Angeschaut

GC2016: NBA 2K17 - Basketball mit Pandamaske

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Thomas Schmitz
Thomas Schmitz 14354 EXP - Freier Redakteur,R8,S8,A8,J8
Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

18. August 2016 - 22:53

Teaser

Auch wenn NBA 2K17 in etwa einem Monat veröffentlicht wird, hält 2K mit weiteren großen Neuerungen hinterm Berg. Allerdings wird ein deutscher Musiker einen Song zum Soundtrack beisteuern.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
NBA 2K17 ab 9,79 € bei Amazon.de kaufen.

Das Ziel, das sich 2K gesetzt hat, ist hoch. Nicht weniger als die realistischste Sportsimulation auf dem Spielemarkt soll NBA 2K17 sein. Und 2K ist sich sicher, dass das auch geklappt hat. Denn der Entwickler der Basketballsimulation hat sich die Kritik der Spieler – darunter auch viele Tipps von NBA-Profis, mit denen sich die Designer regelmäßig auszutauschen – zu Herzen genommen.

So hat jetzt die Frische der Spieler Auswirkungen. Bisher war es möglich, dass die Superstars die Spiele durchspielen, ohne dass irgendwelche Konsequenzen zu spüren waren. Damit ist es jetzt vorbei. Sind Spieler müde, leiden gleich verschiedene Faktoren, etwa die Trefferquote, darunter. Es ist also jetzt zwingend notwendig, dass die Spitzenspieler sich eine Verschnaufpause auf der Bank genehmigen. Ebenfalls in Sachen Realismus neu ist das Verhalten nach Rebounds. Bisher haben die Spielfiguren den Ball gefangen. Jetzt wird das Verhalten unter dem Korb nach einem missglückten Wurf actionreicher und dynamischer – so zumindest der Hersteller.

Hell oder dunkel?
Verbesserungen gibt es auch in Sachen Grafik. So sind die Farben der Team-Jerseys jetzt näher dran am Original, weil die Fans sich bei einigen Teams beschwert hatten. Außerdem wird das Hallenlicht so dargestellt, wie es in den 30 Arenen wirklich ist. Mal ist das Publikum beleuchtet, mal sitzt es eher im Dunkeln.

Auch zu den Coverstars hat sich 2K geäußert. Paul George wird die normale Version zieren. Auf der Legend Edition sowie der Legend Edition Gold ist Kobe Bryant zu sehen. Für 2K war das nach dem Rücktritt des Superstars eine logische Konsequenz. Ein separates deutsches Cover wird es nicht geben. Dafür ist immerhin der Sänger Cro mit dem Song „Melodie“ im Soundtrack zu hören. Mit von der Partie sind in der 21 Teams starken Euro-League sogar vier statt zwei deutsche Mannschaften, und zwar Alba Berlin, die Brose Baskets, Ratiopharm Ulm und der FC Bayern München. Passend zum Olympia-Jahr ist auch erstmals das Team USA Basketball vertreten – oder je nach Version auch das Dreamteam von 1992 um Michael Jordan und Co.