GC2016: Thimbleweed Park: Neuer Trailer führt in die Geschichte des Adventures ein

PC XOne iOS Linux MacOS Android
Bild von Maverick
Maverick 174731 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts

18. August 2016 - 23:46 — vor 21 Wochen zuletzt aktualisiert

Thimbleweed Park, das per Kickstarter finanzierte Point-and-Click-Adventure aus der Feder von Ron Gilbert und Gary Winnick (Maniac Mansion, Monkey Island) ist auf der diesjährigen gamescom mit einer spielbaren Demo-Version in Halle 8 vertreten, so dass sich Besucher der Messe mitunter selbst einen Eindruck vom Spiel verschaffen können.

Daneben wurde von Ron Gilbert ein neuer Trailer veröffentlicht, in der euch die weibliche Dolores Edmund, eine der fünf spielbaren Charaktere, in die Geschichte des klassischen Adventures einführt, das mit seinem speziellen Retro-Grafik-Look bewusst an den Stil der alten LucasArts-Klassiker anschließen möchte. So erfahrt ihr mehr zum Aufstieg und dem später folgenden Verfall der namensgebenden Stadt Thimbleweed Park. Diese ist Schauplatz eines Mordes geworden, was erst der Auftakt zu einer Reihe an ungewöhnlichen Ereignissen ist, die es aufzuklären gilt. Das Video mit einer Laufzeit von 1:40 Minuten haben wir euch unterhalb dieser Zeilen zum Anschauen bereitgestellt.

Thimbleweed Park soll im ersten Quartal 2017 für PC, MacOS, Linux, Xbox One, iOS und Android erscheinen.

Video:

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 33501 - 19. August 2016 - 0:32 #

Ich freue mich auf die Veröffentlichung des Spiels. ;)

Claus 28 Endgamer - - 110726 - 19. August 2016 - 0:42 #

Ich auch. Und wegen Doc Bobo werde ich mir dabei dann auch mal die deutsche Version geben, was ich sonst tunlichst vermeiden würde.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 33501 - 19. August 2016 - 0:58 #

Also die King Art Adventures sind jetzt nicht so schlecht in der deutschen Version. :)

Noodles 21 Motivator - P - 30762 - 19. August 2016 - 1:15 #

Wäre bei einem deutschen Entwickler auch peinlich, wenn das nicht der Fall wäre. ;)

Boris 16 Übertalent - P - 4002 - 19. August 2016 - 22:36 #

Was in der Verangenheit leider manche deutschen Adventures nicht davor bewahrt hat ;-)

Noodles 21 Motivator - P - 30762 - 20. August 2016 - 11:49 #

Das war ja dann auch peinlich. ;)

guapo 18 Doppel-Voter - 9999 - 21. August 2016 - 15:27 #

Yup -- wird mal Zeit für neue Screenshots :)

invincible warrior 12 Trollwächter - 1178 - 19. August 2016 - 3:23 #

Waere eigentlich diese detaillierte Grafik auch damals in den 90ern moeglich gewesen? Natuerlich waeren all die Animationen der reine Speicher-GAU, aber waere es technisch moeglich gewesen?

Mike H. 14 Komm-Experte - 2250 - 19. August 2016 - 7:23 #

Nein, Thimbleweed Park verwendet eine ganze Reihe technischer Tricks, die mit dem SCUMM System nicht möglich gewesen wären, wie etwa dynamisches Lighting und vertikales Scrolling.

Boris 16 Übertalent - P - 4002 - 19. August 2016 - 22:35 #

Aber nur weil es SCUMM nicht konnte heisst ja nicht, dass es nicht moeglich gewesen waere. Zumindest bei vertikalem scrolling wuerde es mich nicht wundern wenn das damals technisch moeglich gewesen waere wenn man gewollt haette. Bei dem Lichtsystem bin ich persoenlich auch deutlich skeptischer.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20461 - 20. August 2016 - 21:38 #

Diese Anzahl unterschiedlicher Scroll-Ebenen war damals wohl nicht möglich.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11216 - 19. August 2016 - 6:30 #

Ich freue mich auch total drauf. Blöde nur, dass es für alle Plattformen angekündigt ist, außer der PS4, auf der ich es spielen wollen würde (okay, Nintendo fehlt auch).
Deswegen habe ich es auch nicht auf Kickstarter gebackt.
Auf der Homepage steht aber unten, dass andere Plattformen folgen. Da hoffe ich mal, dass das nur die PS4 Umsetzung sein kann.

Janosch 21 Motivator - P - 26257 - 19. August 2016 - 7:03 #

Dieser schöne Trailer macht bei mir definitiv Lust auf mehr... Kann es kaum noch erwarten...

Stonecutter 19 Megatalent - - 15512 - 19. August 2016 - 19:57 #

Ich dreh immer nach ein paar Sekunden ab, die Trailer spoilern mir zuviel, aber was ich seh, sieht schon richtig gut aus. ;)

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2352 - 19. August 2016 - 7:39 #

Das sieht so schick aus :) Disney soll endlich einfach die Monkey Island Lizenz an Ron Gilbert verkaufen.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28807 - 20. August 2016 - 22:14 #

Das unterschreibe ich aus vollem Herzen (obwohl ich MI3 wirklich sehr mochte und mag).

Specter 16 Übertalent - P - 4803 - 19. August 2016 - 10:37 #

1. Quartal 2017, sehr schön - somit ist das Spiel perfekt geeignet, um auf die neue Twin-Peaks-Staffel einzustimmen...

advfreak 13 Koop-Gamer - P - 1467 - 19. August 2016 - 11:08 #

Ich bin sehr froh das ich mir damals die Deluxe-Box für 150,- Euro geleistet habe - das bekommt zu Hause einen Ehrenplatz wie der Heilige Gral! ;)

Golmo 15 Kenner - P - 3422 - 19. August 2016 - 12:57 #

Ich glaube das werde ich auf der One spielen! Aber ist wahrscheinlich nur ein zeitexklusives Spiel und kommt dann später auch auf die PS4?

immerwütend 21 Motivator - P - 29327 - 19. August 2016 - 15:30 #

Huch! Das sieht ja aus wie ein richtiges Spiel! ;-)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 33501 - 22. August 2016 - 10:27 #

Hast du was anderes erwartet? ;)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 56455 - 19. August 2016 - 19:32 #

Werd mit Adventures in der Regel nicht mehr warm, aber das sieht ganz interessant aus. Vielleicht gebe ich mir nochmal einen Ruck.

euph 23 Langzeituser - P - 39145 - 20. August 2016 - 7:08 #

Sieht klasse aus und ich hatte gestern die Gelegenheit es ein wenig auf der Gamescom zu spielen. Werde ich auf jeden Fall kaufen.

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1638 - 20. August 2016 - 9:40 #

Nett, da muss ich bis 2017 mal die alten Adventure erneut spielen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11634 - 21. August 2016 - 1:57 #

Hätte ich mal in das Spiel statt Brocken Age investiert

aveoX8 11 Forenversteher - P - 701 - 21. August 2016 - 20:38 #

Das sieht ja immer besser aus... let the good times roll :).
Das wird fein werden!