Gerücht: Xbox bekommt Avatar-Spielhalle

Bild von Florian Pfeffer
Florian Pfeffer 30267 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S10,A10,J10
Casual-Game-Experte: Springt, klampft, singt für sein Leben gern!iPhone-Experte: Kann aus 10.000 iPhone-Apps jederzeit die 10 besten Games nennenArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

8. Oktober 2009 - 14:32 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Könnte Xbox Live bald eine eigene Avatar-Spielhalle bekommen, noch dazu eine, die mit ihrem Retrostil verblüffend ähnlich zu der ist, die Sony auf PlayStation Home im Programm hat?

Hinweise darauf gibt eine Umfrage, die der Seite Kotaku zugespielt wurde. Darin ist von einer so genannten "AvatArcade" die Rede und es werden einige Fragen gestellt, die unter anderem um die Namensgebung einer solchen Spielhalle kreisen. Microsoft möchte wohl den Namen mit der höchsten Akzeptanz herausfinden - in der Umfrage stehen Kreationen wie RetroCade, Game Room, RetroGame, Game Preserve, Game Gallery, Tower of ROM, Tower of Game(s), Classics oder  Classics LIVE zur Auswahl.

Bezüglich der Thematik, welche Spiele in der Retrohalle vorhanden sein könnten, gibt die Umfrage nicht allzu viele Hinweise. Andeutungen auf den Screenshots weisen auf ein paar Spiele von Atari (so z.B. RealSports Baseball und Realsports Basketball) sowie auf solche von der Intellivision-Konsole (Shark! Shark! und Star Strike) hin.

Außerdem könnte die Spielhalle eventuell kostenpflichtig werden, denn Microsoft fragt unter anderem auch danach, welcher Titel einen überzeugen würde, dafür Geld auszugeben.

Microsoft wollte gegenüber Kotaku die Gerüchte nicht kommentieren und verwies darauf, zu Spekulationen grundsätzlich keine Stellung zu nehmen.

ADarkHero 11 Forenversteher - 710 - 8. Oktober 2009 - 16:52 #

Also so ne Spielhalle würd mir gefallen ^^

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 8. Oktober 2009 - 22:38 #

Ich liebe diese vollkommen unsubtile Art der PR. :)

Mitarbeit
ganga