Es! Ist! Spiele! Veteranen! Zeit!
Gebt euch keinen Hoffnungen hin, obige Buchstabenfolge wird aufgrund der Präferenz eines Großteils der Menschheit von Smartphones über Computer mit Tastaturen schon bald so etwas wie der Standard in der intermenschlichen (und natürlich fast nur noch schriftlichen) Kommunikation sein. Oder vielleicht bereits wieder als unnötig lang und unnötig orthographisch empfunden werden. Dazu muss man wissen, dass die Jugendlichen heutzutage E-Mails bereits für eine tote Technologie halten, ungefähr vergleichbar mit Rauchzeichen oder Nachrichten, die per Keil in eine Felswand geritzt werden. Was diese Einleitung soll, werdet ihr euch jetzt fragen. Keine Ahnung, aber wenn wir im Umfeld der Spieleveteranen nicht über den Verfall der Rechtschreib-Sitten klagen dürfen, wo dann?
Und damit sind wir auch schon beim Podcast #82: Während Winnie Forster unentschuldigt fehlte, was ihm gleich eine akustische Rüge einträgt, waren die Veteranen Anatol Locker, Heinrich Lenhardt, Jörg Langer und Schnittmeister Roland Austinat brav und haben Ende Juli ferninternetlich diskutiert. Die grobe Themenübersicht des gut 100 Minuten langen Podcasts:
Danke fürs Zuhören!
Gleich mal reinziehen.
Bei Roland habe ich das Gefühl er steht immer exakt auf die Spiele mit denen ich absolut nichts anfangen kann :D
Diese kaum auszuhaltende Spannung: welcher der Veteranen hat wohl Total War gespielt?
War es Joland? Oder Janatol? Irgendjemand mit J. Ach ja, Jheinrich. :P
Jeinrich, Jeinrich heist er!
oh, gleich mal anhören!
Na super - grad komm ich vom Laufen zurück... ;-)
Lateinische Computerspiele? Deus Ex ! :-))
Der nächste Sport ist erst in knapp zwei Wochen:-( Muss bis dahin wohl warten.
Anatols Spielbuch-Empfehlung heißt Appointment with Fear, falls es jemand in den Steckbriefen finden möchte.
FORSTER!
Ich stimme Heinrich zu Uncharted 4 voll zu, mehr dazu in der nächsten DU-Galerie.
Demnächst mal rein hören. Danke dafür.
Wird vermutlich im alter nicht leichter sein brot so einfach zu verdienen wie schildkröte an der säge.. Aber Leute bitte. Im guten print steht wenigstens 'publireportage' im kopf -oder hab ich einen jingle verpasst?-
Bin aber auch erst in minute 17
Grenzwertig!
Vielleicht sollte ich auf patreon setzen um mich weiterhin auf Euch zu freuen.
Ich weiß beim besten Willen nicht was du uns mitteilen möchtest.
lol
rofl
genial
...
Geb bitte mal Dein Kontonummer an, ich überweis Dir gerne Geld. Denn weder in Flora noch Fauna wirst Du überleben.
Auch nachdem ich es nun angehört habe, verstehe ich kein Wort...
Fein, fein. Freue mich drauf.
Vielen Dank. - Mir fiel auf, dass Jörgs Bemerkung, Roland Austinats Beobachtungen zu Pokémon Go in San Fransico (Metasicht) hätten nichts mit dem Spiel zu tun, scheint genau das zu sein, was Christian Schmidt einmal am aktuellen Spielejournalismus kritisierte.
Mir scheint, da tust du Christian Schmidt extremes Unrecht...
Wie immer: vielen Dank!
Zu Martian Dreams empfehle ich die tolle "Zweite Reihe"-Folge von "Stay Forever".
Schoener Podcast, aber Winnie sollte wirklich mal wieder teilnehmen. Grade auch beim Thema Pokemon haette mich mal seine Meinung interessiert. Auch zum Mini NES, wobei ich denke dass er lieber bei den Originalen bleibt.
Wieder einmal ein sehr schöner Podcast. Danke!
Das von Anatol empfohlene iOS Game "Sky Force R" (R = Reloaded) gibt es auch für Android. Schaut soweit ganz gut aus. Ich werde es mal anspielen! :)
Return of Medusa hatte ich damals im Zuge der anstehenden C64-Konvertierung eine Weile gespielt (Die Version wurde gecancelt. Wen es interessiert, kann dazu auf Gamesthatwerent nachstöbern).
Das Konzept war an sich eine konsequente Weiterentwicklung des Vorgängers Rings of Medusa und bezogen auf die Mischung aus Handel und Taktik auch vergleichbar spaßig. Allerdings stand sich das Konzept als 'Genremix' selbst im Wege, besonders der RPG-Anbau entpuppte sich als ziemlicher Fremdkörper.
ROM2 bestand eigentlich aus zwei Spielen: Klassisches Taktikspiel und Dungeon Crawler, welche abwechselnd passiert werden mussten und leider nicht durch die Handlung zusammengehalten wurden. Ärgerlicherweise startet man auch noch in einem äußerst langweiligen Dungeon. Dagegen passten die neuen Kampfsequenzen gut in das halbwegs futuristische Setting hinein.
Insgesamt empfand ich es als gutes Spiel mit etwas zu viel überflüssigen Ballast.