GOG: Diverse Spiele im Angebot mit Rabatten von bis zu 85 Prozent

Bild von Denis Michel
Denis Michel 134132 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

29. August 2016 - 1:40 — vor 38 Wochen zuletzt aktualisiert

Auf GOG werden seit letztem Wochenende wieder zahlreiche DRM-freie Spiele zu teilweise um bis zu 85 Prozent reduzierten Preisen angeboten. Unter anderem gibt es Rabatte auf Dungeons 2, Sacred, Patrizier 3, Disciples 2 oder Tropico 5 (Note im Test: 8.0). Wie gewohnt könnt ihr einzelne Titel auch zu eigenen Bundles schnüren und so noch mehr Geld sparen. Hier ein paar Beispiele aus dem Store (alle Preise gelten bis Mittwoch, den 31. August 2016, um 6:00 Uhr):

Video:

Aladan 22 AAA-Gamer - - 33245 - 29. August 2016 - 6:02 #

Für mich ist nichts dabei, aber wie immer nette Preise.

Triton 16 Übertalent - P - 5622 - 29. August 2016 - 14:52 #

Ich finde die Preise gut.

Rohrbernd (unregistriert) 29. August 2016 - 16:06 #

Gute Preise, ja.

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 32251 - 29. August 2016 - 6:28 #

Schöne Sachen dabei, aber die für mich wichtigen Spiele hab ich schon.

Janosch 21 Motivator - - 27145 - 29. August 2016 - 7:12 #

Da steht ja Deinem Spielenichtkaufen weiter nichts im Weg... ;)

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 32251 - 29. August 2016 - 7:14 #

Ich bin jedes Mal erleichtert, wenn ich alte Neugiernase nichts Interessantes finde :)

Janosch 21 Motivator - - 27145 - 29. August 2016 - 7:22 #

:D Obwohl mein Hamstergen bei Dungeons 2 schon gefährlich schreit...

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 32251 - 29. August 2016 - 7:26 #

Ein paar Sachen wären schon eine Überlegung wert :D

Janosch 21 Motivator - - 27145 - 29. August 2016 - 8:21 #

Welche wären das bei Dir?

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 32251 - 29. August 2016 - 8:30 #

Port Royale, Wings, Tropico Reloaded, Colonization, Darkstar One.
Für's Erste ;)

Aladan 22 AAA-Gamer - - 33245 - 29. August 2016 - 8:32 #

Jürgen, er versucht dich zu manipulieren. Lauf weg, schnell!

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 32251 - 29. August 2016 - 8:42 #

So etwas traust Du ihm zu?

Janosch 21 Motivator - - 27145 - 29. August 2016 - 8:45 #

Du weißt hoffentlich, dass ich das NIE tun würde. Colonizatin ist übrigens meiner Meinung nach der beste Civ-Clon ever, den sollte jeder der etwas von Spielen hält wenigstens einmal in seinem Leben gespielt haben...

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 32251 - 29. August 2016 - 9:13 #

Ich habe das Original damals ewig gespielt und besitze den Civ4-Ableger.
Damals, beim ersten Durchgang, wurde aus welchem Grund auch immer, in der Endschlacht ein britisches Schiff in einen Mini-See gesetzt, das ich deshalb nicht angreifen konnte... Also alles nochmal.

Janosch 21 Motivator - - 27145 - 29. August 2016 - 9:26 #

Sehr schöne Geschichte, ich hätte mich wahrscheinlich sonst wohin gebissen.

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 32251 - 29. August 2016 - 10:03 #

Selbst nach all den Jahren regt mich die Erinnerung daran noch auf. Vor allem, weil ich erst alle anderen besiegt hatte und dann dieses xxx Schiff bemerkt habe.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 33245 - 29. August 2016 - 8:49 #

Nein, natürlich nicht *hust*

Janosch 21 Motivator - - 27145 - 29. August 2016 - 8:51 #

NIE! Warum glaubt mir keiner?...

Darino 14 Komm-Experte - 2412 - 29. August 2016 - 6:39 #

Da sind ein paar gute Angebote dabei. Danke für den Hinweis,hätte ich verpasst. Schade nur,dass ausgerechnet die für mich interessantesten Titel nicht in der deutschen Sprache verfügbar sind (Sacred Gold z.B.)

maddccat 18 Doppel-Voter - 11531 - 29. August 2016 - 6:42 #

Wenn man die alten Perlen nur nicht schon hätte...

zuendy 14 Komm-Experte - 2173 - 29. August 2016 - 7:34 #

Du kannst die ja auch verschenken.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11531 - 29. August 2016 - 8:41 #

Die Spendierhosen sind in der Wäsche.

Elfant 16 Übertalent - P - 4707 - 29. August 2016 - 22:39 #

Bitte sehr. Deine Spendierhosen frisch gewaschen, gestärkt und gemangelt.

Ernie76 12 Trollwächter - 968 - 29. August 2016 - 6:48 #

Für mich nichts dabei und alles was mich da interessiert, vor allem an den alten Klassikern, habe ich bereits. Man hat aber auch den eindruck das GOG kein großes Interesse mehr am Erwerb von Klassiker Lizenzen hat und sich immer mehr in Richtung aktueller Games entwickeln will, was sehr schade ist, da es noch viele Klassiker gibt die noch nicht erhältlich sind.

Borin 13 Koop-Gamer - 1777 - 29. August 2016 - 9:47 #

Die können ruhig beides machen, mehr Klassiker und mehr aktuelles.
Da das Portfolio von GoG nun noch nicht so groß ist, gibt es doch viele Wiederholungen. Insofern wäre es schön, ein paar gute Klassiker mehr aufzunehmen. Gleichzeitig ist die Anzahl der Klassiker, die ich dann auch wirklich spielen will bei den Neuerscheinungen, die auch noch irgendwann gespielt werden wollen, doch begrenzt.

patchnotes 14 Komm-Experte - 1844 - 29. August 2016 - 11:48 #

Das Problem ist eher, dass es wohl extrem schwierig ist bei so alten Titeln den aktuellen Lizenzinhaber ausfindig zu machen, weil alte Firmen nicht mehr existieren / aufgekauft wurden, etc. Ich dachte, dass es da mal eine Reportage zu lesen gab, aber finde sie gerade nicht mehr.

Neue Titel sind da natürlich leichter, da kommen die Publisher auch selbständig auf GOG zu.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 34248 - 29. August 2016 - 16:03 #

In der Gamestar gab es mal so eine Reportage, vielleicht meinst du die?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62722 - 29. August 2016 - 8:21 #

An welchem Wochenende? Es ist Montag ^^

Denis Michel Freier Redakteur - 134132 - 29. August 2016 - 8:29 #

Der Sale ist am Wochenende gestartet ;)

Aber recht hast du. Der erste Satz war verwirrend. Ich hab den mal angepasst. :)

maddccat 18 Doppel-Voter - 11531 - 29. August 2016 - 8:42 #

Och nee, schon wieder?!

endymi0n 16 Übertalent - P - 5942 - 29. August 2016 - 8:34 #

Tropica 5 ist jetzt meins.

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6092 - 29. August 2016 - 10:44 #

Aus irgendeinem Grund mag ich Gorky 17 sehr gerne.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20706 - 29. August 2016 - 16:45 #

Ich fand es damals zu leicht. Hatte zuvor allerdings auch Incubation durchgespielt und wollte mehr von sowas.

EvilNobody 14 Komm-Experte - P - 1801 - 29. August 2016 - 22:15 #

"Odallus-The dark Call" ist übrigens ein verdammt gutes Metroidvania, sollte sich jeder mal genauer anschauen, der auf sowas steht. Erinnert sehr an Castevania 4 und kostet derzeit nur 4,99.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20706 - 30. August 2016 - 8:59 #

Ah, noch ein Fan! Ich werde auch nicht müde, das zu loben. Zumal es leider vielfach unter dem Radar lief und daher zu Unrecht sehr niedrige Verkaufszahlen hat.