GG-intern: ChrisL neuer User-Artikel-Beauftragter // neues Artikel-Tutorial

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 341836 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

7. August 2016 - 20:42 — vor 46 Wochen zuletzt aktualisiert

Da wir in der Redaktion in Stoßzeiten – und die können mehrere Wochen am Stück dauern – immer wieder die Pflege der User-Artikel vernachlässigt haben, und trotz Benennung eines internen Verantwortlichen keine Besserung eingetreten ist, machen wir mit sofortiger Wirkung (natürlich mit seiner vorherigen Einwilligung) ChrisL zum neuen User-Artikel-Guru.

Als solcher kümmert er sich um frühzeitiges Feedback zu Artikeln, sorgt für etwaige Klärung von Sachverhalten mit der Redaktion und hilft auch beim Redigieren der Artikel. Seine Aufgabe umfasst zudem, regelmäßig den Stand begonnener User-Artikel abzufragen und nötigenfalls Entwurfsleichen dauerhaft aus der Matrix zu verbannen. Merke: Die User-Artikel-Matrix ist kein Notizblock für Artikelkonzepte, sondern dient der Ausarbeitung und Veröffentlichung gereifter Artikel-Ideen. Wir wollen nicht, dass begonnene Artikel monatelang in der Matrix stehen, sondern, als Hausnummer, maximal 30 Tage.

Passend zur neuen Aufgabe hat ChrisL das mittlerweile fünf Jahre alte User-Artikel-Tutorial neu verfasst. Wenn ihr in die Schreiber-Karriere starten wollt, spätestens aber, wenn ihr euren ersten User-Artikel beginnt (oder nach langer Pause mal wieder einen macht), solltet ihr euch dieses neue Tutorial zu Gemüte führen.

seb 14 Komm-Experte - 1801 - 7. August 2016 - 20:48 #

Na dann mal gutes Wirken.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11470 - 7. August 2016 - 20:49 #

Dann viel Erfolg und Spaß. Gratz ChrisL!

Olphas 24 Trolljäger - - 47983 - 7. August 2016 - 20:51 #

Prima, da sind die User-Artikel in guten Händen :)

euph 23 Langzeituser - P - 42283 - 7. August 2016 - 20:57 #

Gute Wahl.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 7. August 2016 - 21:00 #

Viel Erfolg

Toxe 21 Motivator - P - 29045 - 7. August 2016 - 21:01 #

Gratuliere! :-)

Unregistrierbar 16 Übertalent - 5787 - 7. August 2016 - 21:04 #

Hervorragende Wahl, Glückwunsch!

Claus 29 Meinungsführer - - 120200 - 7. August 2016 - 21:12 #

ChrisL, etwas edleres könnt ihr den User-Artikeln gar nicht antun - Glückwunsch zu dieser Wahl, und danke an ChrisL, dass es sich hier das Hütchen aufsetzen lassen hat. Allen ein gutes Gelingen, und immerdar ein gute Tastatur unter den Fingerkuppen!

endymi0n 16 Übertalent - P - 5960 - 7. August 2016 - 21:11 #

Ich denke nicht, dass der Posten jetzt fehlbesetzt ist. Aber bis ich Übertalent bin wird es noch ein wenig dauern. Ich freue mich daher auf viele neue Artikel.

P.S. Hätte ich bloß nicht Jäger anfangs genommen...

Der Marian 19 Megatalent - P - 18150 - 7. August 2016 - 21:19 #

Bist doch auch Archivar. Damit kannst du doch schnell die letzten paar Exp sammeln.

endymi0n 16 Übertalent - P - 5960 - 7. August 2016 - 23:51 #

Stimmt. Hatte Rang 16 und 17 verwechselt.

Der Marian 19 Megatalent - P - 18150 - 7. August 2016 - 21:17 #

Glückwunsch. Auf dass wir viel mehr User-Artikel schreiben werden :D

schlammonster 28 Endgamer - P - 101254 - 7. August 2016 - 21:22 #

Mit ChrisL habt ihr eine wunderbare Wahl getroffen, auf viele neue, schöne und interessant Userartikel!

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 33100 - 7. August 2016 - 21:30 #

Ich weiß nicht, ob hier ein Glückwunsch angebracht ist ;)
Aber: Glückwunsch an ChrisL und an die Redaktion. Eine hervorragende Wahl.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 211330 - 7. August 2016 - 21:52 #

Meinen Glückwunsch, Chris. :-) Bei dir sind die neuen User-Artikel ja in den besten Händen. ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 37843 - 7. August 2016 - 21:56 #

Glückwünsche an ChrisL, du halst dir hier echt sehr viel Arbeit auf. ;)

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10534 - 7. August 2016 - 22:33 #

Glückwunsch an ChriL, da hat die Redaktion mal wieder eine gute Wahl getroffen.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34101 - 7. August 2016 - 22:35 #

So muss das sein. ChrisL ist genau der richtige dafür :-)

Smutje 16 Übertalent - P - 4232 - 7. August 2016 - 22:43 #

Oh, das klingt hervorragend - danke schon einmal im voraus ChrisL ...

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63521 - 7. August 2016 - 22:46 #

Glückwunsch Chris, wenn du das so gut managst wie die Du Galerie, sehen wir hoffentlich rosigen Zeiten entgegen ! :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36819 - 7. August 2016 - 22:46 #

Super Sache, viel Spaß dabei, Chris. Wo nimmst du nur die Zeit für den ganzen Kram her? ;-)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 142230 - 8. August 2016 - 11:45 #

Ich spiele so gut wie gar nicht mehr ... ;)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10785 - 7. August 2016 - 23:08 #

Viel Spaß und Erfolg Chris.

fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1515 - 7. August 2016 - 23:09 #

Whow, das nenn ich mal nen Tutorial, super geschrieben - auch wenn ich mich da zurückhalten werde...

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15220 - 8. August 2016 - 0:44 #

Viel Spass!

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 96944 - 8. August 2016 - 0:57 #

Juhuu! Jippie! Und Jauchz! Freu mich! Gratuliere auch! Sehr gute Wahl! Danke Chris, dass du das übernimmst. Ich sehe da rosige Zeiten kommen! :)

RoT 18 Doppel-Voter - 9454 - 8. August 2016 - 2:48 #

jau gute Wahl, und ich muss mich nun aufmachen meine Artikel leiche wieder zum Leben zu erwecken, glücklicherweise ist ja chrisl bereits im feedbackprozess schon mit drin :D

LeeRobo 15 Kenner - P - 3833 - 8. August 2016 - 8:37 #

Viel Erfolg!

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6650 - 8. August 2016 - 8:53 #

Hehe, als ob ChrisL diese Aufgaben bisher noch nicht übernommen hätte. Jetzt also offiziell, Gratulation!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 341836 - 8. August 2016 - 10:43 #

Nein, die hatte er bislang nicht. Denn zu diesen Aufgaben gehört eben explizit auch das Nachfassen und Treten und Löschen. Ohne Frage war ChrisL bislang schon derjenige, der am meisten Feedback gegeben und redigiert hat.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6650 - 8. August 2016 - 11:37 #

Okay, ja, als Schreiber hab ich natürlich eher die "Redigier"-Seite kennen gelernt. Und die war bisher wirklich spitze, da war ich immer sehr beeindruckt von.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31631 - 8. August 2016 - 10:41 #

Dann mal frohes Schaffen ;-)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23885 - 8. August 2016 - 13:34 #

Eine bessere Wahl hätte es wohl nicht geben können. Herzlichsten Glückwunsch, ChrisL!

Maik 20 Gold-Gamer - - 21794 - 8. August 2016 - 13:55 #

Ich sag mal danke an ChrisL (und Stephan1904) die meine ersten Gehversuche im Bereich Userartikel begleitet haben.

Roland 18 Doppel-Voter - 10859 - 8. August 2016 - 15:12 #

Bravo. Ich begrüsse diesen Schritt :)

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4333 - 8. August 2016 - 16:18 #

Mal schauen ob mir das Tutorial in 2-3 Monaten hilft wenn ich eine News zu schreiben gedenke. :-)

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 69003 - 8. August 2016 - 17:19 #

Dabei wird es dir kaum eine Hilfe sein!

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4333 - 8. August 2016 - 20:17 #

Na dann

endymi0n 16 Übertalent - P - 5960 - 8. August 2016 - 22:10 #

Es geht um User-Artikel, nicht News. Zwei verschiedene Sachen :)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35274 - 8. August 2016 - 16:39 #

Bin echt beeindruckt, was ChrisL hier alles so leistet. :) Dann viel Spaß auf dem neuen Posten. ;)

t-borg 14 Komm-Experte - 2085 - 9. August 2016 - 10:02 #

Viel Erfolg, das Tutorial ist auf jeden Fall gut zu lesen und bestimmt eine gute Hilfe.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9237 - 9. August 2016 - 17:18 #

Das ist ne Heiden Arbeit, viel Erfolg ^^