Battlefield 1: Starttermin für die Open-Beta steht fest - Details & gamescom-Trailer

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 152013 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

16. August 2016 - 3:05 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Battlefield 1 ab 26,79 € bei Amazon.de kaufen.

Vor wenigen Tagen bestätigte Electronic Arts, dass die offene Beta zu Battlefield 1 (im Preview-Artikel) kurz nach der diesjährigen gamescom (17. bis 21. August) starten wird. Nun gab der Publisher auch einen konkreten Termin bekannt. Der öffentliche Test wird demnach auf allen unterstützten Plattformen (PS4, Xbox One und PC via Origin) am 31. August 2016 beginnen.

Battlefield-Insider erhalten wie versprochen Vorabzugang. Um diesen zu bekommen müsst ihr euch bis zum 21. August 2016 auf der offiziellen Website für das Insider-Programm anmelden. Wann genau der Vorabzugang gewährt wird, ist noch offen. Während der Beta könnt ihr die Wüstenkarte „Sinai“, ein glühend heißes Schlachtfeld östlich von Al-Jifar, ausprobieren:

Egal, ob bei Infanteriescharmützeln in den engen Gassen von Bir el-Mazar oder bei spektakulären Luftkämpfen über majestätischen Felsformationen ... nutze die Dünen zu deinem Vorteil, wenn du in die Schlacht ziehst. Und wenn alle Hoffnung verloren ist, trifft ein mächtiger Behemoth in Gestalt eines tödlichen Panzerzuges als Verstärkung ein, der durch die Wüste rast.

Die Karte kann während der Testphase in den beiden Modi „Eroberung“ und „Rush“ gespielt werden (offizielle Herstellerangaben):

  • Eroberung: Eroberung gehört bei Battlefield-Spielern zu den beliebtesten Modi überhaupt. Bis zu 64 Spieler kämpfen dabei um die Kontrolle über wichtige Einsatzziele. Es gibt große Armeen zu Fuß oder in Fahrzeugen und die furchterregenden Behemoths. Eroberung kombiniert alle Elemente, die das gesamte Ausmaß des Krieges bei Battlefield ausmachen.
  • Rush: Während die Angreifer in diesem Modus für 24 Spieler die Telegrafenmasten der Verteidiger finden und zerstören müssen, können die Verteidiger mithilfe der Telegrafenmasten Artillerieangriffe anfordern. Außerdem können die Verteidiger die Mission der Angreifer vereiteln, indem sie an den Telegrafenmasten platzierte Sprengsätze entschärfen. Werden die Masten zerstört, ziehen sich die Verteidiger in den nächsten Sektor zurück, um die dortigen Telegrafenmasten zu schützen.

Darüber hinaus hat DICE einen gamescom-Trailer veröffentlicht, der euch schon mal einen ersten Blick auf die actiongeladenen Wüstenschlachten werfen lässt:

Video:

Aladan 23 Langzeituser - - 38384 - 16. August 2016 - 5:59 #

Da werde ich auf jeden Fall wieder reinschauen, um ordentlich auf die Mütze zu bekommen ;-)

Loco 17 Shapeshifter - 8627 - 16. August 2016 - 7:41 #

Beta-Tester habe ich ja schon bei Battlefield 4 gespielt und mich monatelang über Bugs, Probleme und den Netcode aufgeregt. Diesmal warte ich bis zum Release und wenn dann wieder die "Beta" als Release-Fassung erscheint, lasse ich den Teil trotz aller Spannung und Vorfreude einfach aus... bin langsam in einem Alter, in dem man nicht mehr jeden Mist haben und mitmachen muss. Das war damals (so viel muss ich zugeben) leider noch anders.

PS: Und man! Mit den Battlefield 4 Trailer haben sie sich echt mal richtig Mühe gegeben. Die sind toll :)

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2356 - 16. August 2016 - 7:59 #

Ich hoffe ja sie haben gelernt aus BF4. Angespielt wird das Game auf jeden Fall. :)

shazed88 12 Trollwächter - 863 - 16. August 2016 - 8:07 #

Gleich mal angemeldet für den Vorabzugang. Bin gespannt was da kommt. Wird dann wohl der 30. August? :P

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7530 - 16. August 2016 - 9:20 #

Bei mir kommt ein Fehler wenn ich meine bevorzugte Plattform absenden will.

shazed88 12 Trollwächter - 863 - 16. August 2016 - 9:39 #

Hast du die vielleicht schon im Profil gespeichert? Wenn man 1 zu 1 das gleiche wieder speichern möchte kommt es zu einem Fehler.

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7530 - 16. August 2016 - 12:37 #

Ich habe es zum ersten Mal gemacht.

Sciron 19 Megatalent - P - 17466 - 16. August 2016 - 11:58 #

Da bin ich doch mit dabei.

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 4411 - 16. August 2016 - 18:57 #

ALL ABOARD THE HYPETRAIN! CHOO CHOO!

Drapondur 26 Spiele-Kenner - - 72289 - 16. August 2016 - 20:18 #

Nicht gerade authentisch aber es sieht gut aus. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)