Allison Road: Arbeiten an dem Horrorspiel wieder aufgenommen

PC XOne PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

23. August 2016 - 13:47 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nachdem Allison Road Anfang Juni eingestellt wurde (siehe auch Allison Road: Entwicklung überraschend eingestellt), hat der Entwickler Christian Kesler nun positive Neuigkeiten. Wie er gegenüber IGN.com mitteilte, hat er die Arbeiten an seinem Horrorspiel wieder aufgenommen.

Ich freue mich, bekanntgeben zu können, dass Allison Road weiter in Entwicklung ist. Wir haben online viel Unterstützung erfahren, einige Leute dort draußen sind unglaublich toll.

Ab sofort arbeitet Kesler in Eigenregie an Allison Road, wofür er mit seiner Frau eine Firma namens Far From Home gegründet hat. Zuletzt war sein Studio bei Team 17 (unter anderem Worms) untergekommen. Der Publisher war auch der Grund, weshalb die Entwickler eine noch laufende Kickstarter-Kampagne abgebrochen hatten (siehe auch Allison Road: Publisher übernimmt Finanzierung). Gründe für die zwischenzeitlich erfolgte Einstellung des Projekts wurden bis heute nicht genannt.

Allison Road erinnert stark an die P.T.-Demo von Guillermo del Toro und Hideo Kojima zu dem eingestellten Silent Hills. Spielerisch sollen vor allem die Atmosphäre, Story und auch Rätsel im Vordergrund stehen. Informationen zu einem möglichen Releasetermin bleiben weiterhin aus.

Golmo (unregistriert) 23. August 2016 - 14:07 #

"Nachfolger zu Silent Hills". Das ist doch unmöglich ohne das Silent Hills überhaupt erschienen ist! Alles was dieses Allison Road ist, ist ein verzweifelter und uninspirierter Versuch als mäßiger Entwickler an den großen Erfolg des Playable Teaser anzuknüpfen. Mehr nicht. Es hat mit Silent Hills absolut Zero / 0 zutun da niemand außer Kojima und DelToro überhaupt wissen wie Silent Hills hätte werden sollen!

Aber an alle Silent Hills Fans die den Ansatz gut fanden: Vieles spricht dafür das Kojima's Death Stranding exakt das ist was Silent Hills hätte werden sollen! Siehe dazu dieses sehr sehenswerte Video das wirklich unfassbar ist und unglaublich viele Hinweise liefert das wir es tatsächlich mit Silent Hill: Death Stranding zu tun bekommen!

https://www.youtube.com/watch?v=hc9-z0mUlEA

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 23. August 2016 - 14:37 #

Bezüglich "Nachfolger": Da hast du Recht.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 23. August 2016 - 14:39 #

Was natürlich nicht ausschließt, das Allison Road ein spassiges Indie-Projekt werden könnte. Ich bin grad wirklich beeindruckt, dass wirklich jemand ein fast 70 Minuten langes Video gemacht hat, um einen Teaser von 1:30 Minuten länge zu beleuchten.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 23. August 2016 - 14:41 #

und am Ende kommt eh alles anders. :D

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 23. August 2016 - 15:40 #

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, bei der puren Masse an belastbarer Information, die der Teaser quasi hervorsprudelt muss man sich ja quasi irgendwo verirren.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 23. August 2016 - 14:06 #

Na da bin ich mal gespannt, ob das nun wirklich was wird.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. August 2016 - 15:13 #

Na wer weiß. Sollen sie mal machen, vielleicht wird es am Ende ja was. Momentan ist es nicht mehr als ein Ripoff vom Playable Teaser

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 23. August 2016 - 16:32 #

Wird am Ende eh nichts, ernsthaft Team17 wirds nicht ohne Grund fallen gelassen haben

Grobi666 12 Trollwächter - 1182 - 23. August 2016 - 17:41 #

Ich hoffe doch das es ein gutes Spiel wird.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 23. August 2016 - 20:00 #

Wenn Demos zu Spiele gemacht werden..

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161779 - 23. August 2016 - 20:33 #

Fand das Video, welches hier mal verlinkt war, ganz stimmig. Mal sehen, ob es noch kommt.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 23. August 2016 - 22:06 #

Ich bin durchaus offen für das Spiel. Mal schauen, was draus wird.

Aixtreme2K 14 Komm-Experte - 2227 - 25. August 2016 - 8:46 #

Wieder aufgenommene Projekte werden in der Regel nichts.
Es gibt schon einen Grund warum solche Sachen nicht zu Ende gebracht werden.
Zudem sind die Gründe für die Einstellung auch nie genannt worden. Wenn ein kommender Superhit ins Haus ständ, wäre eine Einstellung aus keinem Grund vollzogen worden.

Mitarbeit
News-Vorschlag: