GC2016: Shiness - The Lightning Kingdom im neuen Trailer

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Maverick
Maverick 1300350 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

18. August 2016 - 23:17 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Zum in der Entwicklung befindlichen JRPG Shiness - The Lightning Kingdom hat Publisher Focus Home Interactive im Rahmen der gamescom neues Videomaterial veröffentlicht. Im aktuellen Trailer, den ihr euch unter der News anschauen könnt, zeigen euch die Entwickler von Enigami unter anderem märchenhaft schöne Szenen aus dem Spiel und geben einen kurzen Ausblick auf dessen Story.

Durch eine außergewöhnliche Begegnung mit einem Geisterwesen der Shiness erhält unser Protagonist Chado das Wissen um das "Land des Lebens", in der mächtige Shi-Energie versteckt ist. Als Chado und seine Begleiter auf der Suche mit ihrem Luftschiff ungewollt abstürzen, werden diese in den Krieg zwischen zwei verfeindeten Königreichen hineingezogen, der den Planeten Mahera vernichten könnte. Um das drohende Unheil abzuwenden, müssen sich die Abenteurer diversen Gefahren und Gegnern stellen.

Das Kampfsystem des Action-RPGs ist in den 1-gegen-1-Duellen an typische Prügelspiele angelehnt, sodass ihr mit dem von euch gesteuerten Charakter mächtige Komboketten oder aufgeladene Angriffe auf eure Gegner niederprasseln lasst. Ihr seid aber dabei nicht auf nur Nahkampfangriffe begrenzt, denn selbstverständlich könnt ihr auch Magie anwenden, um dem Sieg davonzutragen. Die verschiedenen Mitglieder eurer Party und auch Chado selbst besitzen zudem besondere Fähigkeiten, mit denen ihr zum Beispiel vertrackte Puzzles in der Spielwelt lösen könnt. Diese geben unter anderem Geheimbereiche frei, in denen wertvolle Beute versteckt ist.

Shiness - The Lightning Kingdom soll Ende dieses Jahres für PC, MacOs, Linux, Playstation 4 und Xbox One erscheinen.

Video:

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 19. August 2016 - 7:42 #

Mittlerweile bin ich echt gespannt auf den Titel.
Verfolge das Spiel schon etwas länger und auch wenn ich anfangs eher skeptisch war muss ich sagen das es von Trailer zu Trailer besser wirkt.

benjitrey 08 Versteher - 205 - 19. August 2016 - 8:08 #

Wow, sieht echt cool aus. Hatte davon bisher gar nichts gehört. erinnert mich etwas an alte Level 5 Sachen wie Rogue Galaxy.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9373 - 19. August 2016 - 15:16 #

Eins meiner Kickstarterprojekte. Hatte vor längerer Zeit eine Version gespielt und hat da schon Bock gemacht.

Mitarbeit