GC2016: World of WarCraft: Legion - die Dämonen können kommen

PC MacOS
Bild von Thomas Schmitz
Thomas Schmitz 2685 EXP - Freier Redakteur,R8,S8,A8,J6
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

17. August 2016 - 23:11 — vor 15 Wochen zuletzt aktualisiert
Blizzard zeigt auf der Gamescom den Fachbesuchern nur den zwei Wochen alten Trailer und kündigt schon vor dem Release der sechsten Erweiterung zahlreiche Patches an.
World of Warcraft: Legion ab 36,06 € bei Amazon.de kaufen.

Ein wenig frech ist es schon von Blizzard. Da wird den Medienvertretern und Fachbesuchern nur der vor zwei Wochen erschienene Trailer von Legion, dem sechsten Add-on des MMO-Klassikers World of WarCraft, gezeigt – immerhin mit der Option, dass man Lead Designer Tom Chilton Fragen stellen darf. Doch anspielen kann man Legion nur auf speziellen Events an den Gamescom-Abenden im Legion Café im Kölner Gürzenich. Das hätte Blizzard keine zwei Wochen vor Release wohl doch anders lösen können. Stattdessen also das altbekannte Video (siehe News: Neues Video stellt die kommende Erweiterung Legion vor, zu der es nur wenig hinzuzufügen gibt).

Darüber hinaus kündigte Chilton an, dass der erste Schlachtzug etwa drei Wochen nach Release, also um den 20. September herum, erscheinen soll. Weitere Raids werden nach und nach freigeschaltet. Ob es weitere Legion-Invasions außer der angekündigten geben wird, ließ er mit einem „Wir werden sehen“ offen, möglich seien sie aber. Außerdem soll die geplante Invasion deutlich intensiver sein, als die bisherigen. Es gebe zudem einen umfangreichen Patchplan, es sollen mehr Verbesserungen als für Warlords of Draenor, die fünfte Erweiterung, erscheinen, darunter sogar einige sogenannte große Patches. Die Ordenshallen sollen die Interaktion zwischen den Spielern fördern. „Da wird viel geschnattert“, sagte Chilton.

Der Lead Designer äußerte sich auch zur verringerten Kameradistanz, die mit Legion kommen wird und die in der Community für einen Aufschrei gesorgt hat. „Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich das nicht mehr machen.“ Blizzard hat das Experiment mit der geringeren Übersicht mittlerweile abgebrochen.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9242 - 17. August 2016 - 23:16 #

Als könnte Blizzard eine höhere Kameradistanz nicht wieder per Patch einführen. Oder das Aussschalten des Scrolling Combat Textes... oder überhaupt wieder mehr Optionen.

PS: Medienvertreter und Fachbesucher sollten eigentlich in der Lage sein, seit Monaten die Alpha und Beta von Legion spielen zu können ;-)

Thomas Schmitz Freier Redakteur - 2685 - 17. August 2016 - 23:26 #

Das stimmt. Aber ein Spiel anzuspielen, während der Designer oder ein weiterer Blizzard-Mitarbeiter neben einem steht und gleichzeitig Dinge erklärt, ist halt doch etwas anderes.

Apple123 (unregistriert) 18. August 2016 - 0:30 #

Nur am Rande: die Kameradistanz sowie einige Optionen des SCT können über Addons wieder verändert werden, zumindest teilweise. AdvanceInterfaceOptions" von Curse kann hier helfen - und es gibt auch Addons, welche die Kameradistanz automatisch anpassen (wurden auf mmo-champ vorgestellt).

MfG

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1478 - 17. August 2016 - 23:18 #

darunter sogar eine sogenannte große Patches.
Ist das so richtig?

Thomas Schmitz Freier Redakteur - 2685 - 17. August 2016 - 23:25 #

Natürlich nicht. Danke für den Hinweis.

Red Dox 16 Übertalent - 4118 - 17. August 2016 - 23:22 #

Hmm, scheinbar wurde doch Karazhan für den ersten Patch nach Release angeteasert?
http://www.mmo-champion.com/content/5910-Gamescom-Legion-Stream
Aber gut, wenn sie das nur in den Cafes zeigen halt schon bissel strange.

Aladan 21 Motivator - - 28620 - 18. August 2016 - 4:53 #

Warten wir mal ab. Nach dem für mich überragenden Story-Event erwarte ich großes von Legion.

Wolfen 14 Komm-Experte - P - 2128 - 18. August 2016 - 6:04 #

Also ich habs mal bestellt, auch wenns wieder nur ein Monat oder so gespielt wird, schau ich immer wieder gern mal rein und auf die neuen Gebiete bin ich schon gespannt.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 18. August 2016 - 7:43 #

Bin langsam bereit für Legion mit meiner Frau, freu mich so immens drauf und das wird gesuchtet. Muss noch ein paar alte Raids nachholen.

Golmo 15 Kenner - P - 3250 - 18. August 2016 - 8:21 #

Ich bin in der Legion Beta und hoffe nur sie kriegen die Performance noch pünktlich zum Release hin! Aktuell kommts selbst mit ner 1070 zu ordentlichen FPS Einbrüchen sobald man Richtung Suramar schaut :-(

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15099 - 18. August 2016 - 9:51 #

Egal was du in WoW änderst, es wird immer einen großen Aufschrei geben.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9242 - 18. August 2016 - 11:15 #

Naja es betrifft doch hauptsächlich Kleinigkeiten. Ich habe von Legion sonst viel Gutes gehört. Wobei es nach WoD auch nicht ganz so schwer ist.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15099 - 18. August 2016 - 12:12 #

Du weist schon was ich meine, oder? ;-)

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10032 - 18. August 2016 - 10:18 #

7.1 wurde auch schon angekündigt https://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_2722780289&feature=iv&src_vid=mK5RfvBIclY&v=8fAtcpvJ6lc

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit