GC2016: #gamescom erhält eigenes Emoji

Bild von Old Lion
Old Lion 67246 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

15. August 2016 - 23:04 — vor 27 Wochen zuletzt aktualisiert

Der Hashtag #gamescom beziehungsweise #gamescom2016 hat seitens Twitter für die Zeit der Messe ein eigenes Emoji spendiert bekommen. Solltet ihr also während dieser Zeit unter einem der beiden zuvor genannten Hashtags twittern, erscheint automatisch ein kleines Gamepad zur besseren Kennzeichnung. Um zudem keine Info zu verpassen, folgt ihr entweder dem offiziellen Messe-Account, oder, noch besser, dem Account von GamersGlobal. Rowan Barnett, Senior Director Market Development & Media von Twitter führt aus:

Twitter ist die zentrale Plattform für die Gaming-Community. Millionen Gamer aus der ganzen Welt kommunizieren hier live und direkt miteinander über alle Themen, die die Community bewegt. Deshalb ist Twitter auch für die Gamescom eine wichtige Anlaufstelle. Mit dem customized Hashtag #gamescom vernetzen wir die Gemeinschaft der Gamer noch stärker miteinander.

Die besten Tweets werden wieder am Twitter-Stand in Halle 10.1, Gang A, Stand 41, auf einer 8x4,5m großen Leinwand gezeigt. Außerdem wird der #twitterstar gesucht, der unter allen zwitschernden Gamern von euch gewählt werden kann. Weitere Infos dazu sollen noch folgen. Und wenn ihr gar nicht genug bekommt, findet ihr hier dieoffizielle App zur Messe

Aladan 22 AAA-Gamer - - 31504 - 16. August 2016 - 5:01 #

Was eine News, Old Lion :-D

Danke für den Lacher am Morgen. Ein Controller neben dem Tweet, beste Nachricht des Tages.. ;-)

zfpru 15 Kenner - P - 3190 - 16. August 2016 - 5:50 #

Das ist ja zwingend und dringend erforderlich.

euph 23 Langzeituser - P - 40287 - 16. August 2016 - 6:03 #

Hui, gleich mal ausprobieren :-)

McSpain 21 Motivator - 27128 - 16. August 2016 - 6:44 #

"Gamescom:Emoji für Gamescom erhält News" finde ich fast schon berichtenswert. ;-)

euph 23 Langzeituser - P - 40287 - 16. August 2016 - 6:46 #

Na dann mach doch mal einen News-Vorschlag :-)

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67246 - 16. August 2016 - 6:46 #

Bist doch nur neidisch, weil ich es als erster gefunden hab.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 31504 - 16. August 2016 - 6:48 #

Absolut Nachvollziehbar :-)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12456 - 16. August 2016 - 6:57 #

wow der wahnsinn, wäre definitiv eine Topnews wert.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67246 - 16. August 2016 - 7:02 #

Mein Reden

euph 23 Langzeituser - P - 40287 - 16. August 2016 - 7:16 #

Wer traut sich, den ersten Top-News-Vote abzugeben?

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31006 - 16. August 2016 - 7:23 #

Nur die Mutigsten und Tapfersten!

euph 23 Langzeituser - P - 40287 - 16. August 2016 - 7:26 #

Du gehst mit gutem Beispiel voran - solche User brauchen wir :-)

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67246 - 16. August 2016 - 7:31 #

Interessant wird es doch erst, wenn es um den vierten geht.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 31504 - 16. August 2016 - 7:37 #

Ich wünschte, ich könnte das machen ;-)

euph 23 Langzeituser - P - 40287 - 16. August 2016 - 7:39 #

Dann mal fleißig News schreiben, damit du dieses Recht bekommst :-)

Aladan 22 AAA-Gamer - - 31504 - 16. August 2016 - 7:42 #

Ach das ist nicht so mein Ding. Ich kann nur dumme Kommentare unter eure erstklassig geschriebenen News abgeben ;-)

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67246 - 16. August 2016 - 7:44 #

Das stimmt.

euph 23 Langzeituser - P - 40287 - 16. August 2016 - 7:47 #

Och, das ist jetzt so direkt.....

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67246 - 16. August 2016 - 7:50 #

Ich meinte die News.

euph 23 Langzeituser - P - 40287 - 16. August 2016 - 7:51 #

Ach so ;-)

Aladan 22 AAA-Gamer - - 31504 - 16. August 2016 - 7:52 #

Ich hätte beides akzeptiert :-D

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67246 - 16. August 2016 - 8:02 #

Dann ziehe ich meine Aussage zurück

Aladan 22 AAA-Gamer - - 31504 - 16. August 2016 - 8:20 #

Zu spät, Beweisführung war bereits abgeschlossen ;-D

Warwick 17 Shapeshifter - 6434 - 16. August 2016 - 9:40 #

Voll geil.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35053 - 16. August 2016 - 10:02 #

Das ist... toll. Total toll.
Aber warum ist das Emoji nicht im Teaserbild zu sehen?

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67246 - 16. August 2016 - 10:07 #

Es ist einfach zu winzig! Falls du aber ein geeignetes Bild findest, nur zu!

blobblond 19 Megatalent - 17888 - 16. August 2016 - 10:30 #

Bitte schön:
800x800Pixel
https://pbs.twimg.com/media/Cp5LpMfWEAAuz2A.jpg

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35053 - 16. August 2016 - 10:50 #

Traumhaft!

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31006 - 16. August 2016 - 10:08 #

Endlich mal harte journalistische Fakten. Keine Gerüchte und Leaks, das Emoji existiert.

Toxe 21 Motivator - P - 27177 - 16. August 2016 - 11:15 #

Who cares? #gamescom

Disteldrop 13 Koop-Gamer - P - 1632 - 16. August 2016 - 12:35 #

Twitter und Smartphone, ich hab kein Smartphone. Hab nie eines gebraucht, da alles was ich online tue von zuhause aus geschieht.
Doch mittlerweile durch die Singlebörsen, sehe ich mich fast schon dazu gezwungen mir eines zuzulegen. Mir geht das voll auf die Nerven wenn Leute beim laufen nicht mehr geradeaus schauen sondern nur auf das Smartphone.
Und außerdem, was gibt es eigentlich auf der Gamescom zu erwarten? Irgendeine Diablo 4 Ankündigung oder sonstwas für ein MMO?
Kingdom Come vielleicht oder Star Citizen?

Aladan 22 AAA-Gamer - - 31504 - 16. August 2016 - 12:38 #

Ankündigungen wird es wenige geben, das ist ja schon alles vor oder auf der E3 passiert. Die Gamescom ist eine Consumer-Messe, heißt dort dürfen auch die normalen Menschen mal ran.

Und Blizzard kündigt seine Sachen eh auf der Blizzcon an ;-)

Tock3r 18 Doppel-Voter - 9890 - 16. August 2016 - 14:34 #

Reaper of Souls ist 2013 auf der Gamescom angekündigt worden, genauso wie Legion 2015 wenn ich mich nicht irre.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 31504 - 16. August 2016 - 15:18 #

Ersteres ja, letzteres nein ;-)

Tock3r 18 Doppel-Voter - 9890 - 16. August 2016 - 20:09 #

Laut Wikipedia wurden Cataclysm und Legion auf der Gamescom angekündigt.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15626 - 16. August 2016 - 19:16 #

Keine Ahnung, wie ich hier gelandet bin. Kudos gibts trotzdem! :)

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67246 - 16. August 2016 - 19:19 #

Danke!