Machinarium: Deutscher Trailer veröffentlicht

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

8. Oktober 2009 - 10:57 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Machinarium ab 24,99 € bei Amazon.de kaufen.

Die englischsprachige Demo zum Adventure Machinarium ist seit kurzem erhältlich (wir berichteten; dort auch weitere Infos zum Spiel), heute wurde von Publisher Daedalic Entertainment ein deutschsprachiger Trailer veröffentlicht.

Zu sehen sind die industrialisierte, teils skurrile Umwelt des kleinen Roboters, mit dem ihr die verschiedensten Rätsel lösen müsst, um seine große Liebe zu retten. Mehrmals gezeigt wird auch eine der Besonderheiten des Spiel-Characters -- seine Höhenverstellbarkeit --, die ihm immer wieder Vorteile verschafft.

Machinarium wird am 27.10.2009 als komplett deutsche PC- und Mac-Version erscheinen. Zusätzlich zum Spiel wird die aufwändig gestaltete Verpackung die Vollversion des Vorgängerspieles Samorost 2 (ursprünglich ein Browserspiel), den kompletten Machinarium-Soundtrack auf CD sowie ein doppelseitiges Poster enthalten.
Für seine ungewöhnliche Grafik wurde das Adventure auf dem Independent Games Festival 2009 mit einem Award ausgezeichnet.

Video:

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83918 - 9. Oktober 2009 - 12:31 #

Sieht süß aus. Dass es die Demo gibt, hatte ich gar nicht mitbekommen. Werd ich gleich mal runterladen.

Mitarbeit
Gucky
Adventure
7
Amanita Design
27.10.2009 (iOS, Linux, MacOS, PC, Playstation 3, PSVita, Windows Phone) • 18.10.2016 (Playstation 4 ) • 01.11.2018 (Switch) • 16.04.2020 (Xbox One)
Link
8.0
8.0
AndroidiOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaSwitchandereXOne
Amazon (€): 24,99 (PC/Mac)