Shadow Warrior 2: PC-Release im September, Konsolen-Version kommt etwas später

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107796 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

15. August 2016 - 0:12 — vor 16 Wochen zuletzt aktualisiert

Am vergangenen Donnerstag gab das Entwicklungsstudio Flying Wild Hog via Twitter bekannt, dass der kommende Ego-Shooter Shadow Warrior 2 schon in weniger als zwei Monaten offiziell das Licht der Welt erblicken wird. Während der Quakecon in Dallas (Texas) hatten die Kollegen von Games Reactor die Gelegenheit, mit Nigel Lowrie, dem Assistant Vice President für Marketing und Business-Development beim Publisher Devolver Digital, zu sprechen. Wie dieser verriet, werden die PC-Spieler bereits im September in den Genuss des Titels kommen:

Es wird im kommenden Monat erscheinen. Wir haben noch kein konkretes Datum festgelegt, aber es wird nächsten Monat soweit sein. Die Windows-Version kommt zuerst. Der PC ist die erste Plattform, die bedient wird. Die Umsetzungen für PS4 und Xbox One werden danach veröffentlicht.

In Shadow Warrior 2 kehrt der scharfzüngige Protagonist Lo Wang auf die Bildschirme der Spieler zurück. Die Handlung setzt fünf Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers ein. Wangs noble Absicht, die Finsternis, die die Welt bedrohte, zu vernichten, erschuf eine seltsame und brutale Ordnung, in der Menschen und Dämonen Seite an Seite leben. Der einst gefürchtete Krieger lebt nun in spärlich besiedelten Gebieten, weit außerhalb der Reichweite seiner Feinde und der Neonlichter von Zillas kybernetischer Metropole, wo er ein bescheidenes Dasein als Söldner im Dienste lokaler Yakuza-Clans fristet. Doch als eine gewöhnliche Mission schief geht, findet sich Wang inmitten eines explosiven Konflikts zwischen einem brillanten jungen Forscher, einem kontroversen Kult-Führer und einer neuen Droge namens „Shade“ wieder. Wang muss erneut seine tödlichen Klingen, die überwältigende Feuerkraft und archaische Magie einsetzen, um die Welt von den bösen Mächten zu befreien.

Um den dämonischen Widerstand zu überwinden greift ihr im Spiel auf mehr als 70 verschiedene Waffen, wie Kurzschwerter, Klauen und Sichelklingen zurück. Die Entwickler versprechen ein neues Schadenssystem, das es euch ermöglichen wird, eure Feinde auf noch brutalere Weise ins Jenseits zu befördern. Der Nachfolger bietet zudem einen Koop-Modus für bis zu vier Spieler, prozedural generierte Umgebungen und ein neues Upgrade-System, um eure Waffen zu verbessern. Weitere Infos könnt ihr der offiziellen Homepage des Spiels entnehmen.

De Vloek 14 Komm-Experte - P - 1878 - 15. August 2016 - 4:54 #

Oh, must be american made!

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23269 - 15. August 2016 - 8:36 #

Polish Power!

De Vloek 14 Komm-Experte - P - 1878 - 15. August 2016 - 14:22 #

Ups stimmt, die Devs kommen tatsächlich aus Polen. Da hätte ein anderer Spruch wohl besser gepasst, "hey baby, you polish too?"

Aladan 21 Motivator - - 28620 - 15. August 2016 - 4:58 #

Dieses Bild wirkt glatt so, als würde das Monster vor Freude platzen :-p

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15098 - 15. August 2016 - 7:09 #

Wenns was taugt, her damit!

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 15. August 2016 - 9:39 #

immernoch die beste URL: www.whowantssome.wang

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4273 - 15. August 2016 - 10:53 #

Ich bin sehr gespannt darauf. Der Vorgänger hat mir die ersten paar Stunden gut gefallen, bis mir die ständige Wiederholung der Arenakämpfe und das immer gleiche Prinzip irgendwann zu sehr auf die Nerven ging. Hoffentlich gibt es diesmal etwas mehr Abwechslung, vor allem im Map- und Gegnerdesign.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166958 - 15. August 2016 - 12:17 #

Werde ich mit Sicherheit mal auf der Xbox One angehen. ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20961 - 15. August 2016 - 17:01 #

Noch mehr ancient Chinese secrets? Klasse! Bring it on!

BIOCRY 15 Kenner - P - 3143 - 15. August 2016 - 17:56 #

A Ninja, knows no fear. Her damit! Coop-Schnetzeln wird bestimmt auch ganz nett!

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 15. August 2016 - 22:12 #

Do you wanne wash Wang or watch Wang wash Wang?

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86491 - 15. August 2016 - 22:55 #

Hol ich mir! Is klar!

Goremageddon 12 Trollwächter - P - 1173 - 17. August 2016 - 13:01 #

Ich fand das erste SW zwar immer noch am besten aber auch das Reboot gefiel mir. Für den nächsten Teil dürfte es etwas näher am Original sein aber solange es zumindest auf dem Niveau vom letzten Teil bleibt werde ich den Titel ganz sicher spielen. Der Humor war einfach klasse und das obwohl ich gegen Asia-Settings eher eine Abneigung habe.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit