GamersGlobal-Bundesliga-Tippspiel 2016/2017 gestartet

Bild von John of Gaunt
John of Gaunt 62718 EXP - Community-Moderator,R9,S3,C7,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht

15. August 2016 - 18:55

Schaltjahre sind für Fußball-Fans gute Jahre. Die lange Durststrecke zwischen zwei Bundesliga-Saisons wird hier besonders gut überbrückt, bietet schließlich nicht nur die Europameisterschaft Fußball auf höchstem Niveau, sondern auch das olympische Turnier mitreißende Partien. Da ist es dann auch gar nicht so wichtig, dass "Die Mannschaft" bei der EM im Halbfinale an Frankreich scheiterte, und in Rio bestenfalls die zweite Reihe zum Zuge kommt – die Fußball-freie Zeit fällt zur Freude der Fans aus.

Bevor am 26. August die Bundesliga wieder beginnt, startet heute eine GamersGlobal-Tradition in die nächste Runde: Das (wenn auch inoffizielle) Bundesliga-Tippspiel geht in seine siebte Runde. Unter 44 Teilnehmer zur Saison 2015/2016 konnte sich Qualimiox mit 557 Punkten auf den ersten Platz schieben; der knapp verpasste dritte Rang 2014/2015 sorgte offenbar für eine besondere Motivation, den Rekordwert von 558 Zählern verpasste er nur um ein Pünktchen. Platz 2 ertippte sich jguillemont mit 536 Punkten, vor HDJW auf Rang 3 mit 529 Zählern. Euch, wie auch allen anderen Teilnehmern, herzlichen Glückwunsch zum Erreichten!

Fußballergebnisse richtig tippen könnt ihr mit Links? Lasst euren Worten Taten folgen und nehmt in diesem Jahr an unserem Tippspiel teil. Surft dazu einfach auf www.kicktipp.de/ggbuli und meldet euch zur neuen Runde an (im Idealfall mit eurem GG-Usernamen, damit euch eure Konkurrenten auch erkennen). Das weitere Vorgehen ist simpel: An jedem Spieltag tippt ihr die Ergebnisse der einzelnen Partien und sammelt auf diese Weise sowie durch die Beantwortung von fünf Fragen Punkte. Wer nach den Relegationsspielen im Mai 2017 die meisten Zähler gesammelt hat, ist der Sieger und kann sich über Respekt und ewig währenden Ruhm freuen.

In unserem Forum findet ihr außerdem einen Thread, in dem weitere Informationen und Regeln festgehalten sind. Selbstverständlich ist dort auch Platz für Diskussionen sowie Freude und Trauer in Sieg und Niederlage. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahmen und wünschen allen Mittippern viel Spaß und Erfolg!

endymi0n 16 Übertalent - P - 5941 - 15. August 2016 - 17:49 #

Angemeldet und Tipps abgegeben.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15792 - 15. August 2016 - 18:11 #

Ui, da mach ich mit, als Totallaie. :)

Wer war eigentlich Meister in der letzten Saison? Ich vermute mal FC Bayern München?

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 68856 - 15. August 2016 - 18:19 #

Nee, Darmstadt!

Aladan 22 AAA-Gamer - - 33232 - 15. August 2016 - 18:24 #

Da bin ich doch glatt dabei :-D

Das traurige sind die Bonusziele ... ;-)

zfpru 15 Kenner - P - 3501 - 15. August 2016 - 18:23 #

Dabei sein ist hier nicht alles. Dabei sein und gewinnen, darum geht es.

Grombart 15 Kenner - P - 2859 - 15. August 2016 - 19:15 #

Ich mach mit! Das Top25 Ergebnis bei der EM hat mir Mut gemacht! :D

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2612 - 15. August 2016 - 19:21 #

Dieses Jahr bin ich wieder mit am Start ;D

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24387 - 15. August 2016 - 19:58 #

Ich mach nicht mit, aber verrate euch trotzdem wer Meister wird: FC Bayern München. Dürft mir ruhig später danken. ^^

Stonecutter 19 Megatalent - - 15792 - 15. August 2016 - 20:00 #

Also ich schwanke noch zwischen dem Titelverteidiger Darmstadt und Bayern München... ;)

Otorno 09 Triple-Talent - 255 - 15. August 2016 - 20:06 #

Nachdem ich bei dem EM-Tippspiel so knapp gescheitert bin, muss ich mein Glück wohl hier herausfordern. ;-)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 58361 - 15. August 2016 - 20:14 #

Erst wenn der MSV wieder in der ersten Liga spielt. Also 2025 oder so. :)

Nivek242 14 Komm-Experte - P - 2448 - 15. August 2016 - 20:57 #

Kann nur besser laufen als die letzte Saison.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21706 - 15. August 2016 - 21:06 #

Ich werde erst teilnehmen, wenn Dreden in der 1. Liga auftaucht, selbst wenn das noch 200 Jahre dauern würde.

willi wunder 08 Versteher - 201 - 15. August 2016 - 21:07 #

Ich mach auch gerne mit, als "williwunder".

Ardrianer 19 Megatalent - 18980 - 15. August 2016 - 21:12 #

Auch wieder dabei. Top 15 war die letzten Jahre immer drin. Hoffentlich dieses Mal mehr. :)

Der Marian 19 Megatalent - P - 18009 - 15. August 2016 - 21:36 #

Da mache ich doch gerne wieder mal mit.

Alte Hütte 11 Forenversteher - P - 695 - 15. August 2016 - 22:24 #

Angemeldet! :-)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49336 - 15. August 2016 - 23:23 #

Wenn ich mal meckern darf: Ich finde die Serifenschrift im Teaserbild ziemlich unschön. Dennoch viel Spaß beim Tippspiel. ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62718 - 15. August 2016 - 23:48 #

Darfst du :) Ich hab halt von so was keine Ahnung und daher einfach irgendwas genommen. Bin daher für Feedback dankbar und da auch für Änderungsvorschläge offen!

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36606 - 16. August 2016 - 0:44 #

Und angemeldet. ;)

Qualimiox 13 Koop-Gamer - 1717 - 16. August 2016 - 2:33 #

Vielen Dank erstmal für die Ehrung :)
In der nächsten Saison bin ich natürlich wieder mit dabei, hoffentlich läuft's da wieder besser als zum EM-Tippspiel...

Kirkegard 19 Megatalent - 15723 - 16. August 2016 - 7:56 #

Aufgrund meiner Vereinsbrille werde ich keine ernsthafte Konkurrenz, aber mal sehen ;-)

BamBam2707 14 Komm-Experte - P - 2667 - 16. August 2016 - 9:34 #

Susper Sache...da fordere ich doch auch mal das Pech heraus ;-)

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 9288 - 16. August 2016 - 14:45 #

Mein Tipp des Jahrtausend. Schalke wird Meister. Word.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 33232 - 16. August 2016 - 14:49 #

Die Frage ist nur, in was? ;-)

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 9288 - 16. August 2016 - 14:53 #

Irgendwo klappt es schon. LoL, Bundesliga, A-Junioren irgendwo geht immer was. ;)

endymi0n 16 Übertalent - P - 5941 - 16. August 2016 - 14:49 #

Schalke war mein Tipp für den ersten Trainerwechsel.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 33232 - 16. August 2016 - 14:50 #

Da ist Hamburg mein Favorit :-D

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 9288 - 16. August 2016 - 14:54 #

Das glaub ich nicht Tim. Ich denke der Weinzierl und Heidel sind das richtige Führungsduo für meinen Verein.
Seitdem ist es doch ziemlich ruhig geworden auf Schalke. Die Presse weiß derzeit nicht so recht was sie berichten sollen.^^

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 68856 - 16. August 2016 - 15:04 #

Da hab ich Gladbach genommen. Wenn die CL-Quali in die Hose geht und der Start nicht optimal verläuft, ist Dr. Evil schnell weg vom Fenster!

Kirkegard 19 Megatalent - 15723 - 16. August 2016 - 15:18 #

Hehe, dachte ich auch erst, dann hab ich doch den HSV genommen.

selters 17 Shapeshifter - P - 6563 - 17. August 2016 - 8:09 #

Und ich tippe diesbezüglich auf Wolfsburg. Da ist es schon jetzt ziemlich unruhig...

MicBass 19 Megatalent - 14428 - 17. August 2016 - 15:43 #

Auch mein Tipp.

selters 17 Shapeshifter - P - 6563 - 17. August 2016 - 8:07 #

Schöne Sache. Diesmal bin ich auch dabei! Freue mich auf die neue Saison und darauf, dass mein EffZeh wieder mindestens Platz 9 erreicht... :-)

MicBass 19 Megatalent - 14428 - 17. August 2016 - 15:44 #

Ich sehe wir haben noch mehr als den Trainerwechseltipp gemeinsam. ;)