2K Games: Quartalsbericht // Neues von Rockstar "bald"

Bild von Johannes
Johannes 34072 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S3,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

7. August 2016 - 8:01 — vor 24 Wochen zuletzt aktualisiert
GTA 5 ab 18,45 € bei Amazon.de kaufen.

2K Games hat ihren Quartalsbericht für den Zeitraum vom 1. April bis 30. Juni vorgelegt. Aus diesem geht hervor, dass der Publisher in der besagten Phase Einnahmen in Höhe von 311,6 Millionen US-Dollar verzeichnen konnte, was eine Steigerung um etwas mehr als 35 Millionen $ im Vergleich zum Vorjahr bedeutet.

Dies führt 2K insbesondere auf NBA 2K16 sowie auf die nach wie vor starken Ergebnisse von GTA 5 und GTA Online zurück. Battleborn (GG-Test zu Battleborn, Note: 8.0) hingegen sei laut Firmenchef Strauss Zelnick hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Unterm Strich verzeichnete 2K für das abgelaufene Quartal einen Netto-Verlust in Höhe von 38,6 Millionen $ – zum Vergleich: Von April bis Juni 2015 machte das Unternehmen 67 Millionen $ Verlust. Zudem ließ 2K noch mitteilen:

Außerdem arbeitet Rockstar Games im Moment sehr hart an aufregenden neuen Projekten, die wir schon bald der Öffentlichkeit vorstellen werden.

Was genau das für Projekte sind, ließ 2K natürlich offen. Gerüchte deuteten zuletzt auf den dritten Teil der Red Dead-Serie hin.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23645 - 7. August 2016 - 8:37 #

Ich würde Rockstar Games gerne mal wieder auf der gamescom sehen. Mafia 3 von 2K Games wurde doch auch auf der gamescom zum ersten Mal gezeigt.

Golmo 15 Kenner - P - 3432 - 7. August 2016 - 8:43 #

Mir fehlt ja für Nov/Dez noch so ein richtiges Knaller Spiel! Glaube aber kaum das Rockstars so schnell sein wird, wohl dann eher nächstes Jahr Weihnachten :-(

#wartenistdoof

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4768 - 7. August 2016 - 8:51 #

GTA 6 wird kommen, ich prophezeie es.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28855 - 7. August 2016 - 9:00 #

Quatsch! Sie hören natürlich auf, wenn es am schönsten ist :)

Thomas Boissé (unregistriert) 7. August 2016 - 9:13 #

GTA 5 am schönsten ???
Also es ist sicher ein Super GTA, aber ein paar Sachen haben sie echt verbockt. Das Schadensmodell aus GTA 4 ist VIIIIEEEEEL besser.
Auch wirkt Liberty City deutlich lebendiger als alle städte in GTAV zusammen.
In GTA 4 konnte man in deutlich mehr Häuser auch reingehen und auf den Dächern rumlaufen. Insgesammt ist GTA 5 deutlich "Flacher".

ganga Community-Moderator - P - 15753 - 7. August 2016 - 11:13 #

Ich fand GTA 5 von der Welt her deutlich besser. Bei 4 haben mir die Flugzeuge und freie Landschaften gefehlt. Was das Schadensmodell betrifft ist mir bisher nie ein Unterschied aufgefallen. War mir aber auch noch nie besonders wichtig. Niko Bellic mochte ich aber als Held mehr, abgesehen von Michael fand ich die Charaktere bei GTA 5 nicht so sehr.

Thomas Boissé (unregistriert) 7. August 2016 - 9:14 #

GTA 5 am schönsten ???
Also es ist sicher ein Super GTA, aber ein paar Sachen haben sie echt verbockt. Das Schadensmodell aus GTA 4 ist VIIIIEEEEEL besser.
Auch wirkt Liberty City deutlich lebendiger als alle städte in GTAV zusammen.
In GTA 4 konnte man in deutlich mehr Häuser auch reingehen und auf den Dächern rumlaufen. Insgesammt ist GTA 5 deutlich "Flacher".

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 91835 - 7. August 2016 - 12:03 #

Wie der dritte Teil? Du meinst sicher den 2. Teil, oder?

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 34072 - 7. August 2016 - 12:17 #

Nein, dritten, du vergisst Red Dead Revolver für Xbox und PS2

Noodles 21 Motivator - P - 30789 - 7. August 2016 - 17:41 #

Ich würd alles nehmen von Rockstar, solange es auch für PC kommt. ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34582 - 8. August 2016 - 10:19 #

Rockstar Table Tennis 2! :P

Noodles 21 Motivator - P - 30789 - 8. August 2016 - 15:11 #

Okay, das bräuchte ich nicht unbedingt. :D

seb 13 Koop-Gamer - 1772 - 7. August 2016 - 18:50 #

UUUUUUUHHHH aufregende neue...Werbesprechhülsen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit