Shin Megami Tensei - Persona 5: Europatermin enthüllt

PS3 PS4
Bild von mastermo316
mastermo316 7839 EXP - 17 Shapeshifter,R7,C6,A6,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

11. August 2016 - 7:02
Shin Megami Tensei - Persona 5 ab 49,99 € bei Amazon.de kaufen.

Die Publisher Deep Silver und Atlus haben angekündigt, dass das Rollenspiel Shin Megami Tensei - Persona 5 am 14.2.2017 in Europa und Nordamerika erscheinen wird. Persona 5 wird zudem für die Playstation 3 nur als Download für 49,99 Euro angeboten. Für die Playstation 4 wird es drei physische Editionen geben: Eine Standard- sowie eine Limited Steelbook Day-1-Version zum Preis von jeweils 69,99 Euro. Zusätzlich wird es eine "Take Your Heart"-Premium-Edition geben, die 89,99 Euro kosten wird.

In der "Take Your Heart"-Edition werden folgende Inhalte mitgeliefert:

  • Soundtrack-CD
  • Ein zehn Zentimeter großer Morgana-Plüschschlüsselanhänger
  • 64-seitiges Hardcover-Artbook mit Konzeptzeichnungen, Charakteren und zusätzlichem Material von Charakterdesigner Shigenori Soejima
  • Steelbook-Box
  • Eine Schultasche mit dem Wappen der Schule, die der Hauptcharakter besucht

Das Spiel wird leider nicht ins Deutsche übersetzt werden. Sprachausgabe und Texte werden komplett auf englisch sein.

Lorin 15 Kenner - P - 3633 - 11. August 2016 - 8:08 #

Dann kann ich ja meine US-Bestellung stornieren. Spart nen Haufen Versandkosten.
Allerdings kann man noch nicht bestellen... zumindest nicht bei den üblichen Großfirmen.

Desotho 15 Kenner - P - 3162 - 11. August 2016 - 20:23 #

Ist nun bei amazon.de aufgetaucht, habe meine amazon.com Bestellung danach auch storniert.

Wunderheiler 19 Megatalent - 18959 - 12. August 2016 - 6:21 #

Danke für den Hinweis, hab mal bestellt :)

Olphas 24 Trolljäger - - 46961 - 11. August 2016 - 9:09 #

Sobald sie auftaucht, werde ich die Take your Heart - Edition vorbestellen - allein schon wegen Soundtrack und Artbook. Die Tasche und den Anhänger brauch ich jetzt nicht so, aber der Aufpreis ist relativ moderat. Da kann man das für ein neues Persona schon mal machen.

Toxe 21 Motivator - P - 26038 - 11. August 2016 - 10:21 #

Ich sollte echt dringend mal mit Persona 4 anfangen... ;-)

Baumkuchen 15 Kenner - 2786 - 11. August 2016 - 10:27 #

Auf jeden Fall! Ich fand das Persona-System in Persona 3 zwar besser zu beherrschen, aber man sollte den vierten Teil dennoch nicht verpassen!

Toxe 21 Motivator - P - 26038 - 11. August 2016 - 11:42 #

Immerhin habe ich schon mal Persona 2+3 gespielt, die mir auch sehr gut gefallen haben. Naja, Teil 3 mehr als Teil 2. Freue mich auf jeden Fall schon auf 4 (und 5).

Olphas 24 Trolljäger - - 46961 - 11. August 2016 - 10:39 #

Ganz, ganz dringend!

Baumkuchen 15 Kenner - 2786 - 11. August 2016 - 10:27 #

Finde ich in Ordnung, dass sie die PS3-Version hierzulande wenigstens noch digital veröffentlichen.

Zum Soundtrack sei aber mal wieder gesagt: Es handelt sich natürlich auch hier nicht um einen vollständigen Soundtrack. Wie bei dem "Artbook" auch, wird es eine vollständige Variante garantiert auch noch zu den (Import-)Händlern schaffen. Dennoch bietet die CE schon viel für ihr Geld.

Sciron 19 Megatalent - P - 15743 - 11. August 2016 - 16:07 #

Laaang, laaaang ist's noch hin. Immerhin kann ich dann mal wieder die PS3 aus'm Schrank holen, sofern es zwischen den Versionen keine nennenswerten Unterschiede gibt.

SolidSnake 12 Trollwächter - 949 - 11. August 2016 - 19:08 #

Die Serie heißt mittlerweile einfach nur Persona, ich glaube seitdem PSVita Teil Persona 4 Golden. Ich vermute weiterhin, dass die PS4 Version von Teil 5 womöglich eine höhere Framerate haben könnte. Vermutlich dann PS4 60 fps und PS3 30 fps.

SolidSnake 12 Trollwächter - 949 - 11. August 2016 - 19:11 #

Außerdem ist Persona 4 Golden für mich das beste JRPG der letzten 20 Jahre ;-). Eine mustergültig erweiterte Version vom 4ten für die PS2.

Desotho 15 Kenner - P - 3162 - 11. August 2016 - 20:48 #

Wer auf eine deutsche Übersetzung gehofft hat, wird wohl enttäuscht werden:
"Deep Silver It: will essentially be the same as the US version, meaning English VO and subtitles on the disc."
(hab ich von der Facebook Seite)

Brezel 11 Forenversteher - 581 - 11. August 2016 - 21:36 #

Kann sich jemand mal erbarmen und den Spieletitel anpassen?

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 13. August 2016 - 12:29 #

Was soll mit dem nicht stimmen? Nur weil man das Shin Megami Tensei der Einfachheit halber weggelassen hat bleibt das ja dennoch ein Game in diesem Universum. Bei Tokyo Mirage Sessions als Spinoff ja letztlich ähnlich.

Siehe auch: http://megamitensei.wikia.com/wiki/Category:Games