GC2016: Yooka-Laylee: gamescom-Trailer und Gameplay-Video zum 3D-Plattformer

PC XOne PS4 WiiU Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

18. August 2016 - 2:58 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Yooka-Laylee ab 39,95 € bei Amazon.de kaufen.

Playtonic Games hat anlässlich der gamescom 2016 einen neuen Trailer zum kommenden 3D-Plattformer Yooka-Laylee veröffentlicht. In dem Clip bekommt ihr einige frische Spielszenen präsentiert. Wer noch mehr sehen möchte, folgt einfach dem Link unterhalb der News und schaut sich das knapp sieben Minuten lange Gameplay-Video der britischen Kollegen von Eurogamer an. Das gezeigte Level kann aktuell von der Presse in Köln gespielt werden.

Yooka-Laylee soll im ersten Quartal des kommenden Jahres für Windows, Linux, Mac, Xbox One, PS4 und die WiiU erscheinen. Einen konkreten Release-Termin gibt es bisher noch nicht.

Video:

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 18. August 2016 - 6:38 #

Sogar die Musik klingt nach Banjo Kazooie! Wird ein Fest...hoffe ich!

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 18. August 2016 - 16:06 #

Kein Wunder, die ist auch von Grant Kirkhope, der schon die für Banjoo-Kazooie komponiert hat.

Der hat übrigens auch die Musik für's "Castle of Illusion"-Remake neu interpretiert, deswegen hatte die ab und an auch einen leichten Banjo-Kazooie-Touch. :-)

Nivek242 33 AAA-Veteran - P - 902886 - 18. August 2016 - 7:24 #

Hoffe mit dir, schaut schon gut aus.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 18. August 2016 - 7:34 #

Da werden Erinnerungen wach.

Gilgaesch 13 Koop-Gamer - 1268 - 18. August 2016 - 8:36 #

jemand hat ihn in eine Echse verwandelt XD
Das erinnert mich daran als noch so viele 3D Plattforma immer wieder auf den Markt gerworfen wurden XD

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 18. August 2016 - 8:45 #

Banjo-Kazooie (3D, zwei Charaktere, viele Moves) meets Donkey Kong Country (Lorenfahrt)! Die Stimmung, die Musik und das Art Design im Trailer erinnert mich an die Filme von Tim Burton - nur in fröhlich :) Ich freue mich auf das Spiel und glaube, dass es ein gutes Beispiel dafür sein wird, dass auch Kickstarter-finanzierte Projekte qualitativ hochwertig sein können - war zuletzt ja nicht immer der Fall.

Gilgaesch 13 Koop-Gamer - 1268 - 18. August 2016 - 11:24 #

solange sie nicht anfangen zu lügen, sollte alles glatt gehen XD

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 18. August 2016 - 14:37 #

Herrlich. Ich brauche dieses Spiel :)

Prinz Ipp 15 Kenner - 2821 - 18. August 2016 - 18:03 #

Ganz fantastisch - aber geht es nur mir so, dass die beiden Hauptcharaktere auf den ersten Blick nicht so richtig einem Geschlecht zuzuordnen sind? Der Echsen-Kerl macht auf mich eher einen femininen Eindruck. Fast schade, dass hier die Rollen im Vergleich zu Banjo-Kazooie nicht getauscht wurden und nicht die Dame diesmal den Kerl auf dem Rücken durch die Landschaft trägt - wäre bestimmt auch interessant gewesen :)

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 19. August 2016 - 9:40 #

Geht mir ähnlich... Yooka ist tatsächlich der Kerl, Laylee die Dame:
http://yooka-laylee.wikia.com/wiki/Laylee
http://yooka-laylee.wikia.com/wiki/Yooka

Mitarbeit
Jörg Langer
News-Vorschlag: