Master of Orion erscheint in zwei Wochen

PC Linux MacOS
Bild von saxz
saxz 1795 EXP - 13 Koop-Gamer,R5
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertBildkünstler: Erstellt gute eigene Fotos oder Artworks für GGAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

11. August 2016 - 11:45 — vor 16 Wochen zuletzt aktualisiert
Master of Orion - Conquer the Stars ab 27,24 € bei Amazon.de kaufen.

Endlich hat Master of Orion - Conquer the Stars ein Release-Datum: den 25.8.2016, mithin exakt ein halbes Jahr nach der ersten Early-Access-Fassung. Das 4X-Weltraum-Strategiespiel hat uns in unserer Preview im März ziemlich gut gefallen, allerdings wurde vonseiten einiger Spieler der EA-Fassung Beschwerden laut, Master of Orion habe sich zu weit von seiner Vorlage entfernt oder sei zu sehr vereinfacht. Beide Vorbehalte teilen wir nach unserer bisherigen Beschäftigung mit dem Spiel nicht, zumal Master of Orion seitdem umfangreich gepatcht und weiterentwickelt worden ist.

Ob das neue Master of Orion aber tatsächlich an das äußert gelungene Master of Orion 2 heranreicht, es möglicherweise einholt oder sogar übertrifft, werden wir euch Ende August in unserem Test verraten. Dieser wird von Strategie- und 4X-Crack Rüdiger Steidle stammen, mit einem Meinungskasten von Jörg Langer als Nebentester.

Ab dem 25. August soll das Spiel über Download-Plattformen wie Steam und GOG zu erwerben sein, für Windows, MacOS und Linux respektive Steam OS. Publish Product Director Jacob Beucler von Wargaming will auch noch zitiert werden:

Die Reise des Reboots von Master of Orion war fantastisch, aber sie geht langsam ihrem Ende entgegen. […] Einen wichtigen Anteil bei der Entwicklung hatte dabei die Community, die mit ihren Ideen und Empfehlungen zu der großartigen Erfahrung von Master of Orion beigetragen hat!

Dann hoffen wir mal, dass die Community gut gearbeitet hat!

Norman T. 12 Trollwächter - P - 984 - 11. August 2016 - 11:27 #

Ich freue mich schon auf den Test. :)

iUser -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62833 - 11. August 2016 - 13:43 #

Ja, da bist du nicht allein.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21503 - 12. August 2016 - 8:24 #

allein ist er damit wirklich nicht. Ich will es ja auch wissen und bin auf Rüdigers Meinung gespannt.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32767 - 11. August 2016 - 15:39 #

Ich mich auch. ;)

thepixel 14 Komm-Experte - P - 1955 - 11. August 2016 - 11:28 #

Weiss man, ob der Preis bei 29,99 € bleiben wird?

endymi0n 16 Übertalent - - 5418 - 11. August 2016 - 11:33 #

lt. RPS gibt es Tatal Annihilation 1 gratis dazu, wenn man das Spiel in seinem Wargaming Account registriert.

https://www.rockpapershotgun.com/2016/08/11/master-of-orion-release-date/

saxz 13 Koop-Gamer - P - 1795 - 11. August 2016 - 11:36 #

Herr Langer, da war ich mit meiner News wohl etwas schneller ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324106 - 11. August 2016 - 11:42 #

Sorry, übersehen. Da hier schon mehr Comments sind, joine ich beide News und überschreibe sie dir, und lösche deine alte. Das Datum ist aber der 25.8. lt der deutschen PM von Wargaming, nicht der 26.8.

saxz 13 Koop-Gamer - P - 1795 - 11. August 2016 - 12:04 #

Kein Problem :) Und danke auch für die Korrektur des Datums - da hab ich mich wohl verschrieben, sry!

Der Marian 19 Megatalent - P - 17289 - 11. August 2016 - 16:12 #

Oh Nein! Dann ist ja mein superduper Kommentar unter der anderen News weg ;).

Drugh 15 Kenner - P - 2898 - 11. August 2016 - 11:52 #

Ich freue mich auf das Spiel. Mit RTS Kämpfen kann ich leben, wenn man pausieren kann. Mir ist die Entwicklung der Systeme und vernünftig-kompakte Diplomatie wichtig. So überbordend komplex wie Stellaris brauche ich es bei meinem Zeitbudget gar nicht. Endless Space hat mir zB auch super gefallen.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15397 - 11. August 2016 - 12:20 #

Ich spiele sowohl MoO als auch Stellaris gerne, MoO ist deutlich komplexer.

Drugh 15 Kenner - P - 2898 - 11. August 2016 - 19:24 #

Dann bin ich einmal mehr auf den Test gespannt. Kommt da ein 90er auf uns zu?

Stonecutter 19 Megatalent - - 15397 - 14. August 2016 - 7:04 #

Kann ich mir nicht vorstellen.

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31230 - 11. August 2016 - 12:38 #

Ich freue mich schon auf die finale Fassung.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15094 - 11. August 2016 - 14:02 #

Das stimmt mich doch in eine freudige Erwartung ^^

t-borg 14 Komm-Experte - 2070 - 11. August 2016 - 14:11 #

Super, da freue ich mich auch drauf. Bin ebenfalls auf den Test gespannt.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17289 - 11. August 2016 - 16:13 #

Mal gespannt, wie das nun final geworden ist.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6528 - 11. August 2016 - 19:49 #

Ich hab die verschiedenen Versionen schon gespielt und hatte meinen Spaß mit dem Titel. Ich konnte auch nicht erkennen, dass das vielgeliebte MoO2 wirklich so viel besser war. Mir gefällt auch durchaus am Spiel, dass es nicht so arg komplex ist wie Stellaris und dafür besser in der Präsentation rüberkommt.

RXDDELUXE 09 Triple-Talent - 311 - 14. August 2016 - 12:16 #

Ich bin gespannt auf den Test. Dass es sich vereinfacht haben soll, finde ich so schlimm nicht. Es wäre eher grausam, wenn sich in den letzten Jahrzehnten nicht gewisse Vereinfachungen eingeschlichen hätten. Es gibt mittlerweile einfach eine Menge an Komfort-Funktionen, die in damaligen Titeln nicht vorhanden waren - und verzichten möchte ich darauf nicht mehr. Bleibt halt zu hoffen, dass all diese Funktionen für die Masochisten unter den Spielern separat abschaltbar sind. Dann dürfte sich eigentlich niemand daran stören, denn so kann dann jeder so spielen, wie er es möchte.

Magnum2014 16 Übertalent - 4719 - 14. August 2016 - 13:57 #

Ich warte mal die ganzen Tests ab von dem Spiel und vielleicht hole ich es mir aber erst nach Deus ex Mankind divided. Eher im Herbst oder Winter dann. Gibt es eigentlich für Konsole wie ps4 nicht auch so etwas schon? Habe bisher noch kein Spiel in dem Bereich auf ps4 gesehen.

turrican05 16 Übertalent - 5122 - 31. August 2016 - 14:00 #

Die Linux Version auf GOG.com lässt leider noch auf sich warten. :-|