Update um 23:18 Uhr
Square Enix hat die Season-Pass-Inhalte für Deus Ex - Mankind Divided (im Test) mittlerweile auch offiziell bestätigt. Wir haben die ursprünglichen Händler-Angaben durch detailliertere Herstellerbeschreibungen ersetzt. Zudem wurden auch grobe Release-Zeiträume für die beiden geplanten Story-DLCs genannt. Die erste Mission „Systemspaltung“ erscheint im Herbst dieses Jahres. Die zweite Mission „Eine kriminelle Vergangenheit“ kommt im Frühjahr 2017. Der Season Pass kostet hierzulande 29,99 Euro.
Originalmeldung vom 22. August 2016 um 0:02 Uhr
In wenigen Tagen werden Square Enix und Eidos Montreal mit Deus Ex - Mankind Divided das neue Abenteuer des augmentierten Geheimagenten Adam Jensen in den Handel bringen. Zum Release wird der Titel bekanntlich mit einem Day-One-Patch bedacht, zu dem nun auch weitere Details veröffentlicht wurden. Das Update in der Version 1.02 ist demnach rund 3,8 GB groß (PS4) und bringt folgende Verbesserungen und Optimierungen mit sich:
Darüber hinaus sind im Netz Details zu den Inhalten für den geplanten Season Pass aufgetaucht. So hat der britische Händler Game folgende DLCs auf seiner Produktseite gelistet:
Deus Ex - Mankind Divided wird ab dem kommenden Dienstag, den 23. August 2016 für PC, Xbox One und die PS4 im Handel erhältlich sein.
Patch ist schon seit Freitag oder sogar noch länger raus und kann geladen werden. (PS4)
Nur im Pre-Load für Vorbesteller. ,)
Also können alle, die bereits eine Version gekauft haben, den nicht ziehen?
Sofern du eine Version schon besitzt, sollte es gehen, zumindest ist es auf der PS4 der Fall.
Ich habe es am Samstag für PS4 bekommen, da kam auch schon der Patch. Seit gestern sind auch die Trophäen online.
Xb1 ist ebenfalls schon erhältlich und wird automatisch runtergeladen
Die Inhalte des Season Passes klingen ja nicht sehr interessant. Und irgendwie auch nach ziemlich wenig für 30 €.
Zwei Storymissionen sind doch was. Wenn sie in etwa die Größe und Qualität vom DLC des Vorgängers haben, ist der Preis auch einigermaßen ok.
Bleibt nur der komische Nachgeschmack, dass sie direkt DLCs planen und mit Season Pass verkaufen, während in den Tests gerade erzählt wird, dass das Spiel recht abrupt aufhört.
Da wirkt's direkt so, als hätte man das komplette Spiel in Hauptspiel + DLC1 + DLC2 zerschnitten.
Andererseits bleibt Spieleentwicklern dank Key-Stores und rasanten Preisverfall heute wohl auch nicht viel anderes übrig. :-/
Zwei Missionen klingt für mich nicht nach viel, erstmal abwarten, wie umfangreich die sind. The Missing Link würde ich jedenfalls nicht als eine Mission bezeichnen.
Der Season Pass sieht ja im ersten Moment nicht so prall aus. Mal abwarten welchen Umfang die beiden Missionen haben.
Andere Frage. Was ist dieser Breach-Modus?
Eine Art Herausvorderungs-Modus, welcher aber mit dem Hauptspiel nichts direkt zu tun hat.
Ah Ok. Danke Dir.
Der Preload am PC war nur 20 GB. Ich dachte das Spiel braucht mind. 40 GB? Muss ich dann heute Nacht um 00:01 Uhr nochmal den Download anwerfen? sigh
Preload kommt in komprimierter Form daher. Das wird dann entpackt sobald Release ist. Das dauert dann nochmal ein paar Minuten bis Du loslegen kannst.
Übrigens muss ich Dich leider enttäuschen. Release ist voraussichtlich erst Abends um 18.00 Uhr am 23ten.
Sagt bei mir zumindest der Steam Countdown.
Was soll denn Komprimierung bringen, wenn der Großteil der Assets (Texturen, Audio, Video) heutiger Spiele von sich aus schon komprimiert sind? Da holt eine weitere Komprimierung praktisch nichts mehr raus.
Wenn 20GB runtergeladen werden, wird das Spiel auch um die 20GB groß sein. Oder nochmal 20GB nachladen. Aber auf 50% Komprimierung kommst du bei heutigen Spielen doch niemals.
Komprimierung ist für Spiele wichtig, da das größte Nadelör weiterhin die Festplatte ist. Etwas von halber Größe zu laden und mit minimalem CPU-Einsatz im Speicher zu entpacken, geht schneller als etwas doppelt so großes nur zu laden.
Ausnahmen wie so ein Pfusch à la "Call of Duty - Ghosts" gibt's natürlich trotzdem, aber bei Deus Ex würde ich das nicht erwarten.
Wird trotzdem so gemacht bei Pre-Loads auf Steam. Über Sinn und Unsinn musst du nicht mich fragen, ich habe nur die Frage beantwortet, nicht spekuliert.
Ob das Spiel nachher die 40GB belegen wird die in den Voraussetzungen angegeben sind weiss ich auch erst morgen, aber das Spiel wird komprimiert heruntergeladen und dann beim entschlüsseln entpackt.
Wie teuer sollen denn die Story-Missionen einzeln sein?
Für mich ließt sich der Inhalt der kommenden DLC folgendermaßen:
-in-game cheats; Verzicht oder kostenfreier Trainer
-einige items; Früher nannte man so etwas Produktpflege.
-2 Missionen für 30€; Nein, vielen dank auch!
wenn die beiden Missionen so umfangreich sind wie der Missing Link DLC (jaja aus dem Hauptspiel einfach rausgeschnitten) find ich das schon ok. Hoffentlich dann auch mit passender neuer Location je DLC, abwarten.
Ich kann die Bereitschaft für zusätzlichen Content eines Titels, den man mag, sehr gut nachvollziehen. Wenn man aber einfach mal gegenüberstellt was man da für sein Geld bekommt, muss man selbst entscheiden ob es einem das Wert ist.
UVP des Hauptspiels ist für den PC bei 49,99 (?). Man muss schon fast dankbar dafür sein keinen überzogenen Preis zahlen zu müssen. Für die Konsolenfassung zahlt man wie üblich drauf.
Wenn man jetzt für etwa 15-25 Stunden vom Hauptspiel unterhalten wird, erwarte ich von einem 30€ DLC auch einen angemessenen Umfang. Diese Rechnung geht leider bei kaum einem Season-Pass auf. Nicht mal ansatzweise.
Der Expansion Pass vom Witcher ist z.b. schön.
Stimmt natürlich. Glücklicherweise gibt es auch umfangreiche und faire DLC-Pakete, aber leider ist dies eher die Ausnahme.
Spontan fallen mir noch Borderlands 1 & 2 sowie Fallout 4 (sofern man den Settlement-Bau mag und/oder zu dem ursprünglichen Preis zuschlug) ein, welche auch vom Umfang her den Preis mehr als rechtfertigen.
Auch wenn die Ansicht heutzutage wohl etwas veraltet ist erwarte ich für den Preis eines Addons einfach eine vergleichbare Menge & Qualität an Content.
Mmh ich hoffe ich habe es nicht überlesen: wie groß ist denn jetzt der download?
Der Patch ist rund 3,8 GB !
Ich meinte die Downloadgröße des Spiels. So verstehe ich auch die Überschrift.
Auf PS4 sind es 42 GB, nehme mal an, dass die anderen Versionen ähnlich liegen.
Danke.
Auf PC waren es laut Steam 21 GB Download Größe für das Spiel.
Jupp, die Überschrift ist da ziemlich missverständlich.
Jup, habe es mal angepasst.
Jupp, ich danke Dir :)
Hoffe mal die beiden Missionen sind auch wirklich umfangreich bzw. qualitativ hochwertig für den Preis. Die Ingame-Items oder quasi Cheats (Praxiskits sind ja Levelaufstiege) finde ich aber total daneben. Das Spiel selbst gefällt mir nach nun einigen Stunden wirklich gut.
Morgen hab ich es dann endlich, langsame Post diesmal. Seasonpass muss wohl wieder her.
Auf der Xbox wurde mir gerade gesagt, dass das Spiel (der Preload ist schon eine ganze Weile abgeschlossen) aktualisiert werden muss. Downloadgröße: 30 GB. Also erst morgen Abend anspielen.
Das Spiel hat übrigens Mikrotransaktionen, man kann Levelaufstiege und Credits zwischen 0,99 und 9,99 kaufen. Unnötig und fader Beigeschmack.