The Witcher 3: Offizieller Trailer zur "Game of the Year"-Edition veröffentlicht, CD Projekt nennt positive Geschäftszahlen

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 292972 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

29. August 2016 - 17:00
The Witcher 3 - Wild Hunt ab 39,75 € bei Amazon.de kaufen.

Es war bereits vor einiger Zeit durch einen Prüfeintrag auf der USK-Website bekannt geworden, dass CD Projekt eine sogenannte "Game of the Year"-Ausgabe von The Witcher 3 - Wild Hunt (Test: Note 9.0) veröffentlichen wird. Die ab morgen offiziell für PC, Xbox One und PlayStation 4 verfügbare GotY-Edition wird neben dem Hauptspiel auch die beiden Storyerweiterungen Hearts of Stone (Test: Note 9.0) und Blood and Wine (Test: Note 9.5) auf Disc umfassen. Den offiziellen Launch-Trailer zur GotY-Edition von The Witcher 3 könnt ihr euch direkt unter dieser News anschauen.

Darüber hinaus hat CD Projekt seine aktuellen Geschäftszahlen veröffentlicht. Demnach konnte das polnische Studio, zu dem auch der Online-Shop GOG.com gehört, im ersten Halbjahr einen Umsatz von rund 73 Millionen Euro erzielen, was einem Netto-Gewinn von etwa 31 Millionen Euro entspricht. Wie CD Projekt verlauten ließ, seien Umsatz und Gewinn vor allem den Verkäufen von The Witcher respektive der Erweiterung Blood and Wine geschuldet. Konkret sollen etwa 61 Millionen des Gesamtumsatzes durch The Witcher erzielt worden sein, der Restbetrag bestehe größtenteils aus dem Umsatz durch GOG.com.

Video:

euph 23 Langzeituser - P - 40978 - 29. August 2016 - 17:02 #

Ordentliche Ergebnisse für ein tolles Spiel.

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 29. August 2016 - 17:13 #

bin heute mit blood & wine fertig geworden :-( schade das es nun rum ist, obgleich Geralts Blick in die Kamera auf vielerlei Weise gedeutet werden könnte....

maddccat 18 Doppel-Voter - 11353 - 29. August 2016 - 17:07 #

Gestern erst durchgespielt, tolles Spiel! Jetzt stehen die beiden "Addons" an. :)

McSpain 21 Motivator - 27185 - 29. August 2016 - 17:17 #

So langsam könnte ich mal damit loslegen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59386 - 29. August 2016 - 17:20 #

Sagst du das nicht schon seit einem Jahr? :p

Iceblueeye 14 Komm-Experte - P - 2668 - 29. August 2016 - 17:27 #

Ich sollte vielleicht mal mit Teil 1 loslegen:-D

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 29992 - 29. August 2016 - 18:03 #

Zum Jahrestag legt er los.

McSpain 21 Motivator - 27185 - 29. August 2016 - 18:04 #

So ziemlich. ;-)

Aber ich hab ja Teil 1 und 2 erst letztes Jahr gespielt. Da brauchte ich doch ne Pause.

Nekekami212 13 Koop-Gamer - 1444 - 29. August 2016 - 18:14 #

Schon die Bücher gelesen? Ansonsten hast du während deiner Pause bestimmt zeit dafür ;)

Toxoplasmaa 13 Koop-Gamer - P - 1734 - 29. August 2016 - 22:27 #

Ich les sie grade! Bin im ersten Kurzgeschichten Band knapp bei der Hälfte und gefällt mir sehr gut. Frage dazu:"Zeit des Sturms" soll ja zeitlich zwischen "Der letzte Wunsch" und "Das Schwert der Vorsehung" angesiedelt sein. Oder kann man den komplett autark lesen?

Ach ich hätte lieber noch ein bis zwei addons im Kaliber von blood and wine gehabt als das gwent Spiel... Hätten ja auch Rückblicke vor oder während den Büchern sein können. Aber der Zug ist wohl abgefahren :-(

Na ja es bleibt ja noch New game plus und zwei fehlende Schwierigkeitsgrade sowie heart of stone, welches ich bis jetzt immer links habe liegen lassen. Also darf ich mich ja gar nicht beschweren.

contraspirit 11 Forenversteher - 629 - 30. August 2016 - 0:19 #

Kann man autark lesen. Sollte man vielleicht sogar, da man sonst zu leicht die Geschehnisse aus einer der ersten Kurzgeschichten vergisst, die später noch einmal relevant werden. Wobei das letztlich auch verkraftbar ist.

McSpain 21 Motivator - 27185 - 30. August 2016 - 7:01 #

Zeit für Bücher hab ich ja noch weniger. ;-)

Stehen aber auf der Wunschliste.

Scando 22 AAA-Gamer - P - 33952 - 29. August 2016 - 17:41 #

Morgen erscheint auch Patch 1.30.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11353 - 29. August 2016 - 17:52 #

Und ein ganzer Schwung neuer Bugs...^^

euph 23 Langzeituser - P - 40978 - 29. August 2016 - 17:53 #

Dafür sind andere dann vielleicht verschwunden :-)

Onwine 11 Forenversteher - P - 817 - 29. August 2016 - 18:09 #

Dann werde ich mal zuschlagen.......aber wann spielen???

Elfant 16 Übertalent - P - 4338 - 29. August 2016 - 19:12 #

Zum Arbeiten ist es doch ehe zu warm. Nur muss der Rechner auch überredet werden.

endymi0n 16 Übertalent - P - 5870 - 29. August 2016 - 18:16 #

Ich werde mir auf jeden Fall die Goty kaufen.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 93662 - 29. August 2016 - 19:14 #

Gratuliere, CD Projekt! Zu Recht ein fabelhafter Gewinn, das Spiel und der Entwickler haben es verdient. Hätte auch gern mehr sein dürfen. Ich habe meinen Beitrag sowohl beim Witcher als auch auf GOG geleistet... :)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 57658 - 29. August 2016 - 19:58 #

Ja, dann werde ich auch mal demnächst zugreifen. Habe erst letztes Jahr die ersten beiden Teile nachgeholt.

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 29. August 2016 - 21:46 #

Das haben sie sich absolut verdient.

Brion Zane 17 Shapeshifter - P - 8206 - 29. August 2016 - 22:40 #

Verdient! Wenn es jemand verdient hat, Erfolg zu haben, dann ja wohl CD Projekt. Obwohl bereits auf PS4 gespielt, werd ich's mir irgendwann nochmal für PC holen. Und wenn's nur für's Begutachten der besseren Grafik ist. Und natürlich um CDPR zu unterstützen :)

Rumi 17 Shapeshifter - 7636 - 30. August 2016 - 10:36 #

wie wohl der Gewinn aufgeteilt wird?

Ghusk 15 Kenner - P - 2943 - 30. August 2016 - 14:24 #

Ach nur 16% des Umsatzes durch GOG? Hätte gedacht, dass der Shop eine größere Bedeutung hat.

McSpain 21 Motivator - 27185 - 30. August 2016 - 14:49 #

Das Problem ist wohl nicht das man GOG überschätzt sondern das die Leute immer wieder Steam und den Konsolenmarkt unterschätzen.

AlexCartman 14 Komm-Experte - P - 2612 - 30. August 2016 - 19:27 #

Oder vielleicht dass auf Gog die Preise pro Spiel niedriger liegen? Habe ich jetzt nicht geprüft, erscheint mir aber logisch. :)

manacor 11 Forenversteher - P - 618 - 30. August 2016 - 18:41 #

sensationelles Spiel !!! - habe Hauptquest und alle Aufträge gemacht und finde immer noch spannende Nebenquests beim Ablaufen der unentdeckten Orte. Ein Witcher 4 würde ich jetzt schon vorbestellen, egal, wann es herauskommt - vielleicht legt CD Projekt ja doch noch einen nach ...

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32124 - 31. August 2016 - 6:20 #

Die machen doch jetzt erst einmal Cyberpunk und ganz ehrlich. Noch mehr vom gleichen muss nicht sein. Dürfen gerne etwas neues machen. ;-)

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10310 - 2. September 2016 - 20:23 #

Hoffe endlich mal aufn guten Preis des Expansionpass bei GoG

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 32114 - 2. September 2016 - 20:51 #

Für den Inhalt ist der Preis jetzt schon gut. ;)