Dead Rising 1, 2 & Off the Record: Capcom nennt Release-Termin und Preise

PC XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 120550 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

10. August 2016 - 2:35
Dead Rising 4 ab 69,99 € bei Amazon.de kaufen.

Capcom gab auf dem hauseigenen Unity-Blog den Release-Termin für die im letzten Monat angekündigten Remastered-Versionen von Dead Rising, Dead Rising 2 und Dead Rising 2: Off the Record bekannt. Alle drei Titel werden demnach am 13. September 2016 in digitaler Form erscheinen. Dead Rising wird für PC (Steam), Xbox One (Xbox Game Store) und die PS4 (PSN) zum Preis von 19,99 Euro erhältlich sein. Jeweils ebenso viel werden auch die beiden anderen Spiele für die zwei Konsolen kosten (für den PC sind diese bereits erhältlich).

Konsolenspieler werden zudem zu einem Bundle mit allen drei Titeln greifen können, das für 49,99 Euro angeboten wird. Ausschließlich in Nordamerika werden überdies Box-Versionen des ersten und zweiten Teils erscheinen. Die Retail-Fassung von Dead Rising: Remastered kommt ebenfalls am 13. September in den Handel. Der zweite Teil soll am 27. September folgen. Wie Capcom via Twitter bestätigte, gehören die beiden DLCs Case Zero und Case West nicht zu den Neuauflagen. Hierzulande ist die Dead-Rising-Reihe natürlich nach wie vor indiziert.

De Vloek 14 Komm-Experte - P - 2026 - 10. August 2016 - 4:51 #

Coole Sache. Mal sehen ob in absehbarer Zeit ein günstiges Bundle mit allen 3 Spielen für PC erhältlich sein wird, da würde ich wohl zuschlagen.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 31494 - 10. August 2016 - 4:54 #

Na mal schauen, ob ich mir den Zeitdruck noch einmal antue.

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2367 - 10. August 2016 - 7:03 #

Hmm.. da Dead Rising 2 und Off the Record ja bereits bei Steam sind, werden diese dann automatisch hochgesetzt auf die Remastered?
Das wäre jedenfalls ein sehr netter Service, ich habe eigentlich keine große Lust, extra für die Remastered nochmals Geld ausgeben zu müssen. Teil 1 werde ich mir jedoch zulegen, weil ichs auf meiner alten Xbox irgendwie Steuerungstechnisch nicht so hingekriegt habe :D

NickL 13 Koop-Gamer - 1607 - 10. August 2016 - 9:09 #

Warum erscheinen die Box Version von Dead Rising und Resident Evil 4-6 nur in Amerika? Ist dort der Download markt nicht größer als bei uns? Ist nicht Europa noch ein stärkerer Retail Markt?

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12118 - 10. August 2016 - 9:23 #

Die haben in einigen Gegenden noch probleme mit breitbandinternet, da geht dann nur Retail.

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2367 - 10. August 2016 - 9:30 #

Das haben wir hier auch :D

Baumkuchen 15 Kenner - 2972 - 11. August 2016 - 10:31 #

Mein Bruder ist auch regelmäßig begeistert, wenn er mit halber ISDN-Geschwindigkeit Gigabyte-weise Patches auf seiner PS4 ziehen darf. Mal ganz zu schweigen davon, dass er sich daher auch nie digital Spiele kaufen würde ;)

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 13797 - 10. August 2016 - 11:02 #

Der Preis ist schon mal nicht schlecht. Vielleicht schaue ich es mir mal an.

Mazrim_Taim 15 Kenner - 3163 - 10. August 2016 - 14:44 #

weiß nicht was an 60€ (PC bzw. 50€ Konsolen) für drei alte Spiele so toll sein soll.

Wesker 13 Koop-Gamer - P - 1754 - 10. August 2016 - 15:36 #

Man bekommt für 50 / 60 Euro drei Spiele, die einem eine Menge Spielzeit bieten?
Wäre zumindest mein Argument. Das Alter spielt dabei doch eher eine nebensächliche Rolle.

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2367 - 10. August 2016 - 16:28 #

Die Spiele machen immer noch sehr viel Spaß?

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12118 - 10. August 2016 - 17:28 #

Dachte ich mir auch so. Die Spiele sind wirklich alt und für die ursprünglichen Plattformen seit Jahren für nen 5er zu haben.

Mazrim_Taim 15 Kenner - 3163 - 10. August 2016 - 19:00 #

danke.