Gerücht: Xbox bekommt Avatar-Spielhalle

Bild von Florian Pfeffer
Florian Pfeffer 25276 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C4,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.iPhone-Experte: Kann aus 10.000 iPhone-Apps jederzeit die 10 besten Games nennenCasual-Game-Experte: Springt, klampft, singt für sein Leben gern!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen

8. Oktober 2009 - 14:32 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Könnte Xbox Live bald eine eigene Avatar-Spielhalle bekommen, noch dazu eine, die mit ihrem Retrostil verblüffend ähnlich zu der ist, die Sony auf PlayStation Home im Programm hat?

Hinweise darauf gibt eine Umfrage, die der Seite Kotaku zugespielt wurde. Darin ist von einer so genannten "AvatArcade" die Rede und es werden einige Fragen gestellt, die unter anderem um die Namensgebung einer solchen Spielhalle kreisen. Microsoft möchte wohl den Namen mit der höchsten Akzeptanz herausfinden - in der Umfrage stehen Kreationen wie RetroCade, Game Room, RetroGame, Game Preserve, Game Gallery, Tower of ROM, Tower of Game(s), Classics oder  Classics LIVE zur Auswahl.

Bezüglich der Thematik, welche Spiele in der Retrohalle vorhanden sein könnten, gibt die Umfrage nicht allzu viele Hinweise. Andeutungen auf den Screenshots weisen auf ein paar Spiele von Atari (so z.B. RealSports Baseball und Realsports Basketball) sowie auf solche von der Intellivision-Konsole (Shark! Shark! und Star Strike) hin.

Außerdem könnte die Spielhalle eventuell kostenpflichtig werden, denn Microsoft fragt unter anderem auch danach, welcher Titel einen überzeugen würde, dafür Geld auszugeben.

Microsoft wollte gegenüber Kotaku die Gerüchte nicht kommentieren und verwies darauf, zu Spekulationen grundsätzlich keine Stellung zu nehmen.

ADarkHero 11 Forenversteher - 660 - 8. Oktober 2009 - 16:52 #

Also so ne Spielhalle würd mir gefallen ^^

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 8. Oktober 2009 - 22:38 #

Ich liebe diese vollkommen unsubtile Art der PR. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ganga