2K Games: Quartalsbericht // Neues von Rockstar "bald"

Bild von Johannes
Johannes 53700 EXP - 24 Trolljäger,R10,S8,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert

7. August 2016 - 8:01 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Grand Theft Auto 5 ab 27,38 € bei Amazon.de kaufen.

2K Games hat ihren Quartalsbericht für den Zeitraum vom 1. April bis 30. Juni vorgelegt. Aus diesem geht hervor, dass der Publisher in der besagten Phase Einnahmen in Höhe von 311,6 Millionen US-Dollar verzeichnen konnte, was eine Steigerung um etwas mehr als 35 Millionen $ im Vergleich zum Vorjahr bedeutet.

Dies führt 2K insbesondere auf NBA 2K16 sowie auf die nach wie vor starken Ergebnisse von GTA 5 und GTA Online zurück. Battleborn (GG-Test zu Battleborn, Note: 8.0) hingegen sei laut Firmenchef Strauss Zelnick hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Unterm Strich verzeichnete 2K für das abgelaufene Quartal einen Netto-Verlust in Höhe von 38,6 Millionen $ – zum Vergleich: Von April bis Juni 2015 machte das Unternehmen 67 Millionen $ Verlust. Zudem ließ 2K noch mitteilen:

Außerdem arbeitet Rockstar Games im Moment sehr hart an aufregenden neuen Projekten, die wir schon bald der Öffentlichkeit vorstellen werden.

Was genau das für Projekte sind, ließ 2K natürlich offen. Gerüchte deuteten zuletzt auf den dritten Teil der Red Dead-Serie hin.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36171 - 7. August 2016 - 8:37 #

Ich würde Rockstar Games gerne mal wieder auf der gamescom sehen. Mafia 3 von 2K Games wurde doch auch auf der gamescom zum ersten Mal gezeigt.

Golmo (unregistriert) 7. August 2016 - 8:43 #

Mir fehlt ja für Nov/Dez noch so ein richtiges Knaller Spiel! Glaube aber kaum das Rockstars so schnell sein wird, wohl dann eher nächstes Jahr Weihnachten :-(

#wartenistdoof

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 7. August 2016 - 8:51 #

GTA 6 wird kommen, ich prophezeie es.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 7. August 2016 - 9:00 #

Quatsch! Sie hören natürlich auf, wenn es am schönsten ist :)

Thomas Boissé (unregistriert) 7. August 2016 - 9:13 #

GTA 5 am schönsten ???
Also es ist sicher ein Super GTA, aber ein paar Sachen haben sie echt verbockt. Das Schadensmodell aus GTA 4 ist VIIIIEEEEEL besser.
Auch wirkt Liberty City deutlich lebendiger als alle städte in GTAV zusammen.
In GTA 4 konnte man in deutlich mehr Häuser auch reingehen und auf den Dächern rumlaufen. Insgesammt ist GTA 5 deutlich "Flacher".

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 7. August 2016 - 11:13 #

Ich fand GTA 5 von der Welt her deutlich besser. Bei 4 haben mir die Flugzeuge und freie Landschaften gefehlt. Was das Schadensmodell betrifft ist mir bisher nie ein Unterschied aufgefallen. War mir aber auch noch nie besonders wichtig. Niko Bellic mochte ich aber als Held mehr, abgesehen von Michael fand ich die Charaktere bei GTA 5 nicht so sehr.

Thomas Boissé (unregistriert) 7. August 2016 - 9:14 #

GTA 5 am schönsten ???
Also es ist sicher ein Super GTA, aber ein paar Sachen haben sie echt verbockt. Das Schadensmodell aus GTA 4 ist VIIIIEEEEEL besser.
Auch wirkt Liberty City deutlich lebendiger als alle städte in GTAV zusammen.
In GTA 4 konnte man in deutlich mehr Häuser auch reingehen und auf den Dächern rumlaufen. Insgesammt ist GTA 5 deutlich "Flacher".

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265147 - 7. August 2016 - 12:03 #

Wie der dritte Teil? Du meinst sicher den 2. Teil, oder?

Johannes 24 Trolljäger - 53700 - 7. August 2016 - 12:17 #

Nein, dritten, du vergisst Red Dead Revolver für Xbox und PS2

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 7. August 2016 - 17:41 #

Ich würd alles nehmen von Rockstar, solange es auch für PC kommt. ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83743 - 8. August 2016 - 10:19 #

Rockstar Table Tennis 2! :P

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 8. August 2016 - 15:11 #

Okay, das bräuchte ich nicht unbedingt. :D

seb 14 Komm-Experte - 2035 - 7. August 2016 - 18:50 #

UUUUUUUHHHH aufregende neue...Werbesprechhülsen.

Mitarbeit