Cyberpunk 2077: Stellenangebote deuten auf steuerbare Fahrzeuge, Mechs und Flugvehikel im Spiel hin

PC PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107075 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

29. August 2016 - 23:42

CD Projekt hat auf seiner Homepage neue Stellenausschreibungen veröffentlicht, die ein paar interessante Details zum kommenden Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 enthalten. So deuten einige Beschreibungen auf steuerbare Fahrzeuge und Flugvehikel im Spiel hin. Das Studio sucht nämlich derzeit unter anderem nach Verstärkung in den Bereichen Senior Vehicle Artist, Vehicle Gameplay Designer und Vehicle Gameplay Programmer.

Die Aufgabe des Senior Vehicle Artists wird die visuelle Umsetzung verschiedener Maschinen sein: „Sie sind für die Modellierung unglaublich komplexer Fahrzeuge, Flugvehikel, Bikes, Roboter und Mechanismen verantwortlich“, heißt es in der Beschreibung. Der Vehicle Gameplay Programmer soll sich derweil um die Steuerung, sowie die Fahr- und Flugphysik besagter Fortbewegungsmittel kümmern, was darauf schließen lässt, dass der Spieler diese selbst steuern können wird. Offiziell bestätigt ist davon natürlich noch nichts. Erste richtige Details will CD Projekt erst im Laufe des kommenden Jahres veröffentlichen.

Noodles 21 Motivator - P - 30130 - 30. August 2016 - 0:23 #

Na wenn die Spielwelt eine große Cyberpunk-Stadt werden soll, dann wären Fahrzeuge natürlich nicht schlecht. ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 30. August 2016 - 3:30 #

Fahrräder sind cool, wie wir spätestens seit GTA San Andreas wissen.

Denis Michel Freier Redakteur - 107075 - 30. August 2016 - 3:42 #

Nicht schon seit Courier Crisis? :p

https://www.youtube.com/watch?v=XUuYHzrH-Kk

euph 23 Langzeituser - P - 38595 - 30. August 2016 - 5:09 #

Ich fand sie schon in Paperboy gut :-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 30. August 2016 - 13:16 #

Ach ja, stimmt ja, das hatte ich damals auch (und jetzt noch im Emu). Bin aber meistens mit dem Presslufthammerhugo und den Gullideckeln kollidiert. Aber immer schoen die Post abgeliefert und fast nie meine Kunden verloren, jap! :D

euph 23 Langzeituser - P - 38595 - 30. August 2016 - 13:25 #

Hab das damals nur auf dem C64 gespielt und einigermaßen beherrscht. Vor kurzem mal den Automaten (mit Lenker) gespielt und kein Land gesehen. Die Kunden sind reihenweise abgesprungen :-)

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10026 - 2. September 2016 - 19:21 #

Geiles Game !

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20618 - 30. August 2016 - 12:19 #

Oh, Du bist auch mit den Dingern gerne gefahren? :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 30. August 2016 - 13:33 #

Ja, ich vermisse das richtig, weil die hier so gut wie keiner kennt. Entweder man fährt Auto - oder hat den Führerschein verloren oder einen kaputten Wagen und wird von allen ausgelacht. Außer natürlich zum Spocht. Da wird gerne mal Rad gefahren, aber dann immer gleich extrem mit so wahnsinnigen Mountainbikes und Rennrädern mit mindestens 1024 Gängen, mehreren Getränkehaltern und Klimaanlage. Aber so einfach mal auf dem BMX um den Block gurken und Fünfe gerade sein lassen, tut leider kaum noch jemand. Außer einigen wenigen Drogenköppen, die dann aber auch schnell zur Kühlerfigur werden. - Naja zumindest sieht man hier noch Hundertschaften von Skateboards und Inline Skates, das ist ja auch mal was Tolles. Aber Fahrräder... :_(

Shawn 12 Trollwächter - 934 - 30. August 2016 - 16:15 #

Fantastischer Kommentar! Musste lachen, aber zugegebenermaßen auch oft genug zustimmend nicken. - Danke dafür, Freylis... :-)

Drugh 15 Kenner - P - 2898 - 30. August 2016 - 4:48 #

Ohh, das klingt immer mehr nach einem Spiel für mich. Wie Shadowrun in Crysis/Witchergrafik!

Magnum2014 16 Übertalent - 4716 - 30. August 2016 - 4:59 #

Nachdem ich gerade die letzte und beste DLC von The Witcher 3 durchspiele mit möglichst allen Nebenquests freue ich mich schon jetzt auf das neue Meisterwerk nächstes Jahr. Bin mal gespannt.
Hoffentlich lassen sich die Fahrzeuge gut steuern dann.

Aladan 21 Motivator - - 28502 - 30. August 2016 - 5:04 #

Nächstes Jahr? Du Träumer! Erwarte das Spiel lieber mal Ende 2018/2019. ;-)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13872 - 30. August 2016 - 7:05 #

Releasejahr steht doch im Titel ;)

Aladan 21 Motivator - - 28502 - 30. August 2016 - 7:06 #

Am Ende schiebst du GG noch den schwarzen Peter zu :-D

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13872 - 30. August 2016 - 7:07 #

Ich dachte eher an 77

euph 23 Langzeituser - P - 38595 - 30. August 2016 - 7:12 #

Puh, das wird dann auf der gamescom 2076 im Retro-Bereich vorgestellt? Sind nur noch 60 Jahre bis dahin. Mit etwas Glück, wenn ich einen auf Jopie Heesters mache, könnte ich dass dann noch dort erleben :-)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13872 - 30. August 2016 - 7:18 #

Aber zumindest hätte man dann den direkten Vergleich, Spiel vs Realität und könnte die Realiät shitstormen, weil die nicht annähernd so cool ist, wie das Spiel.

euph 23 Langzeituser - P - 38595 - 30. August 2016 - 7:20 #

Mit Ü100 werde ich sowieso gegen alles Shitstormen ;-)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 30. August 2016 - 6:40 #

Entwicklungen an Cyberpunk haben doch erst richtig mit erscheinen des letzten Witcher DLCs begonnen, höchste aller Gefühle wird ein Trailer im nächsten Jahr sein.

doom-o-matic 15 Kenner - P - 3550 - 30. August 2016 - 7:19 #

1. DLC: Segway mit ner Gatling-Gun draufmontiert, mit Redbull-Logo. Jedes mal schiessen proppelled einen 10 Meter rueckwaerts ;-D

Sciron 19 Megatalent - P - 15742 - 30. August 2016 - 10:55 #

Uff, die suchen immer noch Leute? Ich dachte die Entwicklung wäre schon in vollem Gange.

Toxe 21 Motivator - P - 26036 - 30. August 2016 - 11:42 #

Ist sie ja auch, aber vielleicht merken sie gerade, daß sie trotzdem noch Leute für ganz spezielle Gebiete brauchen.

Toxe 21 Motivator - P - 26036 - 30. August 2016 - 11:41 #

Ich hoffe, ich kann meinen Mech "Roach" nennen.

Aladan 21 Motivator - - 28502 - 30. August 2016 - 12:36 #

Plötze!

Toxe 21 Motivator - P - 26036 - 30. August 2016 - 14:26 #

Ich kötze! ;-)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20618 - 30. August 2016 - 12:20 #

Hoffentlich lassen sich die Fahrzeuge dann besser als Plötze steuern :)

euph 23 Langzeituser - P - 38595 - 30. August 2016 - 12:32 #

LOL - das wäre allerdings sehr gut :-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 30. August 2016 - 18:23 #

Ich frage mich immer noch, wer auf die Idee gekommen ist, das im Deutschen mit Plötze zu übersetzen. Aber wahrscheinlich war es der Vetter dritten Grades von dem, der die Übersetzungen für die deutschen Kinofilmtitel abliefert. Auch immer wieder ein Fest. :)

euph 23 Langzeituser - P - 38595 - 30. August 2016 - 18:44 #

Hat nicht Roland Austinat maßgeblich an der Übersetzung für den Witcher mitgearbeitet?

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 30. August 2016 - 19:15 #

Öhh... hüstel... das ist aber auch eine wirklich gelungene Übersetzung! Naja gut, bei Plötze kann man vielleicht geteilter Meinung sein, aber ansonsten hat er da wirklich alles gegeben, der Roland! ;)

euph 23 Langzeituser - P - 38595 - 31. August 2016 - 5:18 #

Vielleicht hat er ja auch den Pferdepart nicht übersetzt oder CD Project hat auf dem Namen bestanden :-)

Aladan 21 Motivator - - 28502 - 31. August 2016 - 6:43 #

Plötze ist doch ein schöner Pferdename. Von der Auswahl der Übersetzungen mit Abstand der beste Name. Ansonsten gäbe es noch Rotauge, Achterliekskrümmung und Gilling. ;-)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 31. August 2016 - 9:09 #

Auf die Idee ist Andrzej Sapkowski selbst gekommen.
Denn im polnischen heißt das gute Pferd Plotka und Plotka ist die polnische Bezeichnung für Plötze.

Warum man das Pferd nach nem Fisch benannte weiß wohl nur Sapkowski selbst.

Toxe 21 Motivator - P - 26036 - 31. August 2016 - 11:23 #

Und im Englischen heisst der Fisch "Roach", das sind also alles korrekte Übersetzungen. Auch wenn sie etwas seltsam klingen, speziell im Deutschen wie ich finde. ;-)

Aladan 21 Motivator - - 28502 - 31. August 2016 - 13:09 #

Ich würde Plötze zu jeder Zeit dem generischen "Roach" vorziehen. Das klingt viel zu normal. Da könnte Plötze dann genauso gut Shadow, Black oder so ähnlich heißen :-p

Toxe 21 Motivator - P - 26036 - 31. August 2016 - 13:14 #

Hmm nee, generisch finde ich "Roach" jetzt eigentlich nicht. Finde den Namen eher ungewöhnlich.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20618 - 31. August 2016 - 13:28 #

Also ich finde den Namen "Plötze" richtig gelungen. Kein Scherz!

Toxe 21 Motivator - P - 26036 - 31. August 2016 - 13:37 #

Ich denke das hat einfach damit zu tun, was man gewohnt ist. Ich finde ihn, sagen wir, seltsam und die deutsche Stimme von Geralt schlechter als die englische Variante. Aber das liegt halt daran, daß ich an die englischen Varianten gewöhnt bin. Umgekehrt ist es wohl ähnlich.

Noodles 21 Motivator - P - 30130 - 31. August 2016 - 15:33 #

Ich bin beides gewohnt, denn Geralt sagt bei mir immer Roach, aber in den Untertiteln steht Plötze. :D

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 31. August 2016 - 16:36 #

Plötzlich finde ich ihn auch nicht mehr so schlimm. ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32746 - 31. August 2016 - 16:54 #

Der war noch nie schlimm, wozu lange einen Namen suchen wenn das Tier am Ende doch zu einer Wurst verarbeitet wird. ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 31. August 2016 - 17:10 #

Ich sage den Leuten hier ja immer wieder wie toll Pferdewurst und Pferdefrikadellen sind - vor allem warm und mit scharfem Senf drauf. Und dann will keiner mehr mit mir reden. Pferde sind hier scheinbar heilig. Und das, obwohl wir inzwischen Autos haben und sogar einige Straßen...

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20618 - 31. August 2016 - 17:03 #

Siehste! Ich werde mein Kind auch Plötze nennen!

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 31. August 2016 - 17:08 #

Naja, warum nicht. Wie heißt es denn jetzt?

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20618 - 31. August 2016 - 17:33 #

Ich meinte mein zukünftiges Kind, ich habe noch keines :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 31. August 2016 - 17:49 #

Ich auch nicht. Ich leihe sie mir aber gerne mal ab und zu für einen Nachmittag oder Abend aus, wenn ich einen Zockpartner brauche oder mir jemand die komischen, neuen Handyapps erklären muss. Schon praktisch, so Kinder. :)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85955 - 30. August 2016 - 12:55 #

Naja, was in Star Citizen geht, muss bei CD Projekt auch gehen. Nichts weniger ist Referenz! :)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 30. August 2016 - 16:06 #

Warum sollte SC eine Referenz sein?
Ganz andere Baustelle...

AlexCartman 14 Komm-Experte - P - 2317 - 30. August 2016 - 18:49 #

Hmm, ein neues Auto Assault? Kennt das noch wer?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)