Mafia 3: Soundtrack mit über 100 lizenzierten Klassikern angekündigt [Update]

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 160279 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

23. August 2016 - 0:46 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Mafia 3 ab 9,97 € bei Amazon.de kaufen.

Update um 15:56 Uhr

Laut einer Meldung des Betreibers kann das Internetradio Pandora nicht mehr außerhalb der USA, Australien und Neuseeland genutzt werden. Wer sich den Soundtrack trotzdem online anhören möchte, kann die von einem Fan erstellte Liste der Songs auf Spotify ansteuern. Danke an dieser Stelle an unseren GamersGlobal-User Aladan für den Hinweis.

Originalmeldung vom 23. August 2016 um 1:46 Uhr

2K Games und Hangar 13 haben den Soundtrack zum kommenden Action-Adventure Mafia 3 angekündigt. Dieser wird mehr als 100 lizenzierte Klassiker beinhalten, darunter Songs von den Rolling Stones, Johnny Cash, Elvis, Aretha Franklin und den Beach Boys. Die komplette Liste mit allen Künstlern findet ihr unter dem Quellenlink. Den Soundtrack könnt ihr bereits online über das Internetradio Pandora genießen. Seitens 2K-Präsident Christoph Hartmann heißt es dazu:

Mafia 3 schenkt den Spielern einen unglaublichen Soundtrack mit über 100 lizenzierten Songs aus einer legendären musikalischen Ära. Ich bin sicher, dass die reichhaltige Auswahl an nostalgischen Künstlern und Songs, die die Sechziger definiert haben, die Spieler noch tiefer in die offene Welt von New Bordeaux im Jahr 1968 eintauchen lässt.

Neben diesen ausgewählten Songs wird es noch einen Mafia 3 Original Game Score geben, der digital über iTunes, Amazon und Google Play vertrieben wird. Dieser wurde von den beiden Komponisten Jesse Harlin (Star Wars - Republic Commando) und Jim Bonney (Bioshock Infinite) erschaffen und soll für eine passende Atmosphäre im Spiel sorgen. Eine Version dieser Original-Spielmusik wird auf Vinyl der Collector’s Edition von Mafia 3 beiliegen.

antares 11 Forenversteher - P - 812 - 23. August 2016 - 0:59 #

Online genießen ist anscheinend nur mit USA-Proxy möglich. Schade.

De Vloek 14 Komm-Experte - P - 2206 - 23. August 2016 - 1:11 #

Hier ist ne Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?v=ZlNnnWN91sw&list=PLQkVwAGpGFA1_qp3L6OO3PCC-o7dWvtBz
Viel Spass beim durchhören :)

und hier noch der OST: https://www.youtube.com/watch?v=bgbLrY7AJbo

Arrr 16 Übertalent - P - 5925 - 23. August 2016 - 17:14 #

Vielen Dank für den Youtube-Link! :)

Denis Michel Freier Redakteur - 160279 - 23. August 2016 - 1:12 #

Nö, mit kostenlosem Account geht es ohne Probleme (höre ich gerade auch). :)

De Vloek 14 Komm-Experte - P - 2206 - 23. August 2016 - 1:22 #

sehe da nirgends ne Möglichkeit, einen kostenlosen Account zu erstellen, lande immer nur auf Pandora.com/restricted

Denis Michel Freier Redakteur - 160279 - 23. August 2016 - 1:33 #

http://www.pandora.com/account/register

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36438 - 23. August 2016 - 4:42 #

Mir wird da angezeigt, dass ich nicht weiterkomme (IPhone).

Denis Michel Freier Redakteur - 160279 - 23. August 2016 - 4:48 #

Vielleicht ist die Seite nicht für den Smartphone optimiert (was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann). Oder hast du AdBlocker an? Am PC geht es einwandfrei (funktioniert mit Opera und Edge problemlos). ^^

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36438 - 23. August 2016 - 4:56 #

Werde ich dann bei Gelegenheit mal probieren, danke.

De Vloek 14 Komm-Experte - P - 2206 - 23. August 2016 - 4:55 #

http://www.pandora.com/restricted

Dear Pandora Visitor,

We are deeply, deeply sorry to say that due to licensing constraints, we can no longer allow access to Pandora for listeners located outside of the U.S., Australia and New Zealand.

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36438 - 23. August 2016 - 4:56 #

Ah, okay. Schade eigentlich.

Denis Michel Freier Redakteur - 160279 - 23. August 2016 - 5:29 #

Ich wohne in Deutschland und nutze keinen Proxy. :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66035 - 23. August 2016 - 5:44 #

Chip.de schreibt in so einer Tipps-Galerie, man solle die https-Seite von Pandora nutzen, wenn man aus Deutschland drauf zugreifen will. Keine Ahnung wie Denis es einfach so macht, gehen dürfte es aber für die meisten nicht.

De Vloek 14 Komm-Experte - P - 2206 - 23. August 2016 - 12:48 #

Ich vermute er hat schon nen Account gehabt bevor Pandora den Laden für den Rest der Welt dicht gemacht hat. Vielleicht wird er uns Unwürdigen sein Geheimnis noch verraten ;)

Noodles 23 Langzeituser - P - 38145 - 23. August 2016 - 1:31 #

Ich freu mich schon darauf, einfach nur in der Gegend rumzucruisen und dabei Radio zu hören. :) Mach ich schon in GTA sehr gern.

Janosch 21 Motivator - - 30058 - 23. August 2016 - 5:42 #

O ja, habe ich schon bei Mafia 2 geliebt, bei GTA konnte ich hingegen die Musik nie wirklich genießen, war nicht meine...

Noodles 23 Langzeituser - P - 38145 - 23. August 2016 - 6:12 #

In GTA gibt es doch so viele Sender mit allen möglichen Musikrichtungen, davon hat dir gar nix gefallen?

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36438 - 23. August 2016 - 6:45 #

Vielleicht mochte er die DJs nicht? Meine Lieblings-Fahrmusik hatte Mafia 1.

Noodles 23 Langzeituser - P - 38145 - 23. August 2016 - 7:36 #

Der Soundtrack von Mafia ist super, allerdings gibt es im ersten Teil kein Radio, sondern es wird je nach Stadtviertel andere Musik abgespielt, kann man meiner Meinung nach also nicht wirklich mit GTA oder Mafia 2 vergleichen.

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36438 - 23. August 2016 - 7:42 #

Das nicht, aber ich such' mir bei GTA auch immer die selben Sender. Kein großer Unterschied also :D

McSpain 21 Motivator - 27764 - 23. August 2016 - 8:20 #

Toni und FlashFM werden immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben.

Noodles 23 Langzeituser - P - 38145 - 23. August 2016 - 15:07 #

In Vice City war fast jeder Sender super. Mein Lieblingssender aus allen Teilen ist aber K-DST in San Andreas.

Janosch 21 Motivator - - 30058 - 23. August 2016 - 17:13 #

Nicht wirklich. Aber ich mag auch GTA nicht wirklich, bei Mafia fühle und fühlte ich mich immer mehr Zuhause...Trotz der im Vergleich zu GTA kleineren Musikauswahl... ;)

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4490 - 23. August 2016 - 8:31 #

Mir gefällt die GTA-Mucke seltsamerweise seit Teil 4 nicht mehr so gut. Ist vielleicht eine Frage des Alters, alles davor hat meinen Musikgeschmack über verschiedene Stilrichtungen hinweg nachhaltig geprägt.

McSpain 21 Motivator - 27764 - 23. August 2016 - 9:54 #

Ab Teil 4 war der Fokus auch auf Gegenwart und nicht wie vorher mit dem starken Fokus auf eine bestimmte Zeitperiode. Da hat es z.b. auch Mafia 2 und 3 leichter zu glänzen.

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4490 - 23. August 2016 - 10:48 #

2 und 3 spielten ja auch in der Gegenwart und da habe ich den Soundtrack geliebt, egal ob Dub, Rap oder DnB. Es hat mehr damit zu tun, dass ich damals in der musikalischen Selbstfindungsphase war.

McSpain 21 Motivator - 27764 - 23. August 2016 - 11:49 #

Und es waren (zumindest für mich) eher unbekannte Nischentitel.

Aladan 23 Langzeituser - - 39727 - 23. August 2016 - 5:05 #

Hier die passende Spotify Playlist. Hat sich schon ein User hingesetzt und die Arbeit gemacht :-)

https://open.spotify.com/user/makoste/playlist/3VgVhCe7OYLgv8taKWcvQZ

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36438 - 23. August 2016 - 5:06 #

Dankeschön.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66035 - 23. August 2016 - 5:44 #

Sehr fein :)

BigBS 15 Kenner - 3150 - 23. August 2016 - 5:53 #

Ah, perfekt..... Danke. :-)

willi wunder 08 Versteher - 201 - 23. August 2016 - 7:49 #

Auch von mir vielen Dank.

Ich freue mich auch schon sehr darauf, in Mafia 3 einfach so durch die Gegend zu kurven und die Musik dabei zu hören.

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4490 - 23. August 2016 - 8:27 #

Danke vielmals!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12932 - 23. August 2016 - 8:10 #

Man kann sagen was man will, großteil der Musik war bzw ist Klasse :)

BigBS 15 Kenner - 3150 - 23. August 2016 - 9:08 #

Tja, da kommt der alte Sack in mir durch....aber, DAS ist noch Musik.

Ich mag den alten Scheiss. :-)

wooks 15 Kenner - P - 3440 - 23. August 2016 - 8:16 #

Bombe Bombe Bombe! ;)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 23. August 2016 - 14:21 #

Du hast glaub grad die NSA getriggert. :p

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4490 - 23. August 2016 - 8:57 #

Eine schöne Auswahl, was in einem Jahr wie 1968 aber auch nicht wirklich schwer ist. Wenn jetzt noch das Spiel so gut wird, wie die Musik. Ist bekannt, ob die Songs in bestimmten Sendern gruppiert werden?

Noodles 23 Langzeituser - P - 38145 - 23. August 2016 - 15:10 #

War ja schon in Mafia 2 so, deswegen geh ich davon aus, dass es wieder so sein wird.

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 104544 - 23. August 2016 - 14:35 #

Ich hab Denis schon angeschrieben. Pandora hat eine Stellungnahme zur Einschränkung des Dienstes abgegeben:

"Wir sind sehr traurig euch mitteilen zu müssen, daß aufgrund von Lizenzbeschränkungen, wir keinen Zugriff auf Pandora für Hörer außerhalb der USA, Australien und Neuseeland gewähren können. Wir werden aber weiterhin fleißig daran arbeiten, unsere Vision eines wirklich globalen Pandora zu verwirklichen. Zur Zeit sind wir jedoch verpflichtet, die Verwendung einzuschränken. Wir sind sehr traurig darüber, nur gibt es aktuell leider keine Alternative."

Denis Michel Freier Redakteur - 160279 - 23. August 2016 - 14:51 #

Und ich frage mich immer noch, wieso ich das ohne Proxy normal mit allen Browsern hören kann. Scheinen noch nicht alle Regionen betroffen zu sein, anders kann ich mir das gerade nicht erklären.^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit