Brettspielumsetzung Keltis auf dem DS

DS
Bild von Gucky
Gucky 78894 EXP - 27 Spiele-Experte,R12,S5,A10,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

8. Oktober 2009 - 5:48 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Keltis ab 12,90 € bei Amazon.de kaufen.
Mit Keltis, dem aktuellen Strategiespiel des bekannten und erfolgreichen Spieleautors Reiner Knizia, betritt der Spieler die mysteriösen Pfade der keltischen Steine. Die zugrundeliegende Brettspiel-Version (siehe Bild) erhielt 2008 die Auszeichnung „Spiel des Jahres“. Nun ist neben der bereits schon länger erhältlichen PC-Umsetzung auch eine spezielle und leicht aufgebohrte Variante für das Nintendo DS erschienen.
 
Ziel des Spiels ist es, entsprechend der gezogenen Karten, den Wegen der Steine möglichst lange zu folgen, dabei viele Steine und Punkte zu sammeln und möglichst viele Felder zu überspringen, um den anderen Spielern zuvor zu kommen. Geschicktes Ziehen und die richtige Wahl der Pfade und Spielsteine erfordern eine Menge Strategie und auch ein wenig Glück.
 
Keltis verspricht durch drei verschiedene Schwierigkeitsstufen sowohl Einsteigern als auch fortgeschrittenen Strategen einen anhaltenden Spielspaß. Die von Reiner Knizia speziell für die Nintendo DS-Version entwickelte Solitärfunktion mit 20 Einzelspielen auf vier Spielebenen und steigendem Schwierigkeitsgrad ermöglicht ein Spiel ganz ohne Gegner. Per Hotseat-Modus können bis zu vier Spieler gegeneinander antreten.
 

Einen ersten Einblick in die Brettspielvariante des Spiels erhaltet ihr durch das folgende Video:

Video:

Noir 15 Kenner - 2711 - 8. Oktober 2009 - 10:10 #

Juhu, eine Gucky News :) Leider ist das Spiel bislang völlig an mir vorübergegangen. Werde ich als DS-Freak aber gern mal ausprobieren ;)

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 8. Oktober 2009 - 16:41 #

Also das Gesellschaftsspiel finde ich unterhaltsam aber von solchen Umsetzungen halte ich grundsätzlich nichts.

Mitarbeit
Karten-/Brettspiel
3
CDV
24.09.2009 (DS)
5.5
DS
Amazon (€): 17,95 (), 12,90 (Nintendo DS)