Xbox Live: Games with Gold im September mit Earthlock, AC Chronicles China, Forza Horizon und Mirror's Edge

360 XOne
Bild von Sisko
Sisko 31769 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,C9,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

24. August 2016 - 16:43 — vor 15 Wochen zuletzt aktualisiert
Forza Horizon ab 32,99 € bei Amazon.de kaufen.

Neben dem kürzlich angekündigten JRPG Earthlock - Festival of Magic (siehe unsere News Games with Gold: JRPG Earthlock - Festival of Magic im September-Lineup) sind seit heute alle Xbox Live "Games with Gold"-Titel für den Monat September bekannt. Folgende vier Spiele-Titel werden im Laufe des kommenden Monats für alle Xbox-Live-Gold-Mitglieder zum kostenlosen Download bereitgestellt:

Xbox One

  • Earthlock - Festival of Magic: 1. September bis 30. September 2016
  • Assassin´s Creed Chronicles - China (GG-Test: 7.5): 16. September bis 15. Oktober 2016

Xbox 360

  • Forza Horizon (GG-Test: 8.0): 1. September bis 15. September 2016
  • Mirror's Edge (GG-User-Test): 16. September bis 30. September 2016

Die beiden Xbox-360-Titel sind im Rahmen der Abwärtskompatibilität auch auf der Xbox-One-Konsole spielbar. Einen kurzen Überblick über die Spiele gibt euch das nachfolgende Video.

Video:

Sisko 22 AAA-Gamer - 31769 - 24. August 2016 - 16:46 #

Sehr schönes Lineup meiner Meinung nach, v.a. die 360-Titel reizen mich zum erneuten Spielen auf der Xbox One.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 24. August 2016 - 16:47 #

Horizon ist abwärtskompatibel? Seit wann das denn? Aber darauf freue ich mich riesig.

Sisko 22 AAA-Gamer - 31769 - 24. August 2016 - 16:50 #

Spätestens im September, ob's aktuell schon geht weiß ich nicht. Auf der offiziellen Liste ist es noch nicht: http://www.xbox.com/de-DE/xbox-one/backward-compatibility/available-games

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11365 - 24. August 2016 - 16:50 #

Starke Oldgen Titel, der Rest interessiert mich nicht

zfpru 15 Kenner - P - 2987 - 24. August 2016 - 17:08 #

Na denn.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 24. August 2016 - 17:21 #

Boah was für ein geiler Monat! Alles Spiele die ich noch nicht habe, aber haben wollte. :)

Fohlensammy 16 Übertalent - 4158 - 24. August 2016 - 17:57 #

Genauso geht es mir auch. Bin richtig zufrieden mit dem Monat. :)

Marulez 15 Kenner - 2740 - 24. August 2016 - 17:50 #

Dann kann ich endlich auch mal Forza Horizon nachholen

Vampiro 21 Motivator - P - 30539 - 24. August 2016 - 17:59 #

Toller Monat.

Jak81 16 Übertalent - 5110 - 24. August 2016 - 18:20 #

Mhhh... die Frage ist, wie gut wird mir Forza Horizon gefallen, da ich FH2 auf der One jetzt mehr oder weniger schon durch hab. :/
Mirror's Edge kann ich so endlich mal nachholen, das Earthlock sieht ganz nett aus und ACC:China ist bestimmt für zwischendurch auch ganz nett.
Guter Monat würde ich sagen. :)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23321 - 24. August 2016 - 22:42 #

Es soll Leute geben denen der erste Teil von Forza Horizon besser gefallen hat.

Jak81 16 Übertalent - 5110 - 25. August 2016 - 6:27 #

Hatte von FH2 mal die 360-Version gespielt und wenn man die mit der One-Version vergleicht, ist die Spielwelt doch schon arg beschnitten, was das freie Fahren angeht. Denke mal in FH1 wird man auch nicht die Freiheiten gehabt haben wie im zweiten Teil, oder?

Wunderheiler 19 Megatalent - 19077 - 25. August 2016 - 14:12 #

Nein, es gibt ein paar wenige Stellen wo man frei fahren kann, aber das sind wirklich nur kleinere Zonen. Trotzdem ein schönes Spiel :).

Hoffentlich kommen die anderen Forza Teile auch noch.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61527 - 26. August 2016 - 18:27 #

Spiel ruhig Teil 1, mir gefiel das Setting besser als Teil 2.

Elton1977 19 Megatalent - P - 14672 - 24. August 2016 - 18:34 #

Toll, so kann ich endlich den ersten Teil von Forza Horizon nachholen.

iUser -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63136 - 24. August 2016 - 21:09 #

Dann kann ich endlich mal mirrors edge spielen.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70352 - 24. August 2016 - 21:44 #

Nichts dabei für mich. Aber Mirror's Edge hab ich dann auf jeder Plattform.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 24. August 2016 - 23:12 #

Auch für iOS und Windows Phone? ;)

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70352 - 24. August 2016 - 23:19 #

Dafür gibts das? Will mir gar nicht vorstellen, wie das aussieht.

Aber ich hab ja auch weder iOS noch Win Phone.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 24. August 2016 - 23:38 #

Sieht sogar gar nicht mal sooooo schlecht aus:
http://youtu.be/l9iNS_Pjv9E

Wäre es für Android erschienen, hätte ich es mir mal auf meinem GPD XD angesehen.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70352 - 24. August 2016 - 23:43 #

Na ja, das ist aber anscheinend ein ganz anderes Spiel, das wohl nur das Szenario mit dem Original teilt. Scheint eher so ein 2D-jump-and-run zu sein.
Mein Fall wär das nicht.

Also hab ich ME ja doch für alle Plattformen ;-)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 24. August 2016 - 23:47 #

Also so ganz streng genommen, macht man bei Mirrors Edge auch nichts anderes als Springen und Rennen... ;)

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70352 - 25. August 2016 - 0:03 #

Jump-and-Runs sind doch eh alle gleich ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167532 - 25. August 2016 - 6:58 #

Es gab sicher schon bessere Monate, aber von der Auswahl ganz ok. :)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 25. August 2016 - 7:01 #

Nein gab es nicht! Ich hab recht, ohne Streit! :P

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167532 - 25. August 2016 - 18:37 #

Ach, du darfst gerne anderer Meinung sein, das gönne ich dir. *g*

Punisher 19 Megatalent - P - 14045 - 26. August 2016 - 18:57 #

Oho, da ist ja sogar für mich mal wieder was dabei. :) Freude!