Phoenix Wright - Ace Attorney - Spirit of Justice: Release-Termin, Demo und Trailer

3DS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107866 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

12. August 2016 - 0:55

Während Phoenix Wright - Ace Attorney - Spirit of Justice in Japan bereits seit Juni für Nintendo 3DS erhältlich ist, hatte der verantwortliche Entwickler Capcom bisher nur den September-Monat als groben Release-Zeitraum für den westlichen Markt angegeben. Nun wurde auch ein konkretes Datum für den neusten Teil der interaktiven Justizdrama-Serie genannt. Hierzulande können die Fans demnach schon am 8. September for Gericht ziehen.

Das Spiel wird nach Angaben des Studios 29,99 Euro kosten. Wer schon vorher einen Blick auf den Titel werfen möchte, sollte sich den 25. August 2016 vormerken. Dann wird nämlich eine Demo-Version über Nintendos eigenen eShop erscheinen. In dieser könnt ihr einen Teil des ersten Kapitels erleben und im Anzug von Phoenix Wright das Königreich Khura'in erkunden.

Passend zur Ankündigung wurde auch ein neuer Trailer zum Spiel veröffentlicht, den ihr euch unterhalb dieser Zeilen ansehen könnt. Zudem wurden im eShop die Phoenix Wright - Ace Attorney Trilogy und Phoenix Wright - Ace Attorney – Dual Destinies (Note im Test: 8.0) bis zum 25. August 2016 im Preis reduziert.

Video:

invincible warrior 12 Trollwächter - 1032 - 12. August 2016 - 3:03 #

Ich geh mal von aus, dass der Teil auch nicht uebersetzt wird, oder?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 12. August 2016 - 8:04 #

Capcom ist Publisher also Nein. ^^

Olphas 24 Trolljäger - - 46995 - 12. August 2016 - 6:23 #

Ich hatte gar nicht erwartet, dass das so schnell kommt! Klasse! Da bin ich gleich dabei. Die Demo brauch ich jetzt nicht, aber trotzdem nett, dass sie sowas anbieten.

advfreak 13 Koop-Gamer - P - 1444 - 12. August 2016 - 8:24 #

Also ich mochte ja die ersten beiden DS Games echt gerne, aber inzwischen ist dieses Phoenix Wright Thema bei mir so durch, dass ich es als Qual empfinden würde mir nochmals so einen künstlich, gähnend, in die Länge gezogenen Schinken-Fall von denen reinziehen zu müssen.

Wunderheiler 19 Megatalent - 18999 - 12. August 2016 - 8:48 #

Ich hab vor kurzem nochmal die Trilogie durchgespielt und empfand keinen Fall bisher als künstlich in die Länge gezogen. Gerade der letzte Fall von Teil 3 war unfassbar genial! Muss mich jetzt aber sputen mit Teil 5. Freu mich sehr auf den neuen :)!

advfreak 13 Koop-Gamer - P - 1444 - 12. August 2016 - 9:04 #

Doch, weil die Protagonisten ständig lügen und sich immer wieder neue Geschichten fürs Gericht ausdenken. :P

Spätestens beim 'Blockaden lösen' im 3.Teil war ich raus.

Am besten war der Fall in der Garage wo sie ständig über einen Schal gesprochen haben: Einen 'Schal de Ampfer' .... ;)

Düstertroll 13 Koop-Gamer - 1447 - 12. August 2016 - 10:53 #

Ja, die Sache mit dem Schal war sehr skurril. :-)

War halt ein Übersetzungsproblem: In der englischen Version gings an dieser Stelle um einen "muffler", was sowohl Schalldämpfer als auch Schal bedeuten kann... das Wortspiel funktioniert auf Deutsch halt leider überhaupt gar nicht. Insofern waren die Übersetzer sogar recht kreativ, um diese Stelle irgendwie noch zu retten. :-)

advfreak 13 Koop-Gamer - P - 1444 - 12. August 2016 - 10:56 #

Ahaaaaa, danke für des Rätsels Lösung! Echt witzig. ;)

Deepstar 14 Komm-Experte - P - 2658 - 12. August 2016 - 9:18 #

Frag mich bis heute, wieso es eigentlich keine westliche Android Fassung der Trilogie gibt...

Teil 1 fand ich super, da waren auch diese spirituelle Elemente noch nicht so übergreifend.
Teil 2 fand ich aus diesem Grund nicht mehr so toll.

Teil 3 spiele ich bestimmt auch irgendwann mal.

Ob ich aber je in "Genuss" von Teil 5 und 6 komme(n) will, weiß ich nicht. Mal schauen ob ich irgendwann ein 3DS habe ^^.

Aber ich glaube, bis auf Regeria Hope gibt es solche vergleichbaren Spiele gar nicht, oder? Und ob RH jemals als vollständiges Spiel erscheint, bin ich mir nicht so sicher.

advfreak 13 Koop-Gamer - P - 1444 - 12. August 2016 - 10:12 #

Für mich ist das ja eher ein E-Book, also mehr was zum lesen. Allerdings auf englisch würde mir das nicht viel Spaß machen. Wenn ich so ein Game im Urlaub am Strand spielen müßte dann wäre die Erholung wohl futsch. :(

Sciron 19 Megatalent - P - 15780 - 12. August 2016 - 11:12 #

Dann wird's aber echt bald Zeit, dass ich mir Apollo Justice und Dual Destinies vornehme. Dabei bin ich, was japanische Adventures angeht, dieses Jahr schon ziemlich überfressen.

falc410 14 Komm-Experte - 2356 - 12. August 2016 - 12:02 #

Ich liebe alle Teile und wusste gar nicht dass so schnell ein weiterer kommt. Genial! Ich freu mich schon tierisch drauf. Wobei das Layton Crossover eines meiner absoulten Lieblingsspiele ist. Da könnten die auch nochmal einen 2. Teil machen.

Cohen 16 Übertalent - 4453 - 12. August 2016 - 12:48 #

Dual Destinies + Wal-DLC für den 3DS habe ich bereits seit dem Release.

Aber bei der (hübscheren) iOS-Version könnte Capcom bei dieser Gelegenheit auch mal die In-App-Käufe der DLCs (Main-Story-Set 15 €, Wal-DLC 5 €) senken, dann greife ich nochmals zu.

Grumpy 16 Übertalent - 4499 - 12. August 2016 - 15:30 #

warum denn gleich doppelt kaufen?

Cohen 16 Übertalent - 4453 - 12. August 2016 - 18:07 #

Weil mir die iOS-Version deutlich besser gefällt. Die höhere Auflösung schlägt den 3D-Effekt um Längen.

Grumpy 16 Übertalent - 4499 - 12. August 2016 - 18:23 #

dafür ist die "hd" version der ersten drei teile sehr hässlich geworden :P

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10032 - 12. August 2016 - 17:31 #

BTW im eShop ist diese Woche recht viel im Angebot u.a auch Virtue's Last Reward und Resident Evil Revelations. (https://www.nintendo.de/News/2016/August/Die-Downloads-der-Woche-1130335.html)

WizKid 14 Komm-Experte - 2091 - 13. August 2016 - 1:05 #

Ok, schnell mal das Guthaben für den EShop aufladen.
Die Titel wollte ich schon immer mal haben.
Im Forum werden die Teile ständig mit Lob überschüttet.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)