Virginia: Release-Termin für das First-Person-Adventure steht fest // Demo auf Steam

PC XOne PS4 MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107375 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

30. August 2016 - 3:40 — vor 13 Wochen zuletzt aktualisiert

Der Entwickler Variable State gab kürzlich den Release-Termin für das kommende First-Person Adventure Virginia bekannt. Wie der Eintrag auf der offiziellen Homepage verrät, wird der Titel ab dem 27. September 2016, für Windows, Mac, Xbox One und die PS4 erhältlich sein. Passend zur Ankündigung steht auf Steam auch eine Demo bereit, die euch schon mal einen ersten Eindruck von dem Spiel vermittelt. Das Studio beschreibt den Titel wie folgt:

Der in der Egoperspektive erzählte Einzelspieler-Thriller Virginia spielt in einer Kleinstadt mit düsterem Geheimnis. Erleben Sie die Ermittlungen eines Vermisstenfalls aus den Augen der jungen FBI-Agentin Anne Tarver. Zusammen mit Ihrer erfahrenen Partnerin Maria Halperin besuchen Sie das idyllische Burgess County und die abgeschiedene Kleinstadt Kingdom, Virginia. Dort ermitteln Sie im Fall eines spurlos verschwundenen Jungen.

Auf der Produktseite von Steam wurden die Features des Spiels zusammengefasst:

  • Spieler tauchen in eine Geschichte im Film- und Fernsehformat ein.
  • Traumähnliche Reise voller Spannung und interessanten, einzigartigen Charakteren.
  • Bewegender Soundtrack des Komponisten Lyndon Holland, live eingespielt von den Prager Philharmonikern im renommierten Smecky Studio (Lost Highway, Mulholland Drive).
  • Originalgeschichte im Stil des Film Noir und in der Tradition von Twin Peaks, Fargo und True Detective.
  • Malerischer Grafikstil, der die Magie der amerikanischen Kleinstädte und der blühenden Landschaften Virginias zum Leben erweckt.

Video:

Noodles 21 Motivator - P - 30135 - 30. August 2016 - 4:01 #

Die Inspirationen sind ja schonmal nicht die schlechtesten. ;)

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28195 - 30. August 2016 - 9:12 #

Davon hab ich ja noch nie gehört. Sieht aber sehr interessant aus.

RobGod 14 Komm-Experte - 2357 - 30. August 2016 - 9:24 #

Wow, das klingt ja wie eine Wunschliste an Inspirationen :D

Die tollen Lichteffekte lassen sogar die Grafik schön wirken. Jetzt nichts, wo einem die Kinnlade hinunterklappt (dafür ist das dann doch zu zweckmäßig) aber immerhin muss ich mich nicht anstrengen sie zu mögen. :P

direx 16 Übertalent - - 5243 - 30. August 2016 - 10:38 #

Ich hab die Demo gespielt. Der Stil hat mich sehr angesprochen, aber es zu spielen war ein richtige Enttäuschung. Es gibt kaum Sounds im Spiel. Auch kein Sprachausgabe, nicht mal Texte. Keine Dialoge, nichts. Das war schon nach wenigen Minuten extrem anstrengend zu spielen und ich hab dann auch recht schnell aufgehört ...

Noodles 21 Motivator - P - 30135 - 30. August 2016 - 13:02 #

Und wie wird die Story dann erzählt, wenn es keine Texte gibt?

direx 16 Übertalent - - 5243 - 30. August 2016 - 17:23 #

Über die Dokumente und Schriftstücke, die man findet.
Insofern gibt es da natürlich "Texte", aber es fehlt die emotionale Einordnung durch die Charactere, die nur stumm durch die Szenerie wandern und einfach nichts sagen ...

Noodles 21 Motivator - P - 30135 - 30. August 2016 - 17:25 #

Hm, das klingt echt nicht so toll.

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 30. August 2016 - 17:26 #

( ͡° ͜ʖ ͡°)

[...]

( o_o) (-_-* )

[...]

¯\_(ツ)_/¯

Noodles 21 Motivator - P - 30135 - 31. August 2016 - 3:18 #

Ist das eine Liebesgeschichte?

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55792 - 30. August 2016 - 20:21 #

Hab mir auch mal die Demo letzte Woche angesehen. Das Spiel hat was, auch wenn es etwas gewöhnungsbedürftig ist (keine Dialoge etc.). Vielleicht gibt es ja einen Test?!

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32751 - 30. August 2016 - 20:24 #

Im Notfall wäre das ja vielleicht was für den Premium-Wunschartikel.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55792 - 30. August 2016 - 20:53 #

Das stimmt. Aber bei meinem Glück wird eh ein anderes Spiel gewählt. War bisher immer so. :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32751 - 30. August 2016 - 20:55 #

Das kommt doch auch für den PC, da sollten schon Chancen vorhanden sein. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Ego-Adventure
ab 12 freigegeben
12
Variable State
505 Games
22.09.2016
Link
7.8
MacOSPCPS4XOne