GC2016: The Inner World - Der letzte Windmönch offiziell angekündigt // Teaser-Trailer

PC XOne PS4 iOS MacOS Android
Bild von Sisko
Sisko 39049 EXP - 23 Langzeituser,R10,C10,A10,J10
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht

16. August 2016 - 22:09 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
The Inner World - Der letzte Windmönch ab 9,90 € bei Amazon.de kaufen.

Im Rahmen der gamescom in Köln hat Studio Fizbin das Point&Click-Adventure The Inner World - Der letzte Windmönch offiziell angekündigt. Die Entwicklung am Nachfolger des 2013 veröffentlichten Adventures The Inner World (im GG-Test mit Note 8.5) war bereits im September 2015 über eine Pressemitteilung des Medienboard Berlin-Brandenburg durchgesickert, nach der das Spiel eine Förderung in Höhe von 60.000 Euro erhalten wird (siehe unsere News The Inner World 2 in Entwicklung // Fördergelder in Höhe von 60.000 Euro zugesichert).

Die Geschichte führt euch wieder nach Asposien, wo ihr mit den drei spielbaren Charakteren Robert, Laura und der Taube Hack die Dynastie der Flötennasen retten müsst, die seit Jahrtausenden im Geheimen die Welt beschützt. Der bösartige Kramhändler Emil hat das Gerücht verbreitet, dass die Flötennasen mit dunklen Mächten im Bunde stehen und deshalb gejagt werden müssen. Die letzte Hoffnung liegt auf Robert, Thronerbe der Flötennasen, der allerdings erst kürzlich aus einer drei Jahre langen Versteinerung erwacht ist. Begleitet wird er auf der Suche nach dem sagenumwobenen letzten Windmönch von der flugunfähigen Taube Hack und der cholerischen Rebellin Laura, Roberts großer Liebe.

The Inner World - Der letzte Windmönch soll 2017 für alle gängigen Plattformen erscheinen, d.h. PC, Mac, PS4, Xbox One, iOS und Android. Zudem wird der erste Teil demnächst ebenfalls auf PS4 und Xbox One veröffentlicht. Der abschließende kurze Teaser-Trailer soll euch auf das Spiel einstimmen.

Video:

Noodles 23 Langzeituser - P - 44761 - 17. August 2016 - 1:02 #

Da freu ich mich drauf. Der erste Teil ist wirklich ein schönes Adventure und vor allem die von Fizbin erdachte Welt mit ihren skurrilen Figuren hat mir gefallen, in der Welt kann ich mir gut ein weiteres Spiel vorstellen. :)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 52177 - 17. August 2016 - 1:31 #

Fand ich damals super, vor allem, weil Humor und Spieltempo gepasst haben. Gerne mehr.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)