Kommt die Konsolenversion des Witchers doch?

360
Bild von Armin Luley
Armin Luley 13655 EXP - 19 Megatalent,R8,S3,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

7. Oktober 2009 - 23:20 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Vorgestern haben wir die Konsolenfassung des Hexers in die Kategorie "Eingestellte Spiele" abgeschoben. Immerhin musste CD Projekt Ende April die Entwicklung einstellen (wir berichteten). Noch dazu wurde erst vor wenigen Tagen bekannt, dass der polnische PC-Spezialist Optimus S. A. den Publisher mitsamt seiner Entwicklungsstudios komplett übernehmen möchte, was durchaus als ein Indiz für Finanzierungsschwierigkeiten gewertet werden kann. Doch möglicherweise haben wir den Konsolen-Hexer etwas zu voreilig ins digitale Nirvana verbannt.

Im Gespräch mit EuroGamer.net deutet demnach Chefentwickler Thomas Gop an, dass Geralts Konsolendebut noch nicht endgültig vom Tisch ist. EuroGamer schreibt dazu folgendes:

Vielmehr wurde Rise of the White Wolfe vorerst "in den Urlaub geschickt" anstatt es vollkommen in die Tonne zu kloppen; das bedeutet, das Konsolenspiel könnte an einem gewissen Punkt wieder im Spiel sein. Eine umfassende Antwort zur Zukunft des weißen Wolfs werde man in Bälde veröffentlichen, erklärte uns der Entwickler.

Erweist sich der neue Besitzer als finanzieller Segensbringer? Wir werden es hoffentlich bald wissen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12483 - 8. Oktober 2009 - 8:13 #

naja ist doch bekannt das es nur eingefroren wurde haben sich ja immer die Option offen gelassen das es no erscheinen könnte!
aber iwie wiederspricht sich es ja fast das ein reiner PC-Händler was für Konsolen rausbringt :-P

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)