Vampyr: Zahlreiche Gameplay-Szenen aus dem Vampir-Spiel der Life-is-Strange-Macher

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280826 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

26. August 2016 - 15:55 — vor 14 Wochen zuletzt aktualisiert

Im kommenden Jahr plant Dontnod Entertainment den Release seines Vampir-Action-Adventures Vampyr (im Previewbericht) für PC, Xbox One und PlayStation 4. Nun hat das französische Studio, das auch für Remember Me (Test: Note 8.0) verantwortlich zeichnet und zuletzt mit dem Episoden-Abenteuer Life is Strange (Test: Note 8.0)auf sich aufmerksam machte, ein 14 Minuten langes Video mit diversen Spielszenen veröffentlicht.

Darin sind neben Dialog- und Erkundungs-Szenen in der Spielwelt auch mehrere Kämpfe zu sehen. Vampyr wird zwar Spielelemente wie Kämpfe und ein Rollenspiel-ähnliches Charakter- und Perksystem nutzen, legt aber auch großen Wert auf die Geschichte und Entscheidungen. So ist unser Vampir-Held auf das Blut anderer Menschen angewiesen, muss sich jedoch gut überlegen, wen er aussaugt und nicht zuletzt auch vermeiden, dabei beobachtet zu werden. Das Video könnt ihr euch direkt unter dieser News anschauen.

Video:

Punisher 19 Megatalent - P - 13365 - 26. August 2016 - 16:00 #

Gefällt mir von der Stimmung und so richtig gut. Bin gespannt auf mehr.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85939 - 26. August 2016 - 16:16 #

Sehr atmosphärisch. Macht einen guten Eindruck.

Marko B.L. 14 Komm-Experte - P - 2571 - 26. August 2016 - 16:26 #

Sieht sehr stimmig aus! Tolle Lichteffekte und geschmeidige Animation. Scheint wohl ein rundes Spiel zu werden.

Wenn man dieses Video mal mit dem Elex-Video von gestern vergleicht, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Lorin 15 Kenner - P - 3633 - 26. August 2016 - 16:43 #

Ich bin sehr gespannt auf dieses Spiel. Mit Remember me haben mich Dontnod echt abgeschreckt, mit LiS haben sie mich zum Fanboy gemacht, jetzt bin ich mal gespannt ob sie mich mit Vampyr nochmal überzeugen können.

Noodles 21 Motivator - P - 30107 - 27. August 2016 - 5:29 #

Fand Remember Me super und Life is Strange ist ein Meisterwerk, bin also sehr zuversichtlich, dass mich Vampyr nicht enttäuschen wird. :)

Despair 16 Übertalent - 4430 - 29. August 2016 - 13:40 #

Ich vermute, dass Vampyr mehr Gemeinsamkeiten mit Remember Me haben könnte als mit Life is Strange, da es vom Remember Me-Team kommt. Die LiS-Macher scheinen mit dem Spiel nichts zu tun zu haben. Aber mal abwarten. Vielleicht vereint Dontnod ja das Beste aus beiden Spielen in ihrem ersten RPG.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10025 - 26. August 2016 - 17:04 #

Nach Remember Me und Life is Strange erwarte ich viel von dem Game.

_XoXo_ 11 Forenversteher - 790 - 26. August 2016 - 17:18 #

Ja ja ja!

Aladan 21 Motivator - - 28499 - 26. August 2016 - 18:34 #

Die Stimmung und Umgebungen sind schon mal erste Sahne, gefällt mir sehr gut.

Despair 16 Übertalent - 4430 - 26. August 2016 - 18:48 #

Gefällt mir gut. Nur die Gesichter sind leider wieder sehr starr ausgefallen.

wolverine 16 Übertalent - P - 4218 - 26. August 2016 - 20:38 #

Das ist pre-alpha Material, wenn man dem Video glauben darf. Da könnte sich also durchaus noch etwas dran ändern.

Aber so oder so. Das war'n sehr stimmungsvoller Trailer. Der macht Lust auf mehr. Bin gespannt, wie das Spiel wird. Und ich muss gestehen, bis eben hatte ich's so gut wie gar nicht auf dem Schirm.

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31161 - 26. August 2016 - 19:16 #

Sieht ganz gut aus. Mal schauen, was sie bis zum Release noch daraus machen.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55756 - 26. August 2016 - 19:29 #

Sehr stimmig. Aber mich würde es mehr ohne die Kampfszenen ansprechen, mehr als Adventure.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28077 - 26. August 2016 - 21:57 #

Das sieht doch schon richtig gut aus. Ich bin gespannt.

Wunderheiler 19 Megatalent - 18954 - 27. August 2016 - 4:54 #

Auf ein schönes "realistisches" Vampir Spiel hätte ich ja mal wieder richtig Bock. Hoffentlich wirds gut :)

steever 16 Übertalent - P - 4900 - 27. August 2016 - 11:25 #

Entwickler kommen aus Paris, die 2 Spiele davor fand ich klasse, das Gesehene gefällt mir,... ich freue mich drauf! :)

Golmo 15 Kenner - P - 3160 - 27. August 2016 - 11:47 #

Zum Glück diesmal ohne Emo-Teens und Selfies.

furzklemmer 15 Kenner - 3106 - 27. August 2016 - 23:53 #

Dontnod mausert sich langsam aber sicher zu meinem Lieblingsentwickler. Zieht euch warm an, Obsidian.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32743 - 28. August 2016 - 20:38 #

Gefällt mir sehr gut und schon wurde die Vorfreude wieder gesteigert. ;)

Necromanus 16 Übertalent - P - 4257 - 3. September 2016 - 8:37 #

Könnte ja echt vielversprechend werden. Danach sieht zumindest das Video aus

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4269 - 10. September 2016 - 12:06 #

Hm, mir ist jetzt nicht ganz klar, wie stark die RPG-Elemente im Sinne von Klassen, Entscheidungsfreiheit und Kampf-/Spielstil in sein werden, aber das könnte wirklich auch Vampire: The Masquerade - London 1918 heissen. Und genau das habe ich gehofft.