GC2016: GamersGlobal-Podcast, Tag 3: Die Freitags-Highlights
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469805 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

19. August 2016 - 19:57 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Einen schönen guten Tag oder besser gesagt Freitagabend. Für uns ist die Gamescom in Köln vor einer Stunde zu Ende gegangen, aber natürlich haben wir auch noch den täglichen Podcast für euch. Ein letztes Mal verraten euch Benjamin, Christoph und (von offsite zugeschaltet) Jörg, was für sie die Highlights des Gamescom-Freitags waren. Im Folgenden seht ihr die übliche Auswahl der besprochenen Spiele, einige weitere werden auch erwähnt.

  • Forza Horizon 3
  • Gears of War 4
  • ReCore
  • The Last Guardian
  • PES 2017
  • Legend of Zelda - Breath of the Wild
  • Little Nightmares
  • Get Even
  • Shock Tactics

Am Wochenende folgt das Fazit-Video mit unseren je drei Highlights der Messe. Und ihr könnt auch noch die eine oder andere Angespielt-News oder sogar Preview erwarten in den nächsten Tagen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469805 - 19. August 2016 - 19:58 #

Viel Spaß beim Anhören!

Triton 19 Megatalent - P - 17163 - 19. August 2016 - 20:17 #

Cool, danke und weiterhin viel Spaß.

Benni2206 14 Komm-Experte - P - 2668 - 19. August 2016 - 20:29 #

Klasse :) Los geht's

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 19. August 2016 - 21:35 #

Kurze Fragn: Fragen für den nächsten MomoCa einfach unter den letzten oder wo hättet ihr die gerne?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469805 - 19. August 2016 - 23:58 #

Ja, bitte.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 20. August 2016 - 5:41 #

Der Feed wurde wieder vergessen, oder?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469805 - 20. August 2016 - 9:15 #

Ist jetzt wieder drin. Hatte technische Probleme beim Upload/Speichern, und irgendwann hat es dann auch mal das Häkchen rausgehauen.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 20. August 2016 - 13:25 #

Danke :)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 20. August 2016 - 9:41 #

Danke für den Podcast. :-)

Ezekiel 07 Dual-Talent - 140 - 20. August 2016 - 13:15 #

Eine Frage: Warum werd ich nicht aufgestuft, obwohl ich 10 exp habe?

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43032 - 20. August 2016 - 15:31 #

Geduld, der cronjob muss erst anlaufen.

Ezekiel 07 Dual-Talent - 140 - 20. August 2016 - 16:25 #

Oh, stimmt. Jetzt hat es geklappt.

lolaldanee 14 Komm-Experte - 1949 - 20. August 2016 - 14:26 #

Hab mir grad mal die Aufzeichnung des Events mit Gunnar und Heiko angesehen.. hm, ne, war jetzt echt nicht so prall

RXDDELUXE 09 Triple-Talent - 311 - 21. August 2016 - 8:13 #

ReCore klingt irgendwie immer mehr nach "genau mein Spiel". Ich bin richtig heiß drauf.
Bei Forza hatte ich nun eher auf einen Nachfolger zum 6. Teil gehofft. Gears of War habe ich noch nie gespielt. Ich denke, mit dem 4. Teil werde ich dann, anhand des Gesehenen, doch mal zugreifen.

Das Zelda-Spiel lässt mich aktuell noch zweifeln. Erst war es für die U angekündigt, dann soll es nun auf einer Art "Mobile" laufen. Wenn die NX die Grafik der U bietet, wäre das dann wiederum (nimmt man mal nur die Nintendo-Welt) ein immenser Sprung von den hässlichen, pixeligen DS-Spielen.
Irgendwie lassen mich die ersten Videos von vor einem Jahr vermuten, dass man damals noch mit einer stationären (etwas potenteren) Konsole geplant hatte...

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 21. August 2016 - 12:57 #

Bei der Gamestar war man ganz angetan von Get Even. Der Gameplay-Trailer sah auch interessant für mich aus, na mal schauen.

Houellebecq 15 Kenner - 3940 - 5. September 2016 - 22:05 #

Läuft da ein Fernseher im Hintergrund oder sind das die Gäste im Nachbarzimmer?