Divinity - Original Sin 2: Early Access ab 15. September

PC Linux MacOS
Bild von Johannes
Johannes 32535 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S3,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

22. August 2016 - 15:10 — vor 15 Wochen zuletzt aktualisiert

Nachdem Larian Studios bereits seit gut einem Jahr an ihrem Kickstarter-finanziertem Action-Rollenspiel Divinity - Original Sin 2 arbeitet, wird es ab nächstem Monat die erste kaufbare Version des Spiels auf Steam geben. Der Entwickler teilte heute den 15. September als Starttermin für die Early-Access-Phase mit. Die fertige Version ist weiterhin für 2017 angekündigt.

Zusätzlich veröffentlichte Larian soeben noch einen neuen Trailer zu Divinity 2, der neben einigen Szenen aus der Charakter-Erstellung auch diverse Ingame-Aufnahmen enthält. So vermittelt euch das Video in knapp einer Minute einen groben Überblick über die Spielwelt und das Gameplay.

Video:

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 22. August 2016 - 16:05 #

Nach D:OS, wo die Saves nach nem EA-Update gerne unbrauchbar wurden, tue ich mir das nicht mehr an mit dem Early Access bei einem RPG ^^

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32786 - 22. August 2016 - 16:03 #

Ich freue mich über die Fortsetzung, in den EA werde ich aber wie üblich höchstwahrscheinlich nicht reinschauen.

Maryn 12 Trollwächter - 1110 - 22. August 2016 - 16:47 #

Der EA interessiert mich nun auch nicht. Vielmehr bin ich gespannt, ob mir der zweite Teil zusagen wird.
Noch bin ich sogar vom ersten Teil etwas abgeschreckt. Wenn der mal wieder so um die 20 Euro bei GoG kostet, wirds aber wohl kein Zurück mehr geben. Ich fürchte nur, dass er mich als alten BG2-Fan nur bedingt begeistern können wird.
Und insofern warte ich auch mit einer gewissen Spannung auf den zweiten Teil. ;-)

Mantarus 16 Übertalent - P - 4779 - 22. August 2016 - 17:26 #

Teil 1 lungert noch quasi ungespielt auf der PS4 rum.
Aber nachdem ich Baldurs Gate 1+2 durch habe ist sicherlich Zeit für DOS 1 und dann wird ja wohl Teil 2 auch schon da sein :)

Nein, ich hab keinen Zockerstress *g*

Taris 13 Koop-Gamer - P - 1478 - 22. August 2016 - 17:30 #

Teil 1 war super. Teil 2 wird mit ziemlicher Sicherheit gekauft, aber erst zu Release.

Aladan 21 Motivator - - 28660 - 22. August 2016 - 18:27 #

Ich muss wohl doch mal Teil 1 spielen, liegt in der Enhanced Version in meinem Steam rum ;-)

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4274 - 22. August 2016 - 19:10 #

Sehr schön, auch wenn ich nur kurz reinschauen werde, um zu schauen, wie sich das Spiel anfühlt. Beim Vorgänger hat mir das Early Access den Einstieg ins fertige Spiel schwer gemacht.

Faith 13 Koop-Gamer - - 1457 - 22. August 2016 - 19:31 #

Wird bestimmt gut, ich mag die Truppe um Swen einfach, so herrlich durchgeknallt :D

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 3099 - 22. August 2016 - 20:00 #

Vielleicht muss ich endlich nochmal versuchen Teil 1 fertig zu bekommen, habe aber irgendwie im Spiel die Blutsteine einzusammeln verpeilt... Dann ging es nicht mehr weiter und meine Motivation flöten.

Aber da beiße ich mich noch durch

Harry67 13 Koop-Gamer - P - 1640 - 22. August 2016 - 20:05 #

D:OS war gerade im Coop ein absoluter Hammer. Für EA wäre mir Teil 2 viel zu schade, da warte ich lieber auf den Release.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10033 - 22. August 2016 - 21:17 #

Warte immer noch aufn Deal für D:OS 1, Preis ist nach veröffentlichung der EE wieder schön hochgegangen. Frage dazu, wenn ich die "normale" Version bei Amazon kaufe und sie bei Steam aktiviere bekomm ich dort dann auch die EE? Die EE kann man als Retail nicht fürn PC kaufen.

Harry67 13 Koop-Gamer - P - 1640 - 23. August 2016 - 6:06 #

Da wäre ich vorsichtig. Ich meine mich zu erinnern, dass ich den DLC "Wolgraf and Bairdotr", der die EE ausmacht beim Kauf der Classic noch separat erwerben konnte.
In meiner Bibliothek werden mittlerweile sowohl die installierte Classic (mit installiertem DLC) als auch(!) die (nicht installierte) EE angezeigt.
Der DLC für die Classicversion scheint hingegen nicht mehr angeboten zu werden. Derzeit knapp 40€ für die EE ist natürlich heftig ...

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10033 - 23. August 2016 - 11:01 #

Das ist natürlich schade =/

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20292 - 23. August 2016 - 12:27 #

Der genannte DLC war angeblich kostenlos und kam per Update.

Bei Release der EE hieß es damals:
"Neukäufer bekommen auf dem PC ebenfalls beide Versionen."

Mit anderen Worten:
Du holst Dir die Retail der normalen Version und kriegst beide, die EE aber nur digital. Die EE gibt es in der Tat nicht als Retail für PC wohl aber für die beiden Konsolen von Sony und MS.

Bedenke nur, dass die Retail-Version Steam voraussetzt, also nicht komplett DRM-frei ist.

Harry67 13 Koop-Gamer - P - 1640 - 23. August 2016 - 17:12 #

Dann müsste nach wie vor bei Aktivierung der Classic auf Steam die EE zum Download in der Bibliothek auftauchen. Meine Hand würde ich da jetzt aber nicht ins Feuer dafür legen :/

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10033 - 2. September 2016 - 18:29 #

Okay danke für die Info

Toxe 21 Motivator - P - 26093 - 23. August 2016 - 16:23 #

Die PS4 Version gab es häufiger mal im Angebot.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32786 - 3. September 2016 - 9:22 #

Den Steam-EA-Key kann man seit einigen Tagen im Larianvault generieren lassen. Der 15.9. bleibt aber natürlich der Termin für den Start der EA.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)