nicht mehr unbedingt "high res" sind nach heutigen Maßstäben), sondern der große Sack an "Standard" Autos:

http://i.imgur.com/TXamAIL.jpg

Die sind zwar von GT5 zu 6 schonmal überarbeitet worden, Cockpit haben sie aber noch immer keines.

http://www.gamesaktuell.de/screenshots/507x762/2010/11/Gran_Turismo_5_h_ssliche_Standard_Autos__5_.jpg

Tjo.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 31. August 2016 - 2:42 #

Obs mit No Mans Sky zu tun hat oder an Forza Horizon 3? Bin gespannt wofür sie die unkalkulierte extra Zeit brauchen.

Timmäää 14 Komm-Experte - 1864 - 31. August 2016 - 7:37 #

Das ist nun wirklich keine Überraschung :D

Rhadamant 17 Shapeshifter - 6784 - 31. August 2016 - 12:48 #

Wirklich erstaunlich welche geringe Priorität dieser Exklusivtitel für den Publisher Sony mittlerweile nur noch genießt. Wäre doch zu erwarten das die Sonyverantwortlichen Polyphonie locker mit ein paar zusätzlichen Entwicklerstellen unterstützen könnten.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 31. August 2016 - 13:30 #

Bedauerlich, wenn auch nicht sehr überraschend bei Gran Turismo. Zum Glück kommt dieses Jahr ohnehin noch genug Zeugs in anderen Genres heraus ;)

selters 19 Megatalent - P - 14849 - 31. August 2016 - 13:44 #

Also werde ich doch noch weiter mit dem Kauf einer PS4 warten... ;-)