MoMoCa am 22.8.2016: In der Kürze liegt die Würze
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 134223 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht

22. August 2016 - 12:03 — vor 43 Wochen zuletzt aktualisiert
Deus Ex - Mankind Divided ab 9,95 € bei Amazon.de kaufen.

Mit knapp über 15 Minuten Laufzeit liefern wir in dieser Woche mal eine etwas kürzere Podcast-Ausgabe als üblich ab, aber wie heißt es doch so schön? In der Kürze liegt die Würze! Damit dürfte aber auch klar sein, welche Besatzung heute am Start ist: Benjamin und Christoph versorgen euch mit allen wichtigen Infos, was euch in den nächsten Tagen auf eurer bevorzugten Spielewebsite erwartet und beantworten anschließend die (spärlichen) Userfragen.

Alle Themen in der Übersicht:

  • 00:28  Einen wunderschönen guten Morgen
  • 00:40  "Christoph, was hast du in der letzten Woche denn so gespielt?"
  • 01:24  Benjamin hat diverses gespielt, unter anderem Uno
  • 02:30  Obliteracers vereint Fun-Racer der Marke  mit fehlender Übersicht
  • 04:59  Benjamin hat noch ein paar Gamescom-Berichte in der Mache...
  • 05:30  ... und beginnt in Kürze mit seinem Let's Play zu Deus Ex - Mankind Divided
  • 05:43  F1 2016 schaut er sich auch noch für den Test genau an
  • 05:57  Christoph hat ebenfalls noch etwas von der Gamescom offen
  • 06:10  Auf seinem Schreibtisch liegt außerdem ein Eyetracker, den er im Video vorstellt
  • 06:42  Die 100 besten Xbox-One-Spiele, redaktionell ausgesucht
  • 07:02  Rüdiger und Jörg testen die Neuauflage von Master of Orion
  • 07:32  Der Premium-Wunschartikel zu Worms WMD befindet sich auch in Arbeit
  • 08:01  Die Userfragen beginnen mit einem Tadel
  • 08:12  Doc Bobo denkt, dass geschriebene Inhalte mehr und mehr an Wert verlieren
  • 11:07  Claus findet die Teaserbilder zu unseren Checks vergleichsweise hässlich
  • 13:11  Seit Donnerstag im Handel: Die neue Retro Gamer (zur Leseprobe)
  • 14:33  Jetzt aber ans Werk, die Arbeit ruft

Den Podcast könnt ihr euch direkt unter dieser News anhören, ihn als MP3-Datei herunterladen oder über den RSS-Feed sowie iTunes abonnieren, sodass ihr keine einzige Folge mehr verpasst. Eure Userfragen -- es dürfen gerne wieder ein paar mehr sein -- stellt ihr wie gewohnt in den Kommentaren.

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31586 - 22. August 2016 - 12:04 #

15 Minuten? Dass ich das noch erleben darf! :-)

rammmses 18 Doppel-Voter - 12709 - 22. August 2016 - 12:07 #

Wenn es unter 20 Minuten geht, weiß man immerhin schon, wer beim Podcast (nicht) dabei ist. :D

Maverick 30 Pro-Gamer - - 210778 - 22. August 2016 - 12:11 #

Du sagst es. :)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7089 - 22. August 2016 - 12:22 #

Langer kann eben länger.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 37733 - 22. August 2016 - 14:42 #

He,he,he das hatte ich mir auch gerade gedacht. :)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7089 - 22. August 2016 - 12:21 #

Wen das neue Worms interessiert, für den gibt es beim Schreibenden Bullen auch drei kurze Folgen bei Youtube.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21116 - 22. August 2016 - 12:41 #

Im Feed ist er noch nicht, oder?

*edit: Doch, danke :)

Benni2206 12 Trollwächter - P - 991 - 22. August 2016 - 13:08 #

Danke. Ihr habt mir die Wartezeit an der Kasse verkürzt ;).

Hyperlord 15 Kenner - P - 3707 - 22. August 2016 - 13:10 #

Let's Play mit Benjamin?

Korrekt, Cromecast bootet schon ;-)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 96918 - 22. August 2016 - 14:01 #

Bei "Kürze" hab ich spontan weniger an die Dauer als an eine andere Besetzung gedacht...^^

Kirkegard 19 Megatalent - 15758 - 22. August 2016 - 14:22 #

15 Min.? Da bin ich ja nicht mal auf der Autobahn ;-)

euph 23 Langzeituser - P - 42229 - 22. August 2016 - 14:30 #

Dann musst du dir noch die Audiofassung der Wertungskonferenzu zu Deus EX laden, dann reicht es vielleicht :-)

Kirkegard 19 Megatalent - 15758 - 22. August 2016 - 14:33 #

Du schreibst es, ich habs eben aufs Handy kopiert ;-)
Wir sind noch pragmatische Männer mit schneller Auffassungsgabe ^^

euph 23 Langzeituser - P - 42229 - 22. August 2016 - 14:36 #

Mancher sagt auch, "Zwei Dumme ein Gedanke". Aber dein Ansatz gefällt mir besser ;-)

Kirkegard 19 Megatalent - 15758 - 22. August 2016 - 17:38 #

Gelle!? ^^

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5776 - 22. August 2016 - 16:09 #

15 Minuten? Dass ich das noch überleben darf!

BigBS 15 Kenner - P - 3070 - 22. August 2016 - 16:23 #

Userfrage:

Gibt es einen spürbaren Unterschied in den Userbeteiligungen bei den wöchentlichen Gewinnspielen zwischen PC- und/oder Konsolespielen?
Oder hält sich das in Waage?

Toxe 21 Motivator - P - 28945 - 22. August 2016 - 16:27 #

Um hier mal ein wenig "Balance to The Force" zu bringen: Viel zu kurz! Buuuh! ;-)

blobblond 19 Megatalent - 18308 - 22. August 2016 - 16:37 #

15 Minuten?Oo
Ernsthaft?
Das reicht ja nie und nimmer für eine 2000 KM Tour im ETS2...
;)

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 33070 - 22. August 2016 - 18:43 #

Clickbait-Newsüberschrift :D
"Ohne Jörg? Das muss ich mir genauer ansehen... Tatsächlich!"

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10534 - 22. August 2016 - 23:30 #

Also ich finds schön das die Rubriken ihre eigenen Grafiken haben.

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10587 - 23. August 2016 - 9:03 #

Userfrage: Gibt es Tage (außer Montage), an denen ihr überhaupt keinen Bock habt aufzustehen und zur Arbeit zu gehen? (Ihr könnt ruhig rumschleimen. ;))

saxz 14 Komm-Experte - P - 1817 - 23. August 2016 - 18:33 #

Userfrage: Habt ihr euch schon mal überlegt, welchen Beruf ihr gewählt hättet, wenn der Beruf des Spielejournalisten nicht zur Wahl gestanden hätte? Was wäre für euch eine denkbare Alternative? Anwalt, Archiologe, Augenoptiker? .. oder auch was mit einem anderen Anfangsbuchstaben? :D

Sollte es die Frage schon gegeben habe, einfach streichen. Ihr könnt mir dann aber gerne hier in den Comments verraten, was die Antworten so waren. Danke

Major_Panno 15 Kenner - 2969 - 24. August 2016 - 20:52 #

Userfrage: Findet ihr den Hype um Spiele, wie zum Beispiel No Man's Sky, gerechtfertigt, die bei Release nicht die Erwartungen erfüllen?

rammmses 18 Doppel-Voter - 12709 - 25. August 2016 - 14:27 #

Userfrage: Deus Ex Mankind Divided erfährt zur Zeit einen Shitstorm wegen Ingame-Shop und nur einmalig freischaltbarer Preorder-DLC (Gegenstände an einen Spielstand gekoppelt), vor allem auch weil nichts davon vor Release bekannt war. Was haltet ihr von solcher Firmen-Politik?

wilco96 14 Komm-Experte - 1832 - 26. August 2016 - 13:28 #

Userfrage: Gerne würde ich als Archivar an der Spieledatenbank von Gamersglobal mitarbeiten, also fehlende Spiele hinzufügen und durchaus vorhandene Fehler korrigieren. Dies ist aber zur Zeit nicht möglich dafür müsste ich erst eine News oder zwei News-Vorschläge schreiben. Dazu habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Warum muss ich eine veröffentlichte News geschrieben haben um an der Spieledatenbank mitarbeiten zu dürfen. Sind euch nur neue News von Usern wichtig und eine lückenhafte fehlerhafte Spieledatenbank egal oder wieso diese meiner Meinung nach unsinnige Verknüpfung?

Claus 29 Meinungsführer - - 120200 - 28. August 2016 - 16:50 #

Ich denke mal, damit du auch die Hintergründe besser verstehst (was passiert da eigentlich mit dem Steckbrief / der Galerie / dem Video / dem Text, und was wird wie an welcher Stelle wie und warum verknüpft, und weshalb ist es daher wichtig, den Vorgaben des Tutorials / der Redaktion zu gelesen und verstanden zu haben).

Eine News ist doch schnell geschrieben. Wenn dich die fehlenden Steckbriefe oder die "durchaus vorhandenen" Fehler in der Datenbank stören, ist das doch ein sehr, sehr kleiner Preis, um loslegen zu können. Die Einstiegshürden (es folgen ja noch mehr, bevor du so richtig mit Volldampf loslegen kannst) sind bewusst gesetzt, damit sich die Prozesse verinnerlichen und deine wertvolle Mitarbeit am Ende auch den optimalsten Wert erlangen kann.
:)

Für die gesamte Mitarbeit auf GG gilt meiner Meinung diese schöne Peanuts-Weisheit:
"Even the mighty oak tree was once a nut, just like you."
;)

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34092 - 28. August 2016 - 11:03 #

Userfrage: Seit der letzten Wartung der Seite ist der Schriftzug Premium/Premium+ verschwunden und wurde durch ein leider nicht so schönes P/P+ ersetzt. Besteht die Möglichkeit, hier etwas zu ändern?

Im Forum wurden bereits ein Icon, der alte Schriftzug oder auch eine andere Schriftart vorgeschlagen. Wie wäre es z. B. mit dem von steever vorgeschlagenen Symbol in Form der GG-Weltkugel in Abofarben?

Claus 29 Meinungsführer - - 120200 - 28. August 2016 - 16:48 #

Userfrage: Wäre es nicht sinnvoll, auf GG mehr mit der Marke Jörg Langer in Erscheinung zu treten? Wenn man nach Jörg googelt, dann gibt es einen Wikipedia-Eintrag, viele Hinweise zu Gamestar, eine Webseite eines süddeutschen Alleinunterhalten (Akkordeon und so), aber auf der ersten Seite keinen Eintrag zu oder von Gamersglobal.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17195 - 29. August 2016 - 0:17 #

Userfrage:
Wenn ihr in eine andere Zeit springen könntet und, egal was euch dort passiert, nach 24 Stunden wieder unversehrt nach Hause kommt - wohin würdet ihr reisen?

Nuwanda 10 Kommunikator - P - 460 - 29. August 2016 - 2:26 #

Userfrage:
Ist aber eher ein Vorschlag bzgl. eurem youtube Kanal...
Da ich selber youtuber bin empfehle ich euch die betitelung zu verbessern, außerdem könntet ihr mit wenig Aufwand die Thumbnails auffälliger machen und was das wichtigste für euch ist macht eine allgemeine Videobeschreibung in der ihr den link zum Artikel macht und eure social Media Kanäle, amazon link usw.

Da geht eindeutig mehr ;)
Ihr könnt nur davon profitieren...

Toxoplasmaa 14 Komm-Experte - P - 2172 - 29. August 2016 - 2:59 #

Userfrage:

Was haltet ihr von der Darstellung realpolitischer Situationen in Computerspielen?

Und was empfindet ihr speziell bei der Augmentiert vs. Human und Flüchtlingsstrohm / Ghetto Problematik in Deus Ex - Mankind Divided?