Duke Nukem 3D - World Tour: Countdown gesichtet / Erste Infos und Bilder durchgesickert [2. U.]

PC Linux MacOS
Bild von Old Lion
Old Lion 70298 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

27. August 2016 - 11:29 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Update 27.8.2016:

Wie die Website DSOGaming herausgefunden haben will, soll sich hinter dem Countdown ein Remake von Duke Nukem 3D unter dem Namen Duke Nukem 3D - World Tour verbergen. Die Neuauflage soll mit neuen Inhalten und verbesserten Lichteffekten daherkommen, dabei aber die 2D-Sprite-Technik des Originals beibehalten. Erste Bilder des Remasters könnt ihr euch hier ansehen.

Ursprüngliche Nachricht von 10:30 Uhr:

Nachdem auf der Website dukenukem.com, pünktlich zum bevorstehenden 20. Geburtstag der Serie, ein offizieller Countdown gestartet wurde, kreisen wilde Spekulationen um ein Comeback des rüden Womanizers Duke Nukem. Zeitgleich wurde auch ein offizieller Twitterkanal aufgesetzt, sowie die Facebook-Seite aktualisiert.

Der Zähler steht aktuell bei knapp sieben verbleibenden Tagen und 16 Stunden. Erst danach werden wir erfahren, ob sich dahinter ein Remaster der alten Teile verbirgt oder gar ein neuer Teil angekündigt wird. Nach den Querelen um die Rechte der Marke (siehe unsere News: Mögliche Einigung im Markenstreit), signalisierte Gearbox bereits, dass ein weiterer Teil der Serie möglich wäre. Wir bleiben für euch dran und berichten, sobald wir mehr wissen.

Golmo 16 Übertalent - P - 5003 - 26. August 2016 - 9:42 #

Ich geb mal mein Tipp ab:
Duke Nukem Forever Remastered für PS4 / Xbox One.

Gearbox braucht nach der Battleborn Totgeburt dringend Geld ohne viel Aufwand.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12920 - 26. August 2016 - 10:27 #

20. Jubiläum ist bestimmt irgendeine Neuauflage.
Entweder ne HD-Remaster Kollektion aller Teile oder Gearbox hat sich das Duke Nukem 3D Remake in der UE3/4 geschnappt. Davon hat man ja, nach der offiziellen Erlaubnis von Gearbox, seltsamerweise auch nicht mehr viel gehört.

Edit:
Kann man vielleicht hinzufügen, dahinter steht wohl tatsächlich ein Duke Nukem 3D Remaster
http://www.dsogaming.com/news/duke-nukem-3d-world-tour-leaked-first-screenshots/

McSpain 21 Motivator - 27755 - 26. August 2016 - 9:49 #

*seufz*

One-Eyed Jack 13 Koop-Gamer - 1710 - 26. August 2016 - 10:49 #

Hoffentlich überschrebit das dann nicht meine digitale Version von Devolver in der Steambibliothek!

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 5893 - 26. August 2016 - 17:44 #

Irgendwie lustig, dass sich "digitale Version" für Downloads etabliert hat. Gibt's auch analoge? :-)

Frag mich auch, ob das mit "CD digitalisieren" verwandt ist. ;-)

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 7269 - 27. August 2016 - 10:07 #

CDs werden doch aufgerissen :-)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19411 - 28. August 2016 - 13:24 #

Die Megatron Edition hat Gearbox anfang des jahres aus dem Store entfernen lassen ...

Für neue Multiplayer "Mitspieler" wirds daher nicht mehr langen aber dein Spiel solltest du behalten haben.

Das war der Vorgriff auf das hier ...
Nen Sourcecode Port von Steam entfernen lassen um einen eigenen reinzustellen :-D.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39787 - 26. August 2016 - 11:12 #

Interessant. Dabei gibt es schon eine an aktuelle Hardware angepasst Version auf Steam inkl. aller Add-Ons. Ob diese Neuauflage wesentlich mehr bieten wird.

Übrigens ist "20. Geburtstag der Serie" nicht ganz korrekt. DN3D kam 1996 raus, aber die Serie ist älter, denn Duke Nukem 1 & 2 schon 1991 & 1993. *klugscheißmodus aus*

Vidar 18 Doppel-Voter - 12920 - 26. August 2016 - 11:20 #

Gab es.
Die Version wurde aber anfang des Jahres von Gearbox entfernt/entfernen lassen, damals auch schon mit folgendem Statement

"As for when fans can expect to see Duke Nukem 3D back as a digital sale, we have plans to bring the game back this year"

Ganon 23 Langzeituser - P - 39787 - 26. August 2016 - 12:27 #

Ah, interessant. Zum Glück hatte ich sie schon vorher gekauft. ;-)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19411 - 28. August 2016 - 13:26 #

Ich hab sie aus nem Bundle von Bundlestars ^^ zusammen mit einigen anderen Sachen von 3D Realms. Auch dem Shadow Warrior Port ^^.

Aber an sich schon ein wenig frech das Ding zu authorisieren dann wieder rausnehmen zu lassen um quasi das gleiche selbst nochmal zu releasen.

Kirkegard 19 Megatalent - 15913 - 26. August 2016 - 11:56 #

Ich fall auf so was nicht mehr rein!

Flitzefisch 17 Shapeshifter - P - 6026 - 26. August 2016 - 12:45 #

Ich würd' das ja sofort nochmal kaufen wenn es für VR und mitOonline-multiplayer käme …

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3822 - 26. August 2016 - 14:03 #

Einen Online-Multiplayer gab es bereits in der Megaton-Edition, die, wie Vidar weiter oben schreibt, Gearbox von Steam genommen hat.

Gilgaesch 12 Trollwächter - 1056 - 26. August 2016 - 14:19 #

ich sag Neuauflage der alten Teile XD

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21223 - 26. August 2016 - 20:04 #

Für DN3D gibt es doch eine ziemlich gute Grafik-Mod, bei der keine Augenkrebsgefahr herrscht. Dagegen stinken die angeblichen Screenshots dieser Version ziemlich ab. Da bin ich diesmal mit Anlauf raus.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11745 - 27. August 2016 - 11:41 #

"Erste Bilder des Remakes könnt ihr euch hier ansehen."

Sehe da eher ein Remaster...

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 11999 - 27. August 2016 - 11:46 #

gab es nicht mal ein remake mit tatsächlich verbesserter grafik in der Unreal Engine von einem entwickler, welches dann aber aufgrund der komischen rechtesituation um Duke eingestellt wurde? dachte ja erst an das, aber das "remake" hier sieht ja ziemlich schwach aus.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19411 - 28. August 2016 - 13:44 #

Das war sogar als offenes non Profit geplant hat aber nur einen Level in vielen Jahren geschafft und nach "netter" Anfrage seitens Gearbox eingestellt, weil Gearbox selbst noch großartiges vorhatte.

PatStone99 16 Übertalent - 4168 - 27. August 2016 - 14:22 #

Gerade mal geschaut, derzeit sind tatsächlich alle Duke-Spiele außer Forever aus dem deutschen Steamstore entfernt, d.h. Duke 1-3, Duke 3D Megaton & sogar Manhattan Project. Vanilla Duke 3D gab es allerdings nur zeitlich begrenzt in der 3D Realms Anthology.

Seltsam das Ganze.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21347 - 27. August 2016 - 14:57 #

Nein. Ein Hoch auf den Jugendschutz - alle Indizierten Spiele in DE sind aus Steam und GOG entfernt worden. Wer die nicht gekauft hat - Pech.

http://steamcommunity.com/groups/foruncut#announcements/detail/599358234451588893

Ganon 23 Langzeituser - P - 39787 - 28. August 2016 - 7:57 #

Das dürfte damit nichts zu tun haben, denn indiziert ist von den genannten Spielen nur DN3D.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)