GC2016: Daedalics Adventure Silence auf der gamescom spielbar // Gameplay-Trailer

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 121320 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

17. August 2016 - 14:18 — vor 28 Wochen zuletzt aktualisiert
Silence ab 17,99 € bei Amazon.de kaufen.

Daedalic Entertainment lädt euch dazu ein, das kommende Adventure Silence (ehemals Silence - The Whispered World 2) auf der gamescom in Köln auszuprobieren. Wer sich den Titel anschauen möchte, sollte den Stand von Nordic Games (C020) in Halle 8 besuchen. Passend dazu wurde auch ein neuer Gameplay-Trailer veröffentlicht, den ihr euch am Ende dieser Meldung anschauen könnt. Zur Story des Spiels heißt es seitens Daedalic:

Es herrscht Krieg. Während eines Luftangriffs sucht der 16-jährige Noah mit seiner kleinen Schwester Renie Zuflucht in einem Bunker. Doch dort finden die Geschwister nicht nur Schutz vor dem tödlichen Angriff, sondern auch einen Übergang zur Welt zwischen Leben und Tod: Silence. Als Noah seine Schwester an Silence verliert, ist auch er gezwungen, die ebenso idyllische wie bedrohliche Welt zu betreten um sie zu suchen.

Doch auch Silence ist von Krieg und Elend geplagt. Dunkle Kreaturen überfallen die Städte und verwüsten die meisten Gebiete der einst malerischen Zwischenwelt. Nur eine kleine Gruppe von Rebellen hält der wachsenden Bedrohung noch Stand. Nun ist es an den Geschwistern, Silence mit seinen fantastischen Einwohnern vor dem Untergang zu bewahren und sich selbst vor den lauernden Gefahren zu retten.

Die Entwickler versprechen bis zu 12 Stunden Spielspaß, drei spielbare Charaktere, spannende neue Figuren und auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Silence wird im vierten Quartal dieses Jahres für Windows, Mac, Linux, Xbox One und die PS4 erscheinen.

Video:

iUser -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 73683 - 17. August 2016 - 14:33 #

Darauf warte ich schon so lange.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35088 - 17. August 2016 - 15:08 #

Bin da immer noch skeptisch, bzw. hab keine rechte Vorstellung, wie sich das nun spielt. Über Berichte von Messebesuchern, die es angespielt haben, würde ich mich daher freuen. :-)
Vielleicht gibt's zum Release ja noch eine Demo für alle...

Ezekiel 07 Dual-Talent - 140 - 17. August 2016 - 18:31 #

Eines der vielen Daedalic-Spiele auf die ich mich freue. Ein paar Infos zum Gameplay könnten, aber echt nicht schaden.

PS: Kann mir jemand sagen wie sehr das Spiel noch mit The Wispered World zusammenhängt?

General_Kolenga 15 Kenner - 2863 - 17. August 2016 - 20:13 #

Ist an sich ein Nachfolger, man muss den ersten Teil aber nicht unbedingt gespielt haben.
Am Anfang wird die Geschichte des ersten Teils nochmal aufgearbeitet und es gibt ein Wiedersehen mit einigen Charakteren aus dem ersten Teil

Marulez 15 Kenner - P - 3046 - 17. August 2016 - 20:34 #

War das Ingame Grafik oder CGI?

Specter 16 Übertalent - P - 5251 - 17. August 2016 - 21:45 #

Seeehr hübsch! Steht schon fest, ob es eine Retail-Version für XOne / PS4 geben wird?

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 31604 - 17. August 2016 - 22:33 #

Ich freu mich drauf, ist für mich mittlerweile auch okay, wenn es kein klassisches Adventure wird, solange sie trotzdem weiter klassische Adventures machen. ;) Was ist eigentlich mit The Devil's Men?

RoT 17 Shapeshifter - 8924 - 18. August 2016 - 0:14 #

sieht wirklich gut aus ...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit