Dark Souls 3: Ashes of Ariandel als erster DLC angekündigt

PC XOne PS4
Bild von Old Lion
Old Lion 64883 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

23. August 2016 - 19:53

In einem japanischen Videospielmagazin kündigte Bandai Namco an, dass am 26. Oktober 2016 der DLC Ashes of Ariandel für Dark Souls 3 auf den Markt kommen wird. Die Erweiterung soll unter anderem neue Waffen, neue Magie und eine exklusive PvP-Map namens "Immortal Competition" enthalten. Eine Waffe soll wohl ein Großschwert mit farblosen Flammen darstellen. Der Zauber scheint aus einem Eissturm zu bestehen, der mit einem runden Lichtbumerang kombiniert wird.

In Japan soll Ashes of Ariandel 1200 Yen kosten und entspräche einem Betrag von umgerechnet 10,60 Euro. Solltet ihr euch den Season Pass kaufen, würden 2000 Yen (17,65 Euro) fällig werden. Allerdings sichert ihr euch dann auch direkt den Zugriff auf den zweiten DLC, der noch folgen wird. Die offizielle Ankündigung soll morgen erscheinen, dann auch mit allen Infos und einem dazugehörigen Video.

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1480 - 23. August 2016 - 17:42 #

Also pvp dlc? Schade.

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 23. August 2016 - 18:11 #

Eher enttäuschend. Mein Char steht ungeduldig tippelnd im New Game+ rum und hat auf Story-DLC gewartet.

Aladan 21 Motivator - - 28726 - 23. August 2016 - 18:16 #

Das klingt nach einem Tag der freien Schelle bei den Rocketbeans ;-)

jaws 15 Kenner - 2986 - 23. August 2016 - 18:37 #

Da bin ich aktuell doch froh, den Season Pass bislang nicht gekauft zu haben. Ich hoffe doch sehr, dass da noch Story nachkommt. Die DLC zu Dark Souls 2 finde ich jedenfalls sehr gut und hatte auf ähnliches bei Dark SOuls 3 gehofft.

Toxe 21 Motivator - P - 26125 - 23. August 2016 - 18:50 #

Dark Souls 3 fasse ich erst wieder an, nachdem alle DLCs erschienen sind.

Wobei ich selbst im Moment ziemlich wenig Lust auf DS3 hätte. Ein neuer Bloodborne Playthrough könnte mich da viel mehr reizen.

Lexx 15 Kenner - 3461 - 23. August 2016 - 18:51 #

Enttäuschend ist eine Untertreibung dafür.

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 23. August 2016 - 19:12 #

Öh ... wie bitte? Ich glaub ich muss mich verlesen haben. Oder geträumt. Oder so. Ja, ja, das wird es sein. Das kann ja gar nicht stimmen *wein*

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11223 - 23. August 2016 - 19:29 #

Öhm ja, toll...

jaws 15 Kenner - 2986 - 23. August 2016 - 19:35 #

Gab wohl ein Trailervideo auf Youtube, das nun aber mittlerweile auf privat gestellt ist. In einem reddit Thread war von einer verschneiten Welt die Rede. Also es wird vermutlich also dich etwas zu erkunden geben (ein DLC ohne neue Bosse wäre ja auch doof). Ich hab mich vom anfänglichen Schock erholt und bin weiter voller Hoffnung. :)

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 23. August 2016 - 19:51 #

Verschneite Welt? Waren vielleicht nur PvP-Szenen aus dem Irithyll of the Boreal Valley.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11365 - 23. August 2016 - 20:04 #

Ein DLC ohne Seele..

Maryn 12 Trollwächter - 1110 - 23. August 2016 - 20:06 #

Nunja, ich kann warten. Ich muss immer noch Teil 1 fertig spielen. ^^

Michel07 12 Trollwächter - P - 1026 - 23. August 2016 - 20:18 #

Bitte um Test von Jörg.

SirConnor 16 Übertalent - P - 4694 - 23. August 2016 - 20:45 #

Ich hoffe einfach mal, dass die außer PVP noch mehr ankündigen. Ich geh davon mal stark aus.

Lyhawk 15 Kenner - P - 2980 - 23. August 2016 - 21:17 #

Nun der Artorias of the Abyss-DLC hatte damals auch ein dediziertes PvP-Gebiet hinzugefügt und das war bei Weitem nicht alles. Ich hoffe so verhält es sich auch bei Ashes of Ariandel.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11365 - 23. August 2016 - 21:18 #

Wurde denn damals auch nur ein PvP Gebiet angekündigt?

Toxe 21 Motivator - P - 26125 - 23. August 2016 - 21:57 #

Wieso gehen eigentlich alle davon aus, daß das hier eine reine PVP Erweiterung ist? Das ist doch arg unwahrscheinlich.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11147 - 23. August 2016 - 22:10 #

In anderen Quellen (z.B. Gamestar) steht "bietet keine neuen Single-Player Inhalte". Keine Ahnung wo die das herhaben, aber das wäre echt enttäuschend.

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 24. August 2016 - 9:29 #

Ich geh im Moment eher davon aus das hier ein paar Dinge bei der Übersetzung von japanischem Interview zu deutschen/englischen News verloren gegangen sind. Wenn ich mir anseh wie umfangreich die Dark Souls 2 DLC zum gleichen Preis waren, kann ich mir nicht vorstellen das es sich hier nur um ein paar neue Waffen und PvP Arena handelt.

SirConnor 16 Übertalent - P - 4694 - 24. August 2016 - 14:31 #

Ich hoffs auch. Ansonsten bin ich mit dem Kauf des Season Pass mal richtig auf die Schnauze geflogen.

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 24. August 2016 - 16:10 #

Laut Trailer (siehe unten) wirds ein neues Gebiet mit neuen Bossen und Monstern zu bekämpfen. Also wie man es eigentlich erwarten sollte, aber "News"-Seiten werden nicht danach bezahlt ob sie richtig liegen, sondern nach Klick-Zahlen, insofern versteh ich warum so manche Seite Dinge vielleicht absichtlich "missversteht" ;-)

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10037 - 23. August 2016 - 22:41 #

Wäre schon recht bitter wenns nur was fürs PvP gibt.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70352 - 23. August 2016 - 23:37 #

Die DLC für Souls und Bloodborne ware bisher immer richtige große Addons. Das hier klingt ja ziemlich lahm.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 24. August 2016 - 3:58 #

Ich kann mir keinen reinen PvP-DLC vorstellen. Das wäre völlig ungewöhnlich und würde bedeuten, dass sich From Software das bedenkenlose Vorbestellen verspielt. Ich glaube nicht daran.

Golmo 15 Kenner - P - 3281 - 24. August 2016 - 8:41 #

Heute soll ja der Trailer kommen! Mal abwarten was der so zeigt.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 24. August 2016 - 8:57 #

In mir ist zwar noch Restfix von meinen 2 DS:3 Durchgängen am pulsieren, aber das reizt mich Null.

jaws 15 Kenner - 2986 - 24. August 2016 - 15:07 #

Der neue Trailer ist raus: Natürlich gibt es ein neues Gebiet inkl. neuer Bosse. Kein Grund zur Sorge also :)

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 24. August 2016 - 15:22 #

Hättest du den Trailer jetzt noch verlinkt, wärst du zur Legende geworden, aber so....;)

Mach ich mich halt selbst unsterblich:
https://www.youtube.com/watch?v=iu1NCPMC7D0

Sieht ok aus, aber wieso sieht man einige der alten Bosse nochmal? Da wird doch hoffentlich nix aufgewärmt.

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 24. August 2016 - 15:25 #

Der Trailer hat mir gefallen, aber das mit den alten Bossen fand ich auch etwas seltsam.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11147 - 24. August 2016 - 16:03 #

Das ist mir auch gleich als erstes aufgefallen. Ich denke aber, dass soll nur zeigen das es eine Erweiterung zu Dark Souls 3 ist. Am Ende steht ja auch nichts von DLC (auch wenn es einer wird), sondern Dark Souls 3 - Ashes of Ariandel, als wäre es eine neue, erweiterte Fassung.

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 24. August 2016 - 16:08 #

Der NK ist vielleicht überraschend und "neu" für so manchen der das Spiel schon glaubt durchgespielt zu haben ;-)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11223 - 24. August 2016 - 16:11 #

Alles klar, sieht gut aus. Günstige Angebote des Season Pass werden ab sofort entgegengenommen! :)