GC2016: Little Nightmares: Indie-Geheimtipp im Trailer

PS4
Bild von Sisko
Sisko 70152 EXP - 26 Spiele-Kenner,R11,S1,A10,J11
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen

20. August 2016 - 10:10 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Little Nightmares ab 19,88 € bei Amazon.de kaufen.

Auf der gamescom gab es einen ersten Trailer zum Indietitel Little Nightmares zu sehen, der von Tarsier Studios aus Schweden in Zusammenarbeit mit Bandai Namco entwickelt wird und erstmals auf der Messe präsentiert wurde. Der Puzzle-Plattformer erinnert mit seinen Rätseln spielerisch an Unravel (im GG-Test mit Note 8.5), setzt sich aber mit seinem skurrilen und düsteren Setting ab, das euch mit den Ängsten aus eurer Kindheit konfrontieren will. Ihr spielt dabei ein kleines Mädchen mit einer gelben Kapuzenregenjacke, das in der Tiefe des Meeres an gruseligen Orten auf groteske Figuren wie einen furchteinflößenden Metzger trifft. Das Video unter dieser News sowie erste Screenshots und Artworks vermitteln euch einen ersten Eindruck vom Spiel.

Little Nightmares sicherte sich bei den diesjährigen gamescom Awards die Auszeichnung "Bestes Indiespiel" (siehe unsere News gamescom Awards 2016: Die Gewinner stehen fest) und soll 2017 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.

Video:

RobGod 15 Kenner - 2820 - 20. August 2016 - 10:57 #

Das sieht wahnsinnig schön aus!

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 20. August 2016 - 11:54 #

Ja, in der Tat. Der Grafikstil ist toll. =)

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 20. August 2016 - 13:06 #

Stimmt, hat was sehr eigenes.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24308 - 20. August 2016 - 11:20 #

Unverbrauchtes Thema. Wann kommt das erste Tim Burton Spiel?

Nudeldampfhirn 15 Kenner - 3935 - 22. August 2016 - 9:12 #

Tim Burton ist teilweise auch überbewertet :)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 20. August 2016 - 12:30 #

Als Film würde ich es sehr gern sehen...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 20. August 2016 - 13:19 #

Sieht echt schön aus und erinnert wirklich an Unravel. Und gute Puzzle-Plattformer gehen bei mir immer. ;)

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 20. August 2016 - 13:29 #

Wie kann eigentlich etwas Indie sein wenn es ein Publisher finanziert?

Indie = Independent = Unabhängig (von großen Firmen/Investoren)

Heute ist wohl alles Indie was kein AAA Budget oder 5 dutzend Entwickler hat.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130097 - 21. August 2016 - 20:08 #

Das habe ich mich auch schon gefragt. Die Demo auf der Gamescom hat mir wirklich gut gefallen. Aber alleine für die Kosten des nicht unbedingt kleinen Messestandes inkl. Kostümen im Spielgrafikstil dürfte mehr Geld draufgegangen sein, als manches echte Indie-Spiel insgesamt kostet.

Golmo (unregistriert) 21. August 2016 - 12:10 #

Das sieht sehr gut aus! Schöner Art-Style und mann kann sich auch mal nach vorne / hinten bewegen - das find ich gut! Ist gekauft!

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 22. August 2016 - 3:28 #

Toller Stiel, keine Frage. Hoffentlich kann das Gameplay aber am Ende überzeugen.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 22. August 2016 - 16:56 #

Sieht schon sehr schick aus.

Masax 12 Trollwächter - 1078 - 23. August 2016 - 18:46 #

Gefällt, cooler Stil. Aber was genau ist daran 'Indie' wenn als allererstes im Trailer das Logo eines großen Publishers auftaucht?

Mitarbeit